WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, warum auch, die meisten sind da in sachen luftmenge "gleich". es ist mehr ne generelle aussage, als auf einen lüfter bezogen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ein nexxxos xp mit einer Eheim 600 pumpe gut auf einem q6600 @ 3,*+ zurecht?

weil mir gesagt wurde ich bräuchte für einen Q und dem küher ne starke pumpe

ist der radiator Watercool HTSF 240 Dual

gut und was bringt mir eine blende

die blende bringt dir 5k, mindestens :fresse:
wofür sie benutzt werden kann, sagt ja schon der name.

der htsf ist im oberen bereich und dabei top verarbeitet.

was heißst 5k

ok, danke dir

Ein 240er funktioniert mit einem Qaud+OC sehr schlecht. Kauf dir lieber mehr Fläche.

ne ne, cpu only sollte noch funktionieren, aber alle erweiterungen kann man gerne dann vergessen, sonst gibts ein wenig extremere deltas ;)

360er 480er oder gleich einen 1080er

wie lange dauerts den ungefähr bis sich die wassertemp am maximum befindet bei volllast?

irgendjemand wollt mal die werte der slippis wissen keine ahnung ob das noch aktuell ist aber der
500er braucht 0,07A
800er braucht 0,10A
1200er braucht 0,26A

der 1200er hat den meisten spielraum um ihn zu regeln da er schon bei ca 2,5V anläuft

Zuletzt bearbeitet:
MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator

Aquacomputer airplex PRO 360

?

die sind baugleich

solange du nicht deine 4870 reinhängst sicher ne gute wahl, mit 4870 sollte denen aber schnell die puste ausgehen, die haben halt nicht soviel reserven und skalieren schlecht mit hoher drehzahl, laufen dafür unten rum gut.

also welche nun :-D

MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator

Aquacomputer airplex PRO 360

oder

Watercool HTSF 240 Dual

wenn verbaubar, würde ich nen magicool extreme nehmen.

wobei *indiesigschau*: wenn du die physx ertragen kannst, wäre nen black ice radi + 1600 rpm lüfter was für dich :shot:

:-D was wäre das ca. preislich

Zitat:

"Jeder einzelne Radiator hat seine Stärken und Schwächen, eine vollkommene Blöße gab sich jedoch keiner, denn die Leistung von jedem unserer Probanden reichte vollkommen aus, um unser Testsystem zuverlässig zu kühlen, selbst bei 400 U/min Lüftergeschwindigkeit"

also denke ich für only cpu spielt es keine große rolle außerdem ist mein quad noch geschliffen

Die Eastar Radis (magicool slim/extreme, Aquacomputer Pro/XT, Nexxxos Pro/XT) sind so ziemlich das schlechteste bei der Verarbeitungsqualität aber dafür billig.
Mein Tipp wäre eher ein Swiftech MCR360. Leider ein wenig preisintensiver aber es lohnt sich.

Die Eastar Radis (magicool slim/extreme, Aquacomputer Pro/XT, Nexxxos Pro/XT) sind so ziemlich das schlechteste bei der Verarbeitungsqualität aber dafür billig.
Mein Tipp wäre eher ein Swiftech MCR360. Leider ein wenig preisintensiver aber es lohnt sich.

ich glaube es nehme

Watercool HTSF 240 Dual + 2 jate loon (richtig geschrieben?!) für ca. 50€ inkl.

ist das zu hoch?

nein, ist nicht zu hoch (wenn noch recht neu, sonst schon)

PS: schreibt sich yate loon
PPS: bist du hd4870? nicht ernst nehmen, ist nur nen spass!

Zuletzt bearbeitet:
Der Dualradi hat aber deutlich weniger Leistung als jeder Tripple.

ja aber nen trippel kommt doch mit lüftern auf mehr als 50€? :d

SRY für die dummen Fragen.

Ich lese nie so gerne selber

PS: habe gerade das angebot bekommen:

Ich hätte einen anzubieten für 33€ und passende Revoltec Airguards 120mm Lüfter für je 2,50€

also was soll ich nehmen Watercool HTSF 240 Dual + 2 jate loon (richtig geschrieben?!) für ca. 50€ inkl.

oder Revoltec 120mm für ca. 40

Zuletzt bearbeitet:
was sagste hierzu

habe gerade das angebot bekommen:

Ich hätte einen anzubieten für 33€ und passende Revoltec Airguards 120mm Lüfter für je 2,50€

also was soll ich nehmen Watercool HTSF 240 Dual + 2 jate loon (richtig geschrieben?!) für ca. 50€ inkl.

oder Revoltec 120mm für ca. 40

PS: ich möchte nichts falsch machen deswegen frage ich alles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh