WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lt. diesem CPU-Kühler-Vergleichstest habe ich feststellen müssen, daß ich meine Entscheidung, einen cuplex XT di zu nehmen, wohl noch mal überdenken muß.

Wie schon vorher von scamps erwähnt, ist bei diesem Test der D-Tek FuZion v2 universal nicht dabei - deshalb meine Frage:

Weiß jemand, wie gut dieser in Verbindung mit einem Quadcore Extreme ist, bzw. ob dieser ev. sogar besser als der EK Supreme ist bezogen auf die Kühlleistung?

Beim Cuplex haben wir selbst gestaunt, da er immer als Top-Kühler angepriesen wurde. Daher hat peebee in gleich mehrmals durch den kompletten Testparcour geschickt. (Insgesamt sicher 10+ Testläufe mit Neumontagen.) Kein Testlauf brachte eine Verbesserung. Auch der Boden war absolut plan. Für mich lässt das nur den Schluss zu, dass der Cuplex eben doch nicht der Top-Kühler ist, für den er gehalten wird. Ganz zu Schweigen von den beinahe utopisch guten Werten im [printed]-Test. Davon war er wirklich meilenweit entfernt.

Der V2 kann dem Supreme mit großer Sicherheit das Wasser reichen, will dafür aber auch gut mit Durchfluss gefüttert werden. (Ein Vorteil des Supreme, der auch mit wenig Durchfluss gute Leistungen bringt.) Mehr gibts dazu in Kürze von peebee. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Für mich lässt das nur den Schluss zu, dass der Cuplex eben doch nicht der Top-Kühler ist, für den er gehalten wird. Ganz zu Schweigen von den beinahe utopisch guten Werten im [printed]-Test. Davon war er wirklich meilenweit entfernt.

Der V2 kann dem Supreme mit großer Sicherheit das Wasser reichen, will dafür aber auch gut mit Durchfluss gefüttert werden. (Ein Vorteil des Supreme, der auch mit wenig Durchfluss gute Leistungen bringt.) Mehr gibts dazu in Kürze von peebee. ;)

Ich habe ursprünglich nacheinander den EK Supreme und den Cuplex XT di auf einem Quad (CPU-only!) gehabt. "Gefühlt" (nicht zuverlässig getestet) war der Cuplex DEUTLICH besser. Das haben auch andere User berichtet, insofern darf man auch hier wieder nicht zu sehr verallgemeinern.
Dein Argument mit der Durchflussfütterung kann man auch in´s Gegenteil umkehren: In sowieso schon restriktiven Kreisläufen mit vielen "Haltestellen" kann man den EK komplett vergessen gegen den D-Tek V2 ...
Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Der Supreme gleicht im Aufbau den Heatkillern und die holen selbst wenn es nur noch tröpfelt noch recht gute Temperaturen raus...

Zuletzt bearbeitet:
trotz 2x dual-radi, nb, gpu, hdd, spawa und supreme kommt oben im ab noch ein kräftiger strahl selbst auf 61hz aquastream heraus. kann mich von der seite net beklagen

Bekomme hoffentlich heute meinen Digmesa DFM und werde es testen und davon berichten - nach dem Umzug in´s Stacker :d :teufel:

danke für den Test ;)
Ich habe wohl die richtige Wahl getroffen mit meinem Enzo :banana:

Gibs ne Möglichkeit den Airplex EVO 360 irgendwie auf dem Geäuse zu montieren? Ich hab gelesen dass er auf der Unterseite keine Gewinde für eine Verschraubung haben soll.

woohooo, danke Grossmeister. Sowas hab ich gesucht. Hab bisher nur englische shops gefunden. Muss noch schaun wies mit den Versandkosten nach AT ausschaut, dann passts! Yay, thx nochmal :)

Notfalls mal bei eBay nach "Geflechtschlauch" suchen...

Hab mal gehört, der "CleanCut" von Techflex soll noch ein wenig dichter/besser sein...naja, ich werd's sehen, hab jetzt 35m bestellt vom "Flexo PET", notfalls sleeve ich die wo's mich stört halt doppelt... :-D

Hier die Auflösung vom aquacomputer-Support:
[...]
die Positionen haben sich nicht verändert. Sie werden vermutlich auch bei der G1/4" Variante auf Probleme stossen.
[...]

Mal sehen, aber ich denke mal ich werde es trotzdem versuchen.
Plöt :)

aquatubegrklyg1.jpg

Soso, die Leute bei ac kennen ihre Produkte...

Aber letztendlich passt es und das graue aquatube sieht auch mit einer schwarzen Blende gut aus :)

Hey ho...

Wie sieht denn die Geschichte mit der Verschlauchung aus... Habe die bei Meisterkühler genommen, sprich:
AGB -> Pumpe -> GPU -> CPU -> Radi -> AGB

Ist daran was auszusetzen?
Gruß

Also, ich bräuchte nur die 4 Löcher zu bohren. Dabei muss ich halt schauen dass ich nicht diese Rohre beschädige.

EDIT:

Sowas wäre natürlich am idealste:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Halterung-fuer-Airplex-Radiatoren::1313.html

Falls jemand sowas abzugeben hat bitte melden.

kannste dir doch mit nem stk alublech selbst kanten ;)

Hey ho...

Wie sieht denn die Geschichte mit der Verschlauchung aus... Habe die bei Meisterkühler genommen, sprich:
AGB -> Pumpe -> GPU -> CPU -> Radi -> AGB

Ist daran was auszusetzen?
Gruß

nö, wieso auch, an den temps reisst es nix (und solange es nicht lustige loopings oder auf und abs gibt, ists für die pumpe doch auch ok)

viel mehr als evo1080 geht kaum (ok evo1800, aber den gibts net mehr zu kaufen)

der vga-kühler ist ok, gut verarbeitet und macht seinen job (wobei ich zu nem gebrauchkauf raten würde, bei ebay & im mp fliegt immer ne menge rum & für so eine "alte" karte sollte man net mehr soviel bezahlen)

Kauf mir zu Weihnachten ne neue Karte!!
Da werd ich mich dann für die HD4870X2 entscheiden, aber erstmal kommt ne Wakü rein, und die Graka sollte da dann schon mitgekühlt werden oder?
Wasser muss ja dann eh raus wenn ich einen neuen Kühler mit ans System anschließe, oderß

na ja, graka dabei macht teurere radis sinnvoller :d (und das ganze system leiser)

ja, wasser muss raus, du wirst dann anders verschlauchen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
129 € -5% Rabatt +3% bei Vorkasse im A C Shop :wink: :bigok:

Auf dem Foto sind nur CPC Kupplungen zu sehen. :hmm:

Leg doch noch ein wenig drauf und kauf dir den EK Supreme. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh