WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na du musst die dann quasi aufdrehen.. sollte gehen, aber ist ne fummelei und relativ nervig/schwer..

AT hat auch 19er Knickschutz ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na du musst die dann quasi aufdrehen.. sollte gehen, aber ist ne fummelei und relativ nervig/schwer..

AT hat auch 19er Knickschutz ;)

ja aber nur in rot und grün :(

sonst wer ne idee wo es welche in SCHWARZ gibt ?

EDIT: OMFG !

hab gerade noma die 16mm angeschaut und ausnahmsweise mal die Technischen Daten gelesen :fresse:

Technische Daten:
Preis pro Meter
geeignet für Schläuche mit einem Außendurchmesser bis zu 19mm
der Schlauch ist schwarz

@ alpha
somit ist deine Aussage unfug :p
 
Zuletzt bearbeitet:
heisst es noch warten bis AT "Bitspower" im Programm hat ;)

Hätt ich nur welche bei der PPC SB mitbestellt :wall:
 
Ich werde mein Mora gehäuse + Lüfterblende schwarz pulvern lassen wenns fertig ist und dicht kann ich ja etwas bericht erstatten :d

Ja und wie demontierste das Ganze ?
Also wie bekommste den Radiator aus dem Gehäuse ?
 
Hi,

heute sind wieder ein paar Teile eingetroffen :)

U.a. der Schlauch, EK Supreme Acetal usw.

Man soll ja das gesamte -neue- WaküSys. am besten ersteinmal ausserhalb des Rechners auf "Dichtheit" testen.

Ich habe nun folgende Teile:
* 1 EK Supreme Acetal
* EK Supreme Backplate
* Mora 2 Core
* 9 x Scythe Slipstream
* Aquastream XT Ultra
* Aquastream Xt Einlassadapter G1/4"
* Aquastream Xt Auslassadapter
* 1 EK Water Blocks Multioption Res 250 Rev. 2.0
* 1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade
* 6 m Schlauch Masterkleer 11/8mm klar
* G48 Korrosionsschutz aus dem Autozubehör

Wie teste ich das am besten ausserhalb des Rechners ?

Ich brauche ja einen Rechner, der läuft um die Pumpe zum laufen zu bekommen, oder ? Dann lege ich alles auf Papier, ausserhalb und schließe nur die Pumpe an (Ist ja USB, oder)? und befülle dann mal über den AGB, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
-alles erstmal verschlauchen
- dann nen altes NT/bzw das neue verwenden (unbedingt noch mehr Abnehmer anhängen Festplatten; DVD Laufwerk)
-AGB befüllen
-Aquastream mit dem beiligenden NT adapter starten
2-3 Stunden laufen lassen
 
All right.

Warum müssen noch mehr Teile am NT angeschlossen sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
neue NTs vertragen es nicht wenn sie nur mit etwa 5W belastet werden ;)

häng einfach noch nen paar lüfter oder festplatten oder was auch immer dran :)
 
oder einfach nen altes Nt dafür verwenden; hab bei mir noch nen altes P3 zum testen, da hängt dann meist nur pumpe und nen altes DVD laufwer dran, aber meinem Corsair würde ich das net antun :fresse:
 
Ok.


Und sollte der EK Supreme Acetal, wie auch der Mora 2 Core vor der Inbetriebnahme "gespült" werden ? Wenn ja, wie ?

Beim Mora in die obere Öffnung Essig füllen und mit destilliertem Wasser nachgießen.
Und der Cpu Kühler ? Essig ja/nein ? Oder reicht es, wenn er zum testen ausserhalb des PCs durchgespült wird ?
 
Den EK brauchste net zu spülen; beim Mora würde ichs schon machen. Essigessenz ca 50/50 mit dest Wasser mischen und in den Mora gießen (verschlingt glaube ich ca.500ml), dass dann 1-2 Stunden einwirken lassen. Sofern dann dreckiges Waser rauskommt nochmal wiederholen.
 
Ok, und wie "verschließe" ich den Mora, dass das Zeug drinnen bleibt ?

Beide Anschlüsse nach oben, oder gibt es eine elegantere Lösung ?
 
Beide Anschlüsse nach oben oder Blindstopfen aufschrauben.
 
Hand fest reicht, die sollen doch nur den Schlauch auf dem Anschluss halten.
 
Reicht eine Eheim 1046, wenn man nur vor hat die CPU zu kühlen? Oder bringt eine stärkere Pumpe noch bessere Temperaturen?
 
Wenn du nur die CPU kühlst, dann bringt nen höherer Durchfluss eigentlich nix. Sonst eigentlich auch nicht, wenn der Durchfluss auf nem gewissen Level ist :fresse:
 
Es kann Vorteile bringen, wenn dein Kühler mit viel Druchfluss und Druck skaliert, aber obs Sinn macht ist die andere Frage ;) Ich sage nein, ne 1046 reicht dick für CPO only.
 
Ich hab ein problem und Wollte euch mal hierzu befragen.
Also Nächte woche gibts neue Teile und ich hab meine Wakü zerlegt.
Da fiel mir auf das sich auf dem EK Supreme auf der Unterseite dunkle verfärbungen befinden die definitiv nicht von der WLP stammen.
Woher kommt das ?
 
Beeinträchtigt das meien Kühlleistun ?
bzw. was soll ich tun.
Einfach pollieren oder muss ich schleifen ?
 
Völlig egal, beeinflusst die Kühlleistung nicht im geringsten.
Sieht halt nicht schön aus, aber wann guckst du dir schonmal den Kühler von unten an?
 
gibt es eigentlich messbare besserungen oder verschlechterungen wenn die pumpe zu erst in denn radi pumpt und dann in die anderen bauteile? weil sonnst sagt man ja es ist egal wo was sitzt?
 
Nein, gibt es nicht.
 
Was meint ihr kann ich mein 2900XT CF Gespann in ein G7B zwängen? Also ich meine eher den optischen Aspekt. Oder doch lieber was größeres?
Hat zwar recht wenig mit WaKü zu tun, aber ich denke das macht nichts. Die Radis kommen natürlich extern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh