WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hab mal schnell 2 3 Fragen ;)

Also brauche (11/8) Schlauch, welchen würdet ihr kaufen?
Dazu kommt noch Wasserzusatz, welchen würdet ihr da nehmen?

Ich weiß einfach nich was ich nehmen soll.

Achja: sollte irgendwie grün sein :-P

Gruß Schemmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir entweder Masterkleer 11/8er Schlauch + die grüne Feser F1 1 Liter Fertigmischung vorschlagen, oder grüne 11/8er Schläuche , dann brauchst du nicht mehr unbedingt nen grünen Wasserzusatz, es sei denn, das Wässerchen soll im AGB und dem Pumpendeckel auch unbedingt grün erstrahlen :)

http://www.a-c-shop.de/Feser-One-F1-Cooling-Fluid
 
So, ich hab soeben meine erste Wasserkühlung bei Aquatuning bestellt. Umbedingt da anrufen, ich hab einen Rabatt bekommen. Meine besteht aus EK-Supreme, Heatkillern für das Board und Watercool LTs für die beiden Grafikkarten. Ich freu mich schon drauf...

MFG
 
hab grad nen problem entdeckt:
wenn ich am Kühler meine NB wackle friert mein pc ein o0

irgendwie nich so cool oder?
was kann das sein evtl die NB schon bröckelig?
 
hab grad nen problem entdeckt:
wenn ich am Kühler meine NB wackle friert mein pc ein o0

irgendwie nich so cool oder?
was kann das sein evtl die NB schon bröckelig?

Hast du vlt Wärmeleitpaste unter dem Kühler uaf das PCB rausgedrückt? Arctic Silver kann schon mal nen kurzen verursachen...außerdem, wer wackelt im betrieb schon am NB Kühler????
 
hab grad nen problem entdeckt:
wenn ich am Kühler meine NB wackle friert mein pc ein o0

irgendwie nich so cool oder?
was kann das sein evtl die NB schon bröckelig?
rofl ?
wieso wackelst du während dem betrieb am nb :)

hast du, wenn du net dran rumspielst auch freezes ?
ich geh mal davon aus, dass dein kühler mit federn und schrauben befestigt wird... sonst könntest du schlecht dran rütteln...
und wenn du dann rüttelst kanns natürlich gut sein dass die Kühlleistung nimmer vorhanden ist, und dein sys aufgrund von überhitzung lieber mal die luken dicht macht.
 
also ansich war ich nur am schlauch am fummeln.
als mir dann der pc verreckt ist hab ich mal bissel geforscht und hab dann gemerkt das es am NB Kühler liegt.

ja ist mit 2 schrauben und federn befestigt.

hab allerdings artic cremipue (oder wie man die schreibt) drauf also ansich nix leitfähiges.

überhitzung denke ich nich da der rechner quasi sofort verreckt.

so fest anziehen das er sich nich bewegen lässt geht leider auch nicht.


es sind auch keine bauteile so nah dran das dort irgendwo nen kurzer entstehen könnte :-/
 
ich würde dir entweder Masterkleer 11/8er Schlauch + die grüne Feser F1 1 Liter Fertigmischung vorschlagen, oder grüne 11/8er Schläuche , dann brauchst du nicht mehr unbedingt nen grünen Wasserzusatz, es sei denn, das Wässerchen soll im AGB und dem Pumpendeckel auch unbedingt grün erstrahlen :)

http://www.a-c-shop.de/Feser-One-F1-Cooling-Fluid

Also würde gerne bei Aquatuning bestellen.
Daher ne Frage, kann man das nehmen?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p152_Wasserzusatz-UV-Green-FluoProtect--50ml-.html

Und dann halt wie beschrieben mit dest Wasser 1zu10 mischen?
Geht das dann in Ordnung, oder ist das nicht zu empfehlen?
Außerdem brauche ich noch M3 Schrauben, um die Lüfter am Radi zu befestigen, das dürften ja die 30mm sein nech? (Stinknormale 120mm Lüfter)
Dazu noch welche um den Radi am Gehäuse (Thermaltake Mozart) zu befestigen, da weiß ich zum Beispiel nichtmal, welche ich da brauche?!

Danke schon mal für die Mühe

Edit:

Oder das? :-P

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2176_Wasserzusatz-Valvoline-SuperCoolant-500ml.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, ich hab ne frage. ne dringende ;D
heute hab ich auf meine 4870 nen EK waküler draufgeschraubt eingebaut alles angesteckt. gogo

dann seh ich nur 1 sek bild aufflackern dann geht bild aus und das wars.
das wiederholtsich bei jedem mal pc anmachen.

hab ich also den normalen lüfterkühler einfach nur draufgesteckt neben der wakü dachte mir eventuell is son schutzmechanismuss drin.
ging auch net.....

dachte ich mir blubb grakka übern berg.

lüfter wieder zurückgeschraubt eingebaut. geht wieder ohne probleme.

HILFE? ;D gibts nen trick bei den atis? hab mich überhaupt net informiert ;)

danke


edit. hab die grakka auch kurz ohne kühler laufen lassen das gleiche. also lags zumindest net an zu hohem druck oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte der Kühler denn genug Druck auf den Chip? Weil kommt mir sonst ein wenig komisch vor... Vorallem wenn es nach "nur anstecken" von Luftkügler auch nicht ging, wird also einfach keinen Kontakt gehabt haben; allerdings sofort kommt mir komisch vor, das sollte schon länger als ne sec dauern bis der überhitzungsschutz anspringt
 
Hatte der Kühler denn genug Druck auf den Chip? Weil kommt mir sonst ein wenig komisch vor... Vorallem wenn es nach "nur anstecken" von Luftkügler auch nicht ging, wird also einfach keinen Kontakt gehabt haben; allerdings sofort kommt mir komisch vor, das sollte schon länger als ne sec dauern bis der überhitzungsschutz anspringt

da kann ich jetzt mal was dazu sagen:

ich hatte mal eine 8600GTS von gainward, die hab ich mal ohne kühler betrieben, und die ist nach ca. 2-3 sec. abgeschmirt :wall:

ich denke, wenn da kein kontakt wäre, dann wäre die graka schon im ar_ _ _

naja; hier im forum haben doch schon einige das problem einfach mit nen bisschen mehr anpressdruck behoben :fresse:

versuch es doch nochmal ;)
 
Hab mir jetzt Tesa Powerstrips für bis zu 1,5 kg gekauft. Wollte damit den AGB festkleben (250ml), meint ihr das hält dauerhaft?
Was könnte passieren, wenn der AGB abfällt, die Schläuche müssten eigentlich weiterhin dicht halten oder?
 
Hab mir jetzt Tesa Powerstrips für bis zu 1,5 kg gekauft. Wollte damit den AGB festkleben (250ml), meint ihr das hält dauerhaft?
Was könnte passieren, wenn der AGB abfällt, die Schläuche müssten eigentlich weiterhin dicht halten oder?

1. die pumpe saugt luft
2. die pumpe kann nicht mehr pumpen, weil schlauch geknickt ist
3. die schläuche rutschen ab und alles wird nass
4. nichs passiert
5. der agb platzt
(nach wahrscheinlichkeit geordnet)
 
so just 4 info.

ich hab die original wärmepads verwendet die waren zu dick und der chip hatte wirklich KEIN kontakt !!!
is aba nix kaputt gegangen *freu*
jetzt ohne pads funktionierts super ;)

danke euch allen
 
Hab mir jetzt Tesa Powerstrips für bis zu 1,5 kg gekauft. Wollte damit den AGB festkleben (250ml), meint ihr das hält dauerhaft?
Was könnte passieren, wenn der AGB abfällt, die Schläuche müssten eigentlich weiterhin dicht halten oder?
Kauf dir Tesa Spiegelklebeband, das hält glaube ich bis zu 20kg.
 
Kauf dir Tesa Spiegelklebeband, das hält glaube ich bis zu 20kg.

Ja, das hatten sie da auch, hat allerdings mehr als mehr als 3 mal so viel gekostet!
Und, das ist so ne ganze Rolle, scheint man nicht so gut auf den kleinen Halterungen festkleben zu können.
Na ja, werde jetzt die Powerstrips versuchen, und zusätzlich mit Isolierband oder so festkleben :)

PS:
Beim TFC Xchanger, sind da Gewinde drin? Weil die Schrauben die bei mir dabei waren, die sind nichmal lang genug um durch den Radi selbst zu kommen :d
Denke also, es müssten Gewinde drin sein oder?
Und ich hab mir ne Blende dazu gekauft, leider sind die letzten beiden Löcher 1 mm zu weit vorne, und ich kann die beiden Schrauben wahrscheinlich nicht mehr reindrehen, weil die Vorkammern im weg sind. Müsste auch so ganz gut halten oder? Ach und letzte Frage:
Will mir einen Radiausschnitt in den Gehäusedeckel machen lassen, möchte deshalb vorher anzeichnen wie es sein soll. Was muss alles ausgeschnitten werden? Im Prinzip doch nur das in der Mitte, wo die Lüfter durchblasen, und die Löcher für die Schrauben oder?
Hier ein Bild, zur leichteren Verständlichkeit:
http://a-c-shop.de/bilder/produkte/gross/285_1.jpg

MfG
 
also ansich war ich nur am schlauch am fummeln.
als mir dann der pc verreckt ist hab ich mal bissel geforscht und hab dann gemerkt das es am NB Kühler liegt.

ja ist mit 2 schrauben und federn befestigt.

hab allerdings artic cremipue (oder wie man die schreibt) drauf also ansich nix leitfähiges.

überhitzung denke ich nich da der rechner quasi sofort verreckt.

so fest anziehen das er sich nich bewegen lässt geht leider auch nicht.


es sind auch keine bauteile so nah dran das dort irgendwo nen kurzer entstehen könnte :-/

naja die frage ist immer noch, geht der rechner wenn du net rüttelst :)?
 
Also würde gerne bei Aquatuning bestellen.
Daher ne Frage, kann man das nehmen?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p152_Wasserzusatz-UV-Green-FluoProtect--50ml-.html

Und dann halt wie beschrieben mit dest Wasser 1zu10 mischen?
Geht das dann in Ordnung, oder ist das nicht zu empfehlen?
Außerdem brauche ich noch M3 Schrauben, um die Lüfter am Radi zu befestigen, das dürften ja die 30mm sein nech? (Stinknormale 120mm Lüfter)
Dazu noch welche um den Radi am Gehäuse (Thermaltake Mozart) zu befestigen, da weiß ich zum Beispiel nichtmal, welche ich da brauche?!

Danke schon mal für die Mühe

Edit:

Oder das? :-P

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2176_Wasserzusatz-Valvoline-SuperCoolant-500ml.html

Kann mir keiner helfen? :( :eek:
 
Ich empfehle dir als Wasserzusatz G48 aus dem Baumarkt/KFz handel. Wo willst du den Radi montieren?
 
Ich empfehle dir als Wasserzusatz G48 aus dem Baumarkt/KFz handel. Wo willst du den Radi montieren?

Der Radi soll hinten im Gehäuse montiert werden. Da sind ja 4x120mm für mein Quad Radi ;-)

Wie gesagt ist das Thermaltake Mozart
 
Wie weit könnt ihr eurer Yate Loonies herunterdrehen? Meine (1350rpm) bekomme ich irgendwie nicht wirklich unter 680-700rpm, wie lässt ihr die laufen?
 
Ich hatte schon welche, die konnte man auf 3-400/umin drehen.
 
...kannst es mal mit Acrifix versuchen - ich würde das Teil aber eher entsorgen aufgrund der Tatsache, das es ab ca. 15 € neue Deckel gibt :)
 
Servus,
ich kühl zurzeit einen Q6600, 8800GTX, 4 HDD und das Mainboard mit einem HTSF Triple. Irgendwie ist mir das aber noch zu Laut. Der Prozessor kommt unter Last auf so 60°.

Jetzt hab ich mir überlegt meine Raptoren rauszuschmeissen und alles in den Lian LI 350b zu bauen.
Ich würde mir 2 Magicool Slim Triple aufs Dach schrauben und die Lüfter fest auf 5V laufen lassen.
Denkt Ihr des ist um einiges leiser bei gleicher/besserer Leistung als meine jetzige Konfig?

mfg

josch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh