WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich in mein V350 einen schnelken Rechner, mit Wakü bekommen, dann schaffst du in das G7b auch zwei Grakas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm bin mal auf die beiden GPUX² mit CF-Modul für die HD4870er gespannt...
 
Wenn ich in mein V350 einen schnelken Rechner, mit Wakü bekommen, dann schaffst du in das G7b auch zwei Grakas.
bleibt nur die Frage ob das nicht total überladen aussieht.
Wenn ich mich recht entsinne hat r3c0nn3ct in einem ähnlichen Case auch sowas untergebracht. Ich mach mich mal auf die Suche ;)
 
Hi, ich möchte meine Wasserkühlung aufrüsten und würde gerne wissen ob das sich lohnt.

Aktuell sieht das so aus:

CPU Kühler: Nexxos XP Bold
Pumpe: Aquastream XT Standard
Radiator 1: MagiCool XTREME DUAL
Radiator 2: MagiCool XTREME SLIM SINGLE (hängt normal zwischen GPU und CPU)
GPU: Für die 4870 noch keinen gekauft. Denk mal wird ein Heatkiller LT.
Lüfter sind Yate Loon D12SL-12 (1350rpm)

Da im Sommer die Wassertemps argh hoch sind, soll der Magicool Dual rausfliegen und ein Tripple rein. Ich weiß nur nicht genau welchen.

Preislich sollts möglichst wenig kosten. Ins Auge gefasst hab ich mir folgende Modelle:

1) MagiCool XTREME TRIPLE 360 für 44€
2) NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 für 50€
3) Swiftech MCR320 360mm Radiator für 57€
(der wird ja im Beispieltread empfohlen, ist aber ja nur ein "slim" modell)

Gibts es da größere Leistungsunterschiede oder kann man einfach zum billigsten greifen?
 
Ich würe einen Triple zusätzlich verbauen und die anderen Radis drinlassen.
 
Hi, ich möchte meine Wasserkühlung aufrüsten und würde gerne wissen ob das sich lohnt.

Aktuell sieht das so aus:

CPU Kühler: Nexxos XP Bold
Pumpe: Aquastream XT Standard
Radiator 1: MagiCool XTREME DUAL
Radiator 2: MagiCool XTREME SLIM SINGLE (hängt normal zwischen GPU und CPU)
GPU: Für die 4870 noch keinen gekauft. Denk mal wird ein Heatkiller LT.
Lüfter sind Yate Loon D12SL-12 (1350rpm)

Da im Sommer die Wassertemps argh hoch sind, soll der Magicool Dual rausfliegen und ein Tripple rein. Ich weiß nur nicht genau welchen.

Preislich sollts möglichst wenig kosten. Ins Auge gefasst hab ich mir folgende Modelle:

1) MagiCool XTREME TRIPLE 360 für 44€
2) NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 für 50€
3) Swiftech MCR320 360mm Radiator für 57€
(der wird ja im Beispieltread empfohlen, ist aber ja nur ein "slim" modell)

Gibts es da größere Leistungsunterschiede oder kann man einfach zum billigsten greifen?

wie hoch ist denn das delta wasser luft? und wie warm wird dein zimmer?

PS: 1+2 sind baugleich
 
Kurze Frage: Weche der Tüllen sind die besten ( sichersten )?

Alle von http://www.a-c-shop.de/index.php?k=127

1. Art. 71421 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring

2. Art. 71738 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal)

3. Art. 71678 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/8 mit O-Ring (Highflow)

Durchfluss interessiert mich nicht wirklich. Ich möchte nur, dass der Schlauch nicht abrutscht oder sich löst. Daher würde ich auf Nr. 1 tippen, was meint Ihr?

Danke!

Edit: würde notfalls die 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle AG 1/4" von Feser nehmen. Aber die sind halt teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder, da man einen kabelbinder/-schelle so oder so verwenden sollte.

wenn du da schläuche mit 8mm ID drauffummeln willst, hält es bei allen gut.
 
Ich würde immer Schlauchschellen benutzen. Nur das ist zu 100% sicher. ;) Außerdem hat der 3. Artikel 1/8" Gewinde.
 
hi!

bin grad dabei mir nen neues system mit ner wakü zusammen zu basteln.
da stellen sich mir einige fragen.
z.b.:
gibt es irgendwie ne Möglichkeit, dass neben der System-"Wasserleitung" noch ne Leitung parallel läuft, die man dazu-, dazwischen- oder wie auch immer schalten kann?
sodass ich mir nen Wasserwechsel erleichtern kann?
 
das kannst du z.B. per T-Stück und Kugelhahn realisieren.
 
Oder den Radi extern mit CPC Kupplungen befesttigen. SO musst du nicht jedesmal das ganze System entlüften und nur eine sehr kleine Menge Wasser wechsel.
 
T-Stück und Kugelhahn... keine schlechte Idee, vllt bau ich mir das auch ein :) wenn man nen Schlauch abzieht läufts ja aus 2 Stellen gleichzeitig oder?
 
@Madz. Dafür hab ich leider kein Platz. Mehr als ein einer und dreier passt nicht ins Gehäuse. Hab 4 Festplatten und 2 Laufwerke drinnen...


wie hoch ist denn das delta wasser luft? und wie warm wird dein zimmer?

PS: 1+2 sind baugleich

Im Sommer hab ich nur Wassertemperatur gemessen, teilweise gut über 40C bei geschätzen 30°C Zimmertemperatur. Aktuell sind es so 18-19°C Zimmertemperatur und 32-33°C Wasser. Aber ohne GPU halt.
 
Kann ich den Mora2 Pro komplett in ein Essigbad legen, ohne das das Material schaden nimmt?
 
Ich würde nur Essig in den Radi kippen.
 
Ja, so mache ich es normalerweise auch, nur habe ich zwischen den Lamellen irgendwelche Reste von Zusätzen und da komme ich nicht rein. ;) Wie würdet ihr vorgehen?
Edit:
Im Geschäft hätte ich einen Dampfstrahler, glaubt ihr wenn ich aus sicherer Entfernung draufhalte der Mora schaden nehmen könnte, denn der Druck eines Dampstrahlers ist nicht ohne, mal nicht aufgepasst und schon ist der Finger ab. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, keine Ahnung wie der Lack auf den Essig reagiert. Ich bin skeptisch
 
Ich habe auch da meine Bedenken, aber was kann ich tun? Zahnbürste und Co.?
 
Zahnbürste und Pfeifenputzer. :) Vor allem zweitere könnten gut funktinieren. (habe ich noch nicht probiert)
 
Und was hältst du von der Methode "Dampfstrahler"?
Pfeifenputzer ist vermutlich garnicht mal so schlecht, muss ich mir genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damstrahler? Ja, das könnte auch funktionieren.
 
Ich werde mal mein Glück versuchen, denn 100€ für nen gebrauchten Mora samt Blende ist schon fast geschenkt. ;)
 
Mal ne kurze Frage an euch. Ich bin gerade am umlöten diverser Kabel, Switches etc. Um dies kompakter zu gestallten muss ich die Bezeichung der Powerkabel 4 pin kennen (Gelb,Schwarz,Schwarz,Rot) um die Tempanzeige mit 5V zu speisen sollte ich wissen welche Drähte ich zusammen nehmen muss um keine 12V zu haben.

Habe schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden...
 
Frag mal VDC, der ist unser Elektrofreak. ;) Ich kann nur Wasser. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh