[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst ja mal mit nem Piekser reinstechen ob es durch ist :d ...sry, musste sein.
Ich denk das sollte passen! ...aber denk nochmal über meinen Vorschlag mit Pause machen nach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pause geht nicht bin gerade in der Küche und muss für die Gäste Kochen. Es ist Sonntag aber ich muss arbeiten. :) Außerdem ist das Wetter grausam hier.

75°C find ich schon mutig :d Vorallem wenn man bedenkt, dass Backöfen auch gerne mal ne Temperaturstreuung von 10-20°C haben :) Sowohl nach unten als auch nach oben ;) Mein aktueller "overvoltet" z.B. ganz schön.. der is ca 20°C wärmer als eingestellt... mein alter war ca 20°C kälter ;)

na der alte is ja aufm schrottplatz :d Der neue overvoltet ja schon ;) Muss immer 1 stufe niedriger schalten als auf den verpackungen drauf is, sonst verkohlt mir das Zeug in weniger als der hälfte der angegebenen Zeit :d

wer liest schon den kram auf den packungen, bin ich immer viel zu faul für ;) wird hier langsam zum backofenquatschfred :d

egal wenn ist eh zu spät das board sieht aber gute aus:) morgen halt dann bei 50°C

sagt mal junx weiß einer von euch wo ich ne acetal deckel für meinen Supreme her bekomme und was es kostet ? :d

schön und gut aber da ist weit und breit kein acetal deckel für den supreme zu finden Oo

Apropo habe das board jetzt 2stunden bei 75°c im ofen gehabt. das kann es doch ab oder?

Nimm noch mal eine Luftpumpe zur Hilfe und blas` alle Slots und Ritzen aus. Da hält sich das Wasser am längsten - auch wenn das Board trocken aussieht.

Nimm noch mal eine Luftpumpe zur Hilfe und blas` alle Slots und Ritzen aus. Da hält sich das Wasser am längsten - auch wenn das Board trocken aussieht.

Habe doch geschrieben das ich heute das ding so 15 min. mit nem Laubbläser durchgepustet habe und der macht um einiges mehr Luft als ne Luftpumpe. Musste sogar das ding von meiner Frau festhalten lassen damit es nicht weg fliegt. das müsste doch reichen oder? Morgen zur sicherheit nochmal Laubbläser an und dann ab in den Ofen.

Was ist mit deinem Rechner passiert? MIr ist in den letzten zwei Tagen einiges entgangen.

Die raine Katastrophe Madz. Wie es aussieht bin ich nochmal heil davon gekommen.

Mein Rechner liegt ja offen auseinandergenommen in der Küche bei mir weil ich ja die Feserschläuche einbaue und erst morgen meine Feserschraubanschlüsse kommen. Ich hatte nur das Mainboard drin verschraubt. und gestern abend habe ich nochmal die NB und SB Kühler kontrolliert ob die richtig drauf sitzen und da ist mir eine Motte in den Rechner reingeflogen un hat sich irgendwo verfangen. Und vor lauter aufregung über die Motte habe ich ohne nachzudenken das gehäuse hochgehoben. Und was ist passiert die ganze restliche suppe ist mir aus dem Radi auf Mainboard geflossen. vielleicht ein viertel glas wasser. so viel. und da hat alles angefangen :(

Die raine Katastrophe Madz. Wie es aussieht bin ich nochmal heil davon gekommen.

Mein Rechner liegt ja offen auseinandergenommen in der Küche bei mir weil ich ja die Feserschläuche einbaue und erst morgen meine Feserschraubanschlüsse kommen. Ich hatte nur das Mainboard drin verschraubt. und gestern abend habe ich nochmal die NB und SB Kühler kontrolliert ob die richtig drauf sitzen und da ist mir eine Motte in den Rechner reingeflogen un hat sich irgendwo verfangen. Und vor lauter aufregung über die Motte habe ich ohne nachzudenken das gehäuse hochgehoben. Und was ist passiert die ganze restliche suppe ist mir aus dem Radi auf Mainboard geflossen. vielleicht ein viertel glas wasser. so viel. und da hat alles angefangen :(

:eek: da haste aber Glück wenn noch alles funzt...

Ja genau Wenn!:) Das ist hier die Frage!

Scamps ist hier der Mainboardpaladin, der weiss sicher bescheid.

So Leutz konnte es nicht mehr abwarten und habe das Board mit der CPU meines Vaters getestet auf Luft aber. scheint alles zu gehen. Bin im Windows habe alles provisorisch draussen angeschlossen. geht! Cool! Jetzt alles abmachen und noch sicherheitshalber trocknen lassen.

Meine Bastelaktion heut:
Umrüsten meiner Wakü von meinem alten Rechner auf meinen neuen (der aber auch schon nen halnes Jahr alt ist). Alte Hardware und Wakü raus aus dem Gehäuse - Kühler abmontiert - etwas Reinigungsarbeit geleistet mit Cilit-Bang. Kühler wieder montiert auf der neuen CPU + neues Board. System läuft wieder gut - HDD-Wakü noch nicht montiert, da das Kupfer stark angelaufen ist, will ich morgen auf Arbeit etwas beseitigen.
Jetzt habe ich aber ein Durchflussproblem da momentan keine MB-Kühler und HDD-Kühler verbaut sind. argh

alte Wakü:
Laing DDC Ultra
Aquaextreme MP05
Spawa + Mosfet Kühler von MIPS für das DFI Nf 4
Heatkiller Set für 7900GTX (GPU + Spawa)
Dual-HDD Wakü
Thermochill PA120.3 Triple Radiator
Cape Corp Coolplex Pro Plexi 25 extern
Masterkleer 15,9/11,1 + DD Tüllen HighFlow

neue Wakü:
Laing DDC Ultra
Aquaextreme MP05
Heatkiller Set für 7900GTX (GPU + Spawa)
Thermochill PA120.3 Triple Radiator
Cape Corp Coolplex Pro Plexi 25 extern
Masterkleer 15,9/11,1 + DD Tüllen HighFlow

Nun ist der Durchfluss so groß, das der AGB damit nicht klarkommt. Früher hat ich oben vom Deckel des AGB ca 2cm Luft, und es plätscherte etwas. Jetzt sprudelt es so stark, das ich den AGB komplett füllen muss, und ich habe immer noch sehr starke Verwirbelungen und die Pumpe zieht teilweise Luft. Da bin ich wirklich erstaunt :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh