WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab den kühler aber schon hier hab ich mir für 15€ gebraucht geholt bei ebay (inkl versand)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an, welche version des evo360 du hast, die akt. sollte da montagemöglichkeiten haben.

Es gibt keine aktuelle Version des APE 360. Und die einzige Version welche es momentan gibt hat keine Löcher auf der Unterseite. Deshalb gibt es ja auch die externen Halter aus Edelstahl für das Teil.
Solltest Du jetzt schon von einem noch nicht veröffentlichten Nachfolger wissen und reden, ist das was ich da gerade geschrieben habe natürlich alles Quatsch.

vodka gorbatschow+fanta (für die farbe ^^)

OMG. So n dummer Kommentar. Das hat ihm bestimmt geholfen.:wall::wall:

@menK0: Willkommen im Luxx. Kannst auch G48/G30 + dest. Wasser nehmen.
Ist günstiger und in jedem Bauhaus zu bekommen. Mischverhältnis: 1:10 - 1:20

g30 verwende ich seit langem.. kann ich nur empfehlen!
[edit] das g30 ist zwar rot, das wasser mit bisschen g30 dran dann aber trotzdem durchsichtig, keine sorge ;)

Es gibt keine aktuelle Version des APE 360. Und die einzige Version welche es momentan gibt hat keine Löcher auf der Unterseite. Deshalb gibt es ja auch die externen Halter aus Edelstahl für das Teil.
Solltest Du jetzt schon von einem noch nicht veröffentlichten Nachfolger wissen und reden, ist das was ich da gerade geschrieben habe natürlich alles Quatsch.

ne, bin nur mit dem pro 360 durcheinandergekommen.

PS: Blöde Klausurphase, da ist man immer arg durcheinander :wall:

Welche Schläuche + Anschlüsse sollte ich für einen EK Supreme nehmen? Mit aquatunning Link bitte.
Mfg

das ist vollkommen egal, einfach für anfänger (und für spätere erweiterungen bzgl. verlegbarkeit) sind 11/8er schraubanschlüsse + 11/8er masterkleer schlauch (oder tygon, wenns auf den letzten mm biegeradius oder absolute klarheit ankommt und man das geld dafür übrig hat).

finden wirste die schon ;)

Schau mir die auch gerade an.. Sind das ungefähr mitteldicke? oder solche Makkaroni?

ich würde sagen, das ist ein gutes mittel & hier am weitesten verbreitet. Die anderen Schlauchgrößen sind halt noch 8/6er schläuche (oftmals wird hier PUR aka flexibles rohr verwendet), 10/8er schläuche (haben nen halben mm weniger wandstärke und knicken dadurch tw. schneller), 13/10er schläuche (im moment noch sehr teuer), 16/11er (das sind dann schon würste, ein wenig starrer als die 11/8er und 13/10er, aber immer noch im rahmen (bezogen auf masterkleer und tygon)) und 19/13er (das sind fast gartenschläuche, bei 3mm wandstärke schon ordentlich druck auf den komponenten).

Danke für die Info so hab jetzt mal auf Caseking was zusammengestellt muss dann noch mit www.aquatuning.com vergleichen. Sieht ganz gut aus finde ich 2x Nanoxia kommen noch dazu. Bild
Lian Li PC-7 B Plus II - black
74,90 EUR
Watercool HTSF Radiator
59,90 EUR
Coollaboratory Liquid Coolant Pro Blue
9,90 EUR
EK Water Blocks EK-Supreme - Acetal
48,90 EUR
EK Water Blocks Mounting plate Supreme 775
4,90 EUR
EK Water Blocks EK-Backplate CPU LGA 775
4,90 EUR
innovatek Einschraubvers. 1/4 Zoll gerade für Schlauch 8x1
15,92 EUR
Tygon Schlauch R3603 11,2/8mm klar - 5mal 1m reicht???
24,95 EUR

Gesamt: 244,27 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info so hab jetzt mal auf Caseking was zusammengestellt muss dann noch mit www.aquatuning.com vergleichen. Sieht ganz gut aus finde ich 2x Nanoxia kommen noch dazu. Bild
Lian Li PC-7 B Plus II - black
74,90 EUR
Watercool HTSF Radiator
59,90 EUR
Coollaboratory Liquid Coolant Pro Blue
9,90 EUR
EK Water Blocks EK-Supreme - Acetal
48,90 EUR
EK Water Blocks Mounting plate Supreme 775
4,90 EUR
EK Water Blocks EK-Backplate CPU LGA 775
4,90 EUR
innovatek Einschraubvers. 1/4 Zoll gerade für Schlauch 8x1
15,92 EUR
Tygon Schlauch R3603 11,2/8mm klar - 5mal 1m reich???
24,95 EUR

Gesamt: 244,27 EUR

die verschraubungen passen nicht du brauchst welche für 11/8 (bzw. 8x1,5), die mounting plate für so775 sollte beim supreme dabei sein (deswegen würde ich aber noch mal kurz bei denen durchrufen, momentan sollte es multihalterung + so775 halterung direkt beim supreme dabei geben (so ists bei AT)).

das komische wasserzeug würde ich rausschmeissen und entweder inno protect konzentrat oder g48 nehmen (autokorrosionschutz), damit wirste besser fahren.

zur schlauch"anzahl": 5m sind gut, so hat man reserve (für später und dank ner menge verschnitt beim 1.mal) und muss nicht für 2m schlauch wieder unnötig versand bezahlen.

ok editiere mal
€ G48 ist aber ne Riesen Flasche oder? Wird das dann genauso Blau wie das Mittel da?

Zuletzt bearbeitet:
€ G48 ist aber ne Riesen Flasche oder? Wird das dann genauso Blau wie das Mittel da?
Ja, mit der du für 10e Jahrelang auskommst. Balu wird es garnicht. Farbe im Kreislauf macht sich nicht gut mit deinen Schläuchen und Kühlern.

Schade und ich wollte so ein sexy blau haben
Feser ist leider zu teuer.. Der GPU kühler sieht so nach Innovatek zeug aus.. danke für die PN alpha
@ madz nehme den HTSF VDC hat mich eingehend beraten. Danke für die PN

Zuletzt bearbeitet:
Ja würde auch den HTSF nehmen
Der ist von Preis/Leistung am besten aber du hast mich ja extra nach dem besten Radi gefragt ^^

noch mehr gebremse im kreislauf :fresse:

und warum sollte man nen feser nehmen? bei cpu only merkste davon so gut wie nix.

Pff ne Laing packt das schon und der is einfach sexy ^^
Wenn ich mir ne GTX 280 oder die gen danach hol kommt der ins Haus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Druckertinte wollte ich schon bei meiner jetzigen Wakü ausprobieren( frisierte TT mit Laing usw) Aber wie bekomme ich die Tinte aus der Patrone raus?@alpha ja konnt ich wissen dass der 85€ kostet? Will keiner auf meine Frage antworten oder ist sie einfach zu blöd?
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh