[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TFC Xchanger - Quad Radiator 480 ist diese rRadi besser als der evo 1080?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HD4870:

WÄRE es mal in IRGENDEINER WEISE möglich, mal die FORENSUCHE zu benutzen???
Hier hat sich extra mal einer die Mühe gemacht, einen haufen Radis zu testen und du spamst alles mit fragen zu, die hier in jedem 5. Thread beantwortet werden.???
Benutze bitte mal die Sufu, dann fragen.
Gegebenenfalls wäre es angebracht, einen eigenen Thread für deine Wakü zu eröffnen.

hmm will jetzt keinem zu nahe treten aber das hier ist ein QUATSCH THREAD
und da wird das wohl erlaubt sein fragen mehrmals zu stellen!

Heyho,

ich brauche für die Spannungwandler meiner Graka neue Wärmeleitpats. Kühler ist ein EK. Was könnt ihr empfehlen? Ist das gut? Klick

mfg,
dickie

Hi,
hab sie zwar selber nicht aber soviel ich mitbekommen habe, müssen sie dafür wohl gut geeignet sein.
Vor allem bekommt man kaum welche mit einer derartigen Stärke. :(

MFG Matze

danke killing of dead für deine verteidigung, aber ein wenig hat New Aticon recht

Schaut mal hier
nach Wärmeleitpads (PC-Lüfter, Kühler, Cooling->Wärmeleitprodukte).
Da gibt es ziemlich viele in verschiedenen Stärken. Hatte selber immer das Problem, dass die mitgelieferten Pads zu dick oder zu dünn waren.

Die von AC sind nicht so gut zu zerdrücken und 1mm ist meistens schon viel zu dick. Probier aus wieviel du ungefähr brauchst indem du paar blätter Papier versuchst zwischenzuschieben oder du hast entsprechende "Abstandsblättchen".

Zuletzt bearbeitet:
Habe zufällig was interessantens bei Käseking entdeckt :
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aerocool/Aerocool-V-Touch-Pro-40cm::10787.html

Es geht mir um den Seitenlüfter, sage und schreibe 40 Cm durchmesser :shot:
Für die lautstärke sind 12 Db angegeben bei 250 cfm Fördermenge.

Da habe ich mir die Frage gestellt ob man so einen Lüfter auf einem MoRa betreiben könnte als eine Alternative zu 9 120mm Lüftern ?

Den Lüfter einzeln beziehen könnte man bestimmt als ersatzteil bei Aerocool oder Käseking,
Habs hier gepostet da ich mir dachte dass es vllt. für den einen oder anderen hier mit einem MoRa interessant sein könnte ;)

ja hau dir lieber nen Feser Triple statt den 480er magicool rein...
Ich meinte gleich den Feser Quad. :) MIt dem Luxxrabatt sinds ja eh 8% weniger.
Hinzugefügter Post:
Habe zufällig was interessantens bei Käseking entdeckt :
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aerocool/Aerocool-V-Touch-Pro-40cm::10787.html

Es geht mir um den Seitenlüfter, sage und schreibe 40 Cm durchmesser :shot:
Für die lautstärke sind 12 Db angegeben bei 250 cfm Fördermenge.

Da habe ich mir die Frage gestellt ob man so einen Lüfter auf einem MoRa betreiben könnte als eine Alternative zu 9 120mm Lüftern ?

Den Lüfter einzeln beziehen könnte man bestimmt als ersatzteil bei Aerocool oder Käseking,
Habs hier gepostet da ich mir dachte dass es vllt. für den einen oder anderen hier mit einem MoRa interessant sein könnte ;)

Irgendwie ahen ich das der Lüfter qualitativ minderwertig ist. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Frag bei Aerocool bzw. Listan an, ob die dir den (zB als Ersatz) schicken können, machen sie meistens versandkostenfrei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal hier
nach Wärmeleitpads (PC-Lüfter, Kühler, Cooling->Wärmeleitprodukte).
Da gibt es ziemlich viele in verschiedenen Stärken. Hatte selber immer das Problem, dass die mitgelieferten Pads zu dick oder zu dünn waren.

Die von AC sind nicht so gut zu zerdrücken und 1mm ist meistens schon viel zu dick. Probier aus wieviel du ungefähr brauchst indem du paar blätter Papier versuchst zwischenzuschieben oder du hast entsprechende "Abstandsblättchen".

Der Link funktioniert nicht..

Kann mir einer die optimale Stärke (mm) eines Wärmeleitpads für EK Kühler geben?

danke,
dickie

welche der günstigen radis sind den eignetlich zu empfehlen?
suche nen 240er für die front.
als ich meinen tripple gekauft hab waren die magicool die angeblich besten, ok dann kam plötzlich der thermochill aber der wäre mir ohnehin zu teuer.

Die Magicool sind immer noch top und saugünstig. Wenn Deine Lüfter eh nur 5 V laufen sollen nimm den Slim, der Xtreme liefert mehr Reserven ab 7 V aufwärts ...

jo hab Yate Loons auf 5V am laufen.
dann werd ich wohl wieder zu nem Magicool greifen.
wobei das jetzt schienbar ne andere version ist mit den silbernen seitenblenden.

Sers,

Frage:

Ich habe seit heute eine 4870 unter Wasser die im vergleich zu meiner alten 8800GTX ordentlich die Wassertemperatur nach oben treibt. Habe anstatt ~37°C auf den CPU Cores nun ~44°C. Das finde ich verdammt viel und bin überzeugt das die Kühlleistung anscheinend nicht mehr ausreicht dafür. Also was schlagt ihr vor, was ich noch machen könnte um die Wassertemp wieder nach unten zu kriegen.

Config: Q6600 @ 3600Mhz @ 1,34V
1x Evo 360 im Deckel mit drei 1200RPM 80er Lüfter
1x NexXxoS Pro I - Rev. 2 mit 120er Lüfter auch etwa 1200RPM
Ausgleichsbehälter Cape Coolplex 50er
Eheim 1046 ich benutze 10/8 Schläuche

Sollte ein weiterer Nexxos ausreichen um die temps wieder etwas in zaum zu kriegen?

Wasser fliesst momentan so: Eheim -> Evo 360 - > Nexxos -> CPU -> Graka -> AGB -> Eheim

Du solltest ersmal die 80er Lüfter gegen 120er tauschen!

120mm Lüfter würden deutlich mehr bringen. Mach nochmal bitte ein Foto vom GEhäusedeckel und eines von der oberen Hälfte des Inneren.

Mach da wirklich mal 3 120er anstatt 3 80er hin, da verschenkst du ja Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh