WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne witz jetz ich seh da keine signatur
naja wird wohl an meinem monitor liegen hab im moment so ein uralt tft weil mein 19 zoll crt grad woanders gebraucht wird
naja ichwerd mal gucken ob ich meine moni einstellungen noch optiemieren kann mit ist nähmlich auch grad aufgefallen das ich bei aquaruning die produckt bilder von den dursichtigen schläuchen gar nicht sehe
lol

aber btt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ändert eigentlich ein Q6600 gegenüber einem Dual Core (in meinem Fall ja ein E6320) an der Wassertemperatur? Wie viel Grad mehr muss ich denn da einrechnen?

Ich antworte mal für scamps. Hier seine Sig.:

Gigabyte GA-P35-DQ6 | E8500 | G.Skill GBHZ | Club 3D 4850 | Sharkoon Rebel9 | Seasonic S12II-500 | Samsung 2232BW | WinXP Prof.
Aquastream XT Ultra | Thermochill-Triple @YL | Magicool Slim Single @Slippie 800 | D-Tek FuZion V2 | Zern GPU | EK Multioption RES 150 Rev. 2 | @11/8 + G48

BTW: Was würdestw du für den Magicool Slim Single haben wollen? :d
Überlege halt gerade mir noch nen Quad zu kaufen, daher..

Zuletzt bearbeitet:
Hm, okay danke! 3-4 k ist ja schon ne Hausnummer, aber dann müsste ich ja mit dem zusätzlichen Magicool Slim Single fast wieder auf meine jetzigen Temps kommen..

Habe Euch das Lesen etwas erleichtert ;), mach´ aber einen VK-Thread im Marktplatz auf, wenn´s soweit ist.

Alles andere bitte per PM :btt:

Habe Euch das Lesen etwas erleichtert ;), mach´ aber einen VK-Thread im Marktplatz auf, wenn´s soweit ist.

Alles andere bitte per PM :btt:

behalten und wieder einbauen und nicht von nem MÖGLICHERWEISE geschrotteten board aufhalten lassen.

Hm, okay danke! 3-4 k ist ja schon ne Hausnummer, aber dann müsste ich ja mit dem zusätzlichen Magicool Slim Single fast wieder auf meine jetzigen Temps kommen..

fast ja, die erklärung ist auch recht einfach c2q = 2 c2d dies ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber nicht zufällig wie viel Grad Wassertemperatur der Magicool Single zusätzlich zu deinem Triple noch gebracht hat oder scamps? :)

Stimmt VDC, und danke für deine Antworten. Ich war mir nämlich echt nicht sicher wie viel das jetzt ausmachen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Slim Single nur zusätzlich in den Kreislauf genommen, weil mir mein "damaliger" Q6700 das Wässerchen "aufgekocht" hat. Das Rechenexempel von VDC stimmt da schon, wobei heftiges OC auch doppelt so große Auswirkungen hat.
In der Idle-Temp war die Veränderung garnicht so groß (vielleicht 2°), aber dafür bremst der Single die max. Wassertemp ordentlich. NUR durch den Single konnte ich trotz TC Triple überhaupt ständig 5 V fahren. Ansonsten wäre die Wassertemp bis an 40° gestiegen bei Q6700 @3800 MHz.

@olstyle wie hast du eigentlich deine silentstar bestückt, mit 2 hdds? ->hab nur eine verbaut (oben, evtl wäre unten besser wegen dem schwerpunkt gewesen) und zwar noch mit dieser zwischenplatte. evtl ist die ja für die schwingungen verantwortlich

heute kam meine revision 1.0. die macht einen eindeutig besseren eindruck als die 1.5: die box ist besser verarbeitet=vernietet statt nur gefalzt, die kühlplatten massiver. werd nachher noch testen, schaun wir mal :wink:
Ich hab zwei HDs samt Zwischenlatten verbaut(eigentlich gehören da noch Wl-Pads dazu, das hat Rico aber verpennt). Dass das Ganze mit nur einer Platte welche dann auch noch oben verbaut wird etwas schlechter funktioniert kann ich mir nur all zu gut vorstellen...

Was mich bei der alten Rev gestört hätte ist die Verbindung zwischen den beiden Kühlplatten bzw. dass es diese von Haus aus eben überhaupt nicht gibt. Gegen Delrin hab ich nichts, das ist auch auf meiner Graka und auf meiner CPU.

@scamps:
Okay, du hast mich überzeugt :d

Wenn du dich entschlossen hast deine Sachen abzugeben kannst du mir gerne eine PN in Sachen Magicool Slim Single schreiben, ich hab ja keine Eile.
(Auch wenn ich dir sowieso nur max. 2 Monate @ LuKü gebe bis du wieder das Lager wechselst :d )

@scamps welches topic !? :fresse:

@olystyle die fehlende verbindung fand ich net kritisch, einfach zu "fixen". werd gleich mal die hdd verbauen (jeweils mit den shipped kühldualprofilen und dann nochmal mit single-kühlprofilen (jeweils +schaumstoff den ich hier noch rumfliegen hab)

btw wer is rico und delrin?

rico=spanisch=lecker ;)

delrin ist mir hupe, nur die massiven kupferprofile haben in der box heftig masse. da dürfte nun wirklich nix mehr vibrieren :o

@muesli:
Wo bringst du deinen Schaumstoff überhaupt immer unter? Eigentlich ist doch alles so ausgekleidet dass da nicht wirklich zu viel Platz übrig ist und wenn du zu viel rein stopfst wird alles zusammen gedrückt und die Dämmwirkung ist weg...

Begriffe:
Siehe VDC...
(Rico ist der Chef von WC und Delrin der schwarze Kunststoff)

wenns ne feste verbindung zum gehäuse gibt, vibriert es trotzdem :fresse:

empfehlenswert wäre es, ne dummy hdd einzusetzen (und nicht nur eine hdd alleine), dann wird die ganze sache nochmal stabiler.

@Olstyle da ist doch noch mehr als genug hohlraum, über den profilen und frontseite zb. das ist schaumstoff, der sollte eigentlich nix ans case übertragen. diesen standard-verbauten 2mm bitumen und 2mm schaumstoff kann man doch net wirklich trauen :o

@vdc dacht ich mir auch, aber nun sitzt die hdd schon gut verpackt. geb dem aufbau grad eben mal einen versuch ;)

btw diesen rico würd ich feuern, auch wenn er der chef is :fresse:

edit: bisher brummt die hdd auch im neuen case, werd mal schaun, was mit einer 2. dummy-hdd passiert. evtl zählt die samsung 500gb auch nicht gerade zu den leisen hdds...

Zuletzt bearbeitet:
0002356.jpg

Gerade geöffnet und siehe da alles voller Ablagerungen. :O

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Komplettkühler für die 4870 Grakas?

Heyho,

wollte nächste Woche ein paar Sachen bei AT bestellen.. unter anderem auch ein neuen Durchflussmesser. Zur Zeit habe ich noch einen von innovatek hier, der aber schnell raus muss. In letzter Zeit wurde oft der "Durchflusssensor GMR Transparent inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow" empfohlen. Wir sieht es mit dem aus? Soll ich den nehmen? Gibt es noch andere Empfehlungen?

Außerdem war ich noch am überlegen, ob es sinnvoll wäre ein Filter zu kaufen. Gedacht hatte ich an den von Mips. Wie schaut es hier aus? Empfehlenswert oder purer Geldrausschmiss?

mfg,
dickie

Das Problem bei dem GMR ist: Du musst die Adapter wirklich sehr fest anziehen, damit die ganze Geschichte dicht wird ! :fresse: :(
Ansonsten ist der ok und auch bei hohem Flow sehr leise !

Einen Filter brauchst du im Normalfall nicht, wenn du vor dem Zusammenbau alles ordentlich sauber gemacht hast und keinen unbrauchbaren Zusatz a la Alphacola verwendest :fresse:
Falls du doch einen einbauen willst: Binde den zw. 2 Kugelhähnen ein, dann kannste das Teil on the Fly zum säubern raus nehmen :)

Mein Laing Plexideckel hat leider einen Riss und nun benötige ich einen neuen, was könnt ihr mir da empfehlen? Bin nicht mehr auf dem laufenden....

hätte noch nen oclabs-uv-blau-deckel über.. steht auch im [v]-thread :>

allgemein hab ich mit den OCLabs-deckeln gute erfahrungen gemacht..

Hallo,

weiß jemand von euch wie man Inno-Protect identifizieren kann.

Ich hab da so ne Flasche das ist nen Flüssigkeit drinn, ich geh mal davon aus, dass es fertiges Gemisch ist.
Leider bin ich mir nicht sicher, da ich es leider vergessen habe zu beschriften.

Wie kann ich das rausfinden.

Wir haben glaub ich PH-Teststreifen daheim.

mfg

josch

Ist der Clear Flex60 Schlauch gut? Will mir neuen Schlauch gleich mitbestellen.

@oldstyle das verbauen einer 2. hdd bewirkete ein wunder, das gehäuse vibriert kaum noch :bigok: den fliess, den ich testweise mal reingelegt hatte, brachte rein gar nix. leider absorbiert das case die hohen frequenzen nicht ganz. hab aber noch ein dämmset fürs case geordert. mit glück killt es diese geräusche :love: (werde berichten)

gibs zu dem mobo keinen sammelthread? ansonsten bei watercool.de mal anfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh