WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige Fragen:

1. Befüllen tut man eine Wakü indem man alles schön sauber verbindet und dann den AGB befüllt. Wenn dann das Wasser bei der Pumpe angekommen ist diese einschalten und warten bis der AGB fast leer ist (Pumpe wieder aus?) und dann wieder den AGB nachfüllen, oder ?
2. Ich habe folgenden AGB - EK-Multioption RES 250 Rev.2. Dort kann man ganz oben und ganz unten eine Verschlusskappe reindrehen. Diese muss, denke ich soweit reingedreht sein, dass das Gummi gequetscht wird, oder ? (Erst dann 100%ig dicht).Dies lässt sich aber mit der Hand nicht bewerkstelligen, darf ich das mit einem Schlüssel reindrehen ?
3. Wie lasse ich das Wasser am einfachsten wieder ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Befüllen tut man eine Wakü indem man alles schön sauber verbindet und dann den AGB befüllt. Wenn dann das Wasser bei der Pumpe angekommen ist diese einschalten und warten bis der AGB fast leer ist (Pumpe wieder aus?) und dann wieder den AGB nachfüllen, oder ?
Korrekt. :)
2. Ich habe folgenden AGB - EK-Multioption RES 250 Rev.2. Dort kann man ganz oben und ganz unten eine Verschlusskappe reindrehen. Diese muss, denke ich soweit reingedreht sein, dass das Gummi gequetscht wird, oder ? (Erst dann 100%ig dicht).Dies lässt sich aber mit der Hand nicht bewerkstelligen, darf ich das mit einem Schlüssel reindrehen ?
handfest reicht.
3. Wie lasse ich das Wasser am einfachsten wieder ab ?
An einer teifen Stelle im Kreislauf den Schlauch abziehen und einen Behälter drunter halten. Drumrum solltest du alles mit Handtüchern auslegen, falls du kleckerst.
 
Darauf sieht man echt nichts, obwohl ich guten Durchfluss habe, ist es fast still im AGB.
 
Geht mir nicht um die Bewegung des Wassers im AGB, sonder einfach um das gesamte.
 
Hier mal eins ohne Wasser:

img_2420z4i.jpg
 
Haha ich weiß wie ich 20€ sparen kann^^
ich säge von meinen eh viel zu großen CC50 einfach eine Röhre von 10cm ab und setzte auf die Enden die Verschlusskappen so wird ein CC10 draus un diesen setzte ich wiederum im A09 unter die 5,25" Schächte (Festplattenkäfig und 3,5" Käfig wird natürlich entfernt).
Dann noch die Pumpe drunter fertig ist mein kleiner AGB.
Könnte mal bitte jemand schauen/messen wie viel Platz im A09 (oder Case mit gleichem Innenraum ala PC7, G7,...) zwischen oben und 5,25" Schacht ist?
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

PS: Hat jemand noch ein paar Meter Sleeve rumliegen? Will mir keine Kriegerpackung kaufen und dann nur 3-4m verbrauchen.
 
Jetzt noch einmal, wenn du es dann nicht verstanden hast, dann solltest echt an dir zweifeln.
Also die Pinbelegungen des 4 Pol Steckers:
gelb=12V
schwarz=Masse
schwarz=Masse
rot=5V

Auf dem Bild fehlen ja zwei Kabel, rot und schwarz. Jetzt musst du sie dir einfach dazudenken, und rot wäre auf diesen Bild nun ganz oben, also die 5V Schiene. So, nun musst du einfach den gelben (12V) auspinnen und oben wieder einpinnen. Nun hast du anstatt ein rotes Kabel eben ein Stück gelbes, aber es sind trotzdem 5V.

Ahh, danke^^
Ich hab immer erst unten an den 3Pol-Anschölüssen geguckt, wo ich da nen Kabel reinstecken sollte^^
Jetz hab ichs kapiert^^
 
ich hab im meinem silverstone tj07 jetz 2x yate loon d92sl-12 (90mm) und beide rattern. :(
ich hab extra die beiden alten rausgeschmissen und mir yate loons bestellt, weil ich auch von denn 120mm lüfter der firma begeistert war. kann man da was machen? oder muss ich das jetz ertragen?
 
naja, kannst dir vielleicht in der Sammelbestellung hier anschauen und neue bestellen, ich kauf mir eigentlich auch immer auf Vorrat^^
Wies mit reklamieren ist weiß ich nicht, hab aber auch einen solchen Lüfter, stört schon ein wenig

Ich hab auch noch was
Hab heute endlich mein gesamtes MB auch unter Wasser gesetzt (NB, SB SpaWas) und hab auch schon bessere Temperaturen als vorher...
Nur hab ich meiner Meinung nach immer noch viel zu hohe Temperaturen. Wassertemp liegt bei 27°C, CPU und GPU dann im idle bei 29-30°C, das MB zeigt mir aber 36° an. Ich weiß, sind eigentlich ganz gute temps bei der Hitze bei mir, allerdings im Vergleich zu CPU und GPU nicht in Ordnung
CPU Kühler hab ich den EK Supreme, GPU hab ich nen Heatkiller und NB/SB hab ich die Asus Kühler von EK. Kann es vielleicht an einem zu hohem Anpressdruck liegen? Die Dinger waren komplett neu und die Oberfläche spiegelte noch wunderschön^^
Danke bereits im Vorraus
 
Da der TempSensor des MoBos irgendwo ist, aber (fast) sicher nicht in der Nähe Deiner Wasserkühler, ist das völlig i.O. so
 
Wieviel Temperaturunterschied wird zw. dem Swiftech Tripple und dem Magicool Slim Tripple bei Loonies @7V sein? Mehr als 2 bis max. 3 Grad sollten es nicht sein?

Gekühlt wird CPU,Graka,NB und HDD
 
Ach so ist das also, dann sag ich mal danke :bigok:
Komisch kam mir aber vor, dass ich bei meiner Heatpipe vorher immer mit einem "normalen" Sensor ziemlich genau 10K mehr hatte als zum beispiel das MB laut Everest. und die war genau bei der NB (also der Sensor). Ich vermute mal der Sensor wird hier falsch kalibriert gewesen sein, weil 50°C auf der Heatpipe, ich glaube nicht dass da meine NB/SB/SpaWas wirklich mitgemacht hätten :lol:
 
Wieviel Temperaturunterschied wird zw. dem Swiftech Tripple und dem Magicool Slim Tripple bei Loonies @7V sein? Mehr als 2 bis max. 3 Grad sollten es nicht sein?

Gekühlt wird CPU,Graka,NB und HDD

Wenn Du die Wassertemperatur meinst mit 1350er Loonies @ 7V: höchstens 1° :fresse:
Kuck mal hier den Unterschied zwischen Thermochill Triple und MC Slim Triple bei 800 upm
http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=222
Der Swiftech liegt wohl irgendwo dazwischen ...
 
Ok danke den Testbericht meinte ich

Suche noch einen UV-Zusatz für giftgrün von AT: Ist der Primochill empfehlenswert? Oder bessern den DangerDen?
 
Ich würde gar keinen farbigen Zusatz empfehlen, sondern lieber auf farbige Schläuche setzen.
 
Werde ich auch machen, aber so ein UV-Zusatz wäre schon was :)
Oder ist überhaupt davon abzuraten?
 
warum etwas in den kühlkreislauf reintun was man nicht braucht?
die ganzen farbzusätze und da zähle ich das uv zeug auch dazu lagern sich nur ab und trüben dir auf dauer den schlauch.
 
Ich habe jetzt zwar ein feines fast Passivsystem im LianLi ohne Window etc., aber irgendwie ist das halt auch fad. Drum will ich ein Window und ein wenig mit Lichteffekten spielen, und dazu zählt halt auch UV (vor allem wenns auch im AGB schön grün ist :d)

Sind die Erfahrungen mit den Zusätzen echt so schlecht? Wenn dann will ich ja nur einen qualitativ hochwertigen gekauften Zusatz, keine Tinte etc.
 
nimm dir lieber wie madz schon öfter schrieb uv aktive schläuche und für den agb eine led.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, es gibt ja auch schon AGBs aus UV aktivem PLexiglas.
 
Hi,

ich habe gerade einen EK Supreme Acetal, zwecks Reinigung zerlegt.

In diesem Kupferteil ist ja noch eine "Aluplatte" oder so.

Es geht nun wieder ans zusammensetzen. Bei der Aluplatte kann man ja nicht viel falsch machen, die "fällt" ja mehr oder weniger richtig rein.

Aber wie rum muss ich den schwarzen Teil es EKs montieren ? Ich sehe Abdrücke der Dichtung auf dem Kupfer, so ließe sich der schwarze Teil noch in 2 möglichen Lagen montieren, ist es dann egal ?
 
aber vom Prinzip ist es egal, oder wie ?

Das Loch, das weiter innen ist, ist ja "immer" der "Einlass".
 
Das Loch durch welches du auf die Metallplatte schaust, das ist der Einlasss.
 
hey ho, da bin ich wieder.

hab mal nen kleinen plan gezeichnet.
da ich ein leises system haben wollte, würde ich den radi in erster linie passiv betreiben.
welcher der beiden wäre besser? der evo 1080 oder mora?
welche pumpe (schön leise bitte, kommt auch auf n sandwitch ^^) könnte man da empfehlen?

Klick mich

wenn ihr auch so schöne Pläne haben wollt, einfach ne pn ^^
 
Welches System soll gekühlt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh