lt. diesem CPU-Kühler-Vergleichstest habe ich feststellen müssen, daß ich meine Entscheidung, einen cuplex XT di zu nehmen, wohl noch mal überdenken muß.
Wie schon vorher von scamps erwähnt, ist bei diesem Test der D-Tek FuZion v2 universal nicht dabei - deshalb meine Frage:
Weiß jemand, wie gut dieser in Verbindung mit einem Quadcore Extreme ist, bzw. ob dieser ev. sogar besser als der EK Supreme ist bezogen auf die Kühlleistung?
Beim Cuplex haben wir selbst gestaunt, da er immer als Top-Kühler angepriesen wurde. Daher hat peebee in gleich mehrmals durch den kompletten Testparcour geschickt. (Insgesamt sicher 10+ Testläufe mit Neumontagen.) Kein Testlauf brachte eine Verbesserung. Auch der Boden war absolut plan. Für mich lässt das nur den Schluss zu, dass der Cuplex eben doch nicht der Top-Kühler ist, für den er gehalten wird. Ganz zu Schweigen von den beinahe utopisch guten Werten im [printed]-Test. Davon war er wirklich meilenweit entfernt.
Der V2 kann dem Supreme mit großer Sicherheit das Wasser reichen, will dafür aber auch gut mit Durchfluss gefüttert werden. (Ein Vorteil des Supreme, der auch mit wenig Durchfluss gute Leistungen bringt.) Mehr gibts dazu in Kürze von peebee.
Zuletzt bearbeitet: