[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso , meinst du das sorry hab die Frage wohl falsch verstanden ;)

Was ich halt nicht verstehe ist: Das Gewinde soll 1/4" sein. 1/4" sind bei mir 6,35mm. Aber laut der Tabelle http://www.gewinde-normen.de/whitworth-rohrgewinde.html wird ein durchmesser von 13,16mm angegeben.

die 6,35 sind bezogen auf die lichte weite(innendurchmesser) und durch die damalige fertigung innendurchmesser + ausreichende wandstärke(damit es auch einigermasen stabil wird) ergab sich eben die 13,16mm.
sie weiter unten auf der tabelle nach und klick links auf" Das Zoll bei Rohren".
da findest du die erklärung dazu.

Was ist der Unterschied zwischen dem Aquaero mit und ohne VF Display?
Bei AT ist keiner vermerkt!

Und was hat es mit den Farbfilertfolien auf sich? Die muss man sebarat kaufen, oder?

@Roadrunner und DiePike

Danke habe es verstanden. Also kam es von der damals dicken Wandstärke in der Fertigung.

Man lernt nie aus. :d
Hinzugefügter Post:
@wazap

Also ohne mich damit befasst zu haben, kann ich dir feature-mäßig keine Auskunft geben.
Aber VF-Displays sind fluoreszierende Displays. Wikipedia-> http://de.wikipedia.org/wiki/Fluoreszenzanzeige

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein günstiges WaKü System für meinen Einstieg in die WaKü-welt. Als CPU Kühler würde ich ja den Alphacool NexXxoS XP Bold aus dem Budgetsystem nehmen. Wenn ich jetzt aber meinen Intel C2D E8400 noch übertakten will, reicht der Kühler dann noch aus oder soll es dann schon ein Highflow modell oder Aquacomputer cuplex XT di sein?

Zuletzt bearbeitet:
So ich geh jetzt pennen ^^
Wie viel bekomm ich noch für einen gerade mal 2 Monate alten 8800GTX EK Kühler? Vernickelt!
Und wie kanns sein dass der vernickelte im mom weniger als der kupferne kostet? :/
Würde mir gerne einen EK GPU only acetal holen :/

Zuletzt bearbeitet:
So ich geh jetzt pennen ^^
Wie viel bekomm ich noch für einen gerade mal 2 Monate alten 8800GTX EK Kühler? Vernickelt!
Und wie kanns sein dass der vernickelte im mom weniger als der kupferne kostet? :/
Würde mir gerne einen EK GPU only acetal holen :/

Nen GPU-Only für ne 88GTX?

Doch, du solltest lieber ins Bett gehen :fresse:

mal ne doofe frage
würden diese tüllen:

http://www.aquatuning.de/product_in...uchanschluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow-.html

auf diesen schlauch passen ?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2553_Schlauch-Tygon-R3400-15-9-9-5mm-schwarz.html

oder wird das zu knapp ? also sollte schon richtig eng anliegen aber muss halt noch passen :)

Das wird wohl kaum gehen oder nur mit roher Gewalt.Den denke doch mal..........Tüllen 13mm und Schlauch 9,5mm kann man sich an 5 Fingern abzählen das das kaum gehen wird.

den hab ich derzeit und der sitzt auf 13er tüllen viel zu locker (hab dann schellen genommen).
so wenn der mit gewalt geht wunderbar meine frage war passt er überhaupt.
mir ist sehr wohl klar das man normalerweise 12er tüllen dazu nimmt oder sogar 10er aber will ich halt nicht ...

15,9/11,1er sitzt auf 13er zu locker oO Also ich finde es schon nen Krampf den Schlauch überhaupt draufzubekommen... und abzubekommen sowieso :d

so hab nun den radi 2mal mit destilierten wasser gespühlt kam garnix raus. denke mal das sollte reichen...
hab mir dann von atu g48 von basf besorgt, ich bin mir sicher diese frage wurde schon gestellt, in welchem mischungsverhältnis sollte ich es mit destilierten wasser mischen?

danke im voraus
wodgod

1:10-1:20
Mehr Konzentrat besser für Pumpe & Teile,
weniger Konzentrat besser für Temps.

MG

ah kk bei den high flow könnte ich mir das nämlich nich vorstellen

Wie viel könnt ich denn für den EK GTX vernickelt verlangen?
Gibts vll Interressenten?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh