[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ja schon seit 2 Wochen das NB dran... reicht ja eigentlich auch o_O aber zum zocken is halt nix.. wobei ich eigentlich kaum zocke ausser Poker :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xao: Wie um Himmelswillen kann man en Anschluss aus nem Radi brechen?
@scamps: Langweilig, da gibts ja nix zum kühlen ;)

Mir ist leider was schlimmes passiert habe mein gehäuse aufrecht gestellt und vergessen das noch evtl. rest wasser im radi ist und nun ist einiges an wasser aufs mainboard gekommen. Was kann ich nun tun um es zu retten?

erstmal in ruhe trocknen lassen (24h stunden) und dann testen.

scamps hat auch nen schönen thread dazu, findeste über sein profil.

Habe mit dem Fön so halbe stunde getrocknet. man sieht nichts mehr morgen evtl. noch mit dem laubblaser (macht richtig viel luft und druck) ausblasen. und dann noch 50°C im Ofen.

ist ja zum glück nur destiliertes wasser sonst nichts. aber ich hoffe es befindet sich nichts mehr in den ritzen oder sockel? pci slot etc.?

Ich kann die kiste sowieso erst Dienstag fürhestens in betrieb nehmen. Dann sollte es passen mit dem trocknen.

hab mit dem fön gearbeitet und hoffentlich nichts kaputt gemacht weil ich es auf warm hatte. Morgen nochmal mit dem laubbläser und dann in den ofen. und das ein paar mal am Tag bis dienstag sollte es zu 100% trocken sein.

das problem ist ja weniger das trocken, als mehr die ablagerungen, die irgendwo vllt. doch leitfähig sein könnten. bitte nicht zu ernst nehmen, idR reicht ein ausreichendes trocknen.

Was auch null macht
Danach das Board mit dest. Wasser übergiesen schön dass alles weggeht und wieder trocknen
Mach ich immer mit meiner Sound oder Graka falls da mal was draufgekommen is o_O

Ist aber nur destiliertes Wasser drauf gefallen zum Glück. Bei wieviel grad im Ofen?

Danke für den Link hab ich mir schon 3 mal durchgelesen :)

Das meiste trifft dort bei mir nicht zu habe zum Glück noch kein wasserzusatz drin gehabt. nur reines destilliertes wasser. Habe heute morgen alles abmontiert, die beiden Mosfet Kühler NB kühler und sb kühler. alles ab was geht Batterie auch. Und habe das teil draussen mit einem laubbläser 15 min. lang durchgepustet jede ritze einfach alles. bei dem Luft was das teil bläst kommt nichts dran :). Wenn da noch ablagerungen sind nachdem dann weiss ich auch nicht. und nun das ding bei ca. 75°C in den ofen gesteckt. danch werde ich es nochmal mit nem fön auspusten. lieber übertreiben anstatt untertreiben. morgen das selbe nochmal und dienstag auch. dann sollte es reichen.
Hinzugefügter Post:
das pech verfolgt mich auf einmal richtig habe gerade einen langen kratzer bemerkt von der NB aus nach rechts über die Leiterbahnen. fragt mich nicht ob der da war oder ich es gemacht habe ohne es zu merken. kann mich nicht erinnern das ich mit dem schrauben zieher abgerutscht bin? Ich glaube ich hol mir ein neues board erst wasser dann das. was ist los?

Zuletzt bearbeitet:
soll ich mal ein foto posten? die sache ist die wenn das board hin ist was ich jetzt noch net testen kann. will ich wenigstens die ganzen mosfet nb und sb kühler zurück schicken. und dann besorge ich mir ein günstiges und gutes pq5-e z.b. und habe ruhe egal ob wasser oder kratzer:) wenn ich alles einbaue dann die wakü mit wasser befülle teste und dann alle kabel drann und stelle fest das nichts geht muss ich alles wieder leeren. schläuche ab reinigen. und und und viel ärger.

Hier ist der Übeltäter!

Anhänge

• SNV81247.jpg
    SNV81247.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 51
Ich seh da keinen Kratzer... aber wenn die Leitbahnen nicht beschädigt sind sollte es keine Probleme geben.
Mach besser mal Pause und genieß das Wetter, wenn es bei dir schön ist.

Ok, Kratzer doch gefunden, aber das sollte echt kein Problem sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Würde gern mal wissen was bei dir Zuhause da los ist ;)

BTT:

Machs doch einfach so , du steckst alles zusammen und probierst es einfach aus wenns nicht geht kannst du immernoch nen neues Board bestellen !

Ja werde es mit Luft machen wobei oft wenn es ein problem gibt kann es passieren das es erst später auftritt. Das will ich vermeiden.

Na gut sollte es Probleme machen die vorher nicht da waren kannst du immernoch ein neues Board kaufen , aber es wäre doch doof sich jetzt schon "ungetestet" ein neues Board zu bestellen , ich denke du hast dir das Board ja schon aus gutem Grund ausgesucht und deshalb würde ich auch alles probieren was nur möglich ist um es zu erhalten :)

Wenn es nicht geht kannst du es immernoch verkaufen / schrotten etc. Wobei es sicher Leute gibt die trotzdem intresse dran haben , bzw. an der Heatpipe zwecks RMA etc.

Ihr habt recht außerdem scheint wirklich nur der lack angekratzt zu sein. habe mit klarnaglelack drüber gepinselt und mann sieht schon nichts mehr. :)

Ihr habt recht außerdem scheint wirklich nur der lack angekratzt zu sein. habe mit klarnaglelack drüber gepinselt und mann sieht schon nichts mehr. :)

Das ist doch schön , aber nun ein wenig pfleglicher mit der Hardware umgehen geht sicherlich nicht immer so gut aus ;)

Apropo habe das board jetzt 2stunden bei 75°c im ofen gehabt. das kann es doch ab oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh