[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Madz

Genau ! :)

Hatte vorher nur TT-Schrott, das Gehäuse ist jeden Cent wert !

@RNeon

Aufwand steht hier in Frage zum Nutzen, reichen dir die normalen Boardkühler nicht mehr ? Probleme wegen zu hohen Temps, oder machst du es nur um dein Board unter Wasser zu haben und wegen der Optik ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@D4wn ,

eine Lüftervorkammer bringt mehr gleichmäßigen Luftdurchsatz, es entstehen weniger Luftwirbel, lässt die Lüfter besser arbeiten und sie machen dadurch weniger Arbeitsgeräusche.

Ich ziehe die saugende Variante: also Außenluft- Radi-Lüfter allen anderen vor...durch die Luftbeschleunigung der frei arbeitenden Lüfter entsteht eine Kühlwirkung aller Komponenten im Gehäuse.

Hm... nimm deine Handinnenfläche vor den Mund und hauch hinein... was merkst du...Wärme! Und nun spitz den Mund und blase...Kälte! Bei selber Luftmenge. Nur durch Luftbeschleunigung erreicht man Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
@Madz

Genau ! :)

Hatte vorher nur TT-Schrott, das Gehäuse ist jeden Cent wert !

@RNeon

Aufwand steht hier in Frage zum Nutzen, reichen dir die normalen Boardkühler nicht mehr ? Probleme wegen zu hohen Temps, oder machst du es nur um dein Board unter Wasser zu haben und wegen der Optik ? ;)

Auf keinen fall Optik. Ich will die Temps runter bekommen wegen Ocen

Achso, sehe gerade das du ja nen 780i hast, da lohnt es sich schon ;)

Also ich würde das Board komplett bestücken, da haste schon was von.

:wink:

:fresse:

Ich brauche auch meine 5m, bei CPU + HDD, immer lieber nen bisschen mehr als zu wenig ;)

Ich kühle ja nicht nur CPU!!!
Mobo + 2 Grakas an Weihnachten!
Bei a-c-shop gib es nur den fesertube und beu aquatuning gibt es werder einen feser noch nen Masterkleer.

Zuletzt bearbeitet:
Kühle erstmal CPU + Mobo + vuielleicht HDD
an Weihnachten kommt dann noch 2mal GPU mit dazu.

Masterkleer (10/13) bekommst doch bei beiden?

Nimm am den Feser und berichte wie der ist... würde mich interessieren :d

Gibts doch auch von Feser ?

Also laut einigen Usern soll der Faserschlaucht nicht so biegsam sein, wie Tygon oder Masterclear ;)

Bei welchem anbieter gibtes den nen Masterkleer oder Tygon in blau und uv aktiv?
bei a-c-shop nicht und bei aquatuning auch nicht!

Achso, ich dachte wir reden vom Feser :fresse:

Gut Tygon gibts nur klar und schwarz...

@Ludrig: die Schläuche bei a-c-shop hab ich mir schon angeschaut und ich werde nun den Feser nehmen!!
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr von dem ?http://a-c-shop.de/Zern-GPU-Wasserkuehler-Rev-2
Hab ne 88GT und nen teuren Kühler für die zu kaufen lohnt sich nicht, da ich mir ja zu Weihnachten ne neue holen möchte.
Taugt der Kühler(der im link) überhaupt was und brauch ich da noch extra spawa kühler und speicherkühler?

Zuletzt bearbeitet:
@Madz

Danke für die Bilder. Da hast Du ja Reserve ohne Ende. Vielleicht sollte ich auch was größeres externes nehmen... kleiner interner dual kann nicht wirklich was reißen. Hast Du mal an eine Wandhalterung für den EVO gedacht?

@Ludrig: soll ich dann noch nen Lüfter auf die Spawa blasen lassen oder brauch ich da keinen?
Ramkühler hab ich schon, da ich grad nen accelero S1 Rev2 drauf hab.

Na, die Speicher werden wohl net soo warm auf der 8800GT. Ich glaub kaum, das da ein Lüfter extra von Nöten ist, wenn eh ein kleiner Luftzug im rechner ist.

Gut, so kann ich zimlich viel Geld sparen, der Kühler den ich dann nehme passt ja auf jeden GPU, so stehts zumindest da.

Nimm am den Feser und berichte wie der ist... würde mich interessieren
Brillante Farben und gute Biegsamkeit. Aber nicht so gut wie TYgon oder Masterkleer. Trotzdem kaufe ich ihn nochmal.

So hab jetzt NB und SB Kühler von Mips bestellt und die beiden Mosfet Kühler von EK Water Blocks. 150 EUR insgesamt müsste reichen. Dann kann es los gehen :)
Hinzugefügter Post:
Wollte gerade de Feser bestellen aber der ist nicht lieferbar momentan. Ich brauche schnell von euch eine Alternative zum Feser Triple Radioator. Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade de Feser bestellen aber der ist nicht lieferbar momentan. Ich brauche schnell von euch eine Alternative zum Feser Triple Radioator. Danke!!!
Der Feser direkt bei Feser verfügbar. VOm TC würde ich wegen der vielen NAchteile (gegenüber dem TC) abraten.

und außer das?
Hinzugefügter Post:
reicht der dual? der ist lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh