WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du eh auf extern setzt, würde ich in dem Fall gleich nen Monsterradi anschaffen, dann biste für alle Eventualitäten gut gerüstet ! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du eh auf extern setzt, würde ich in dem Fall gleich nen Monsterradi anschaffen, dann biste für alle Eventualitäten gut gerüstet ! :)

2 Triple Radis würden halt schön oben draufpassen.

Reichen eigentlich 2cm Abstand vom Deckel bis zum Radi.
So viel Luft geht doch bei 5V auch net durch.
 
Ih man auf ein so schickes LianLi schraubt man nichts drauf. Was für ein Frevel :fire:
 
ja die 2cm würden reichen, wenn du es unbedingt so verbauen willst.
 
Ich hab ja immo des A10b mit seitlich eingebautem HTSF Triple, irgendwie bekomme ich den Lärm da nicht raus.

Nen MC Slim hab ich schon rumliegen, nur möchte ich das Teil nicht oben drauf setzen, das wär mir dann zu hoch.
 
das ist ein sehr guter Acryl/Plexikleber - farblos ! Damit haste nicht so dicke Wülste wie mitunter bei Silikon. Gibts im Bastelbedarf oder hier:

http://cgi.ebay.de/Plexiglas-Acrylg...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

danke :)
aber meinst du das kleben dieser stelle ist überhaupt möglich? ich vermute, dass sobald man da wieder ein gewinde reinschraubt ... bricht das wieder auf ... o ist es wirklich möglich, dass der kleber so stark aushärtet? :hmm:
 
Du sprichst mir aus der Seele. :hail:
 
@Dark Ice: Ich würde es lassen, auch wenn der Kleber wirklich "steinhart" aushärtet und gern für den AGB Bau verwendet wird. An der Stelle tropft dir im blödesten Fall der Kleber direkt ins Gewinde und allg. ist die Klebefläche vermutlich zu gering, um dauerhaft das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
 
Sehr interessantes Produkt + Test :

Apogee Drive Mini :



Test :

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=202659

Ausführlicherer Test :

http://www.martinsliquidlab.com/Swiftech_Apogee_Drive_Review.html

Es wird ein Originaler Laing DDC 3.1 Pumpenmotor verwendet zusammen mit einer Apogee GT/GTX Bodenplatte.
Zudem kann man die Pumpe Problemos ausbauen und in ein Laing-Pumpengehäuse verpflanzen ^^
( wenn man irgendwann z.b. auf einen anderen Kühler umsteigen will )

Das beste aber : Diese Combo erreicht dieselben Temperaturen wie eine separate Laing DDC mit einem Swiftech GTX Kühler :coolblue:

Für HTPCs wirklich eine Überlegung wert, der Preis ist auch äußert günstig, 99$ für eine Laing Pumpe und einen Swiftech GTZ ^^

Bin von dem Ding echt begeistert, hätte ich einen HTPC würde ichs mir sofort kaufen ^^

Eure Meinung zu dem Teil würde mich auch interessieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Arsch! Rate mal wer sich den Kram jetzt kaufen will?! :fresse:
 
Du Arsch! Rate mal wer sich den Kram jetzt kaufen will?! :fresse:

:lol::haha:

Dasselbe war als ich den Primoflex Schlauch gekauft habe, weisste noch? :d -> Madz besttelt auch

Und die Idee Lian-Li Schrauben zur Mainboard befestigung geäußert, mehr bestellt -> Madz bestellt auch mehr

:shot:

Ich glaube ich beitze eine gewisse macht dich zu beeinflussen :d

Ich kann mich noch gut an einen Post von dir erinnern wo du den Drive Mini schlecht gemacht hast/ dich geäussert dass son Pipifax doch nicht gut sein kann ;)
 
Für Madzens Mäuse-Wohnheim trotzdem wohl das Richtige. Und wegen dem Krach: Er hat ja seine Kopfhörer ... :lol:
 
Naja, jetzt kann ich ads Teil gebrauchen. Einzig die Lautstärke gibt mir zu denken.
 
jo da is nix mit entkoppeln per Noise Destructor:d :fresse:
 
jo da is nix mit entkoppeln per Noise Destructor:d :fresse:

Oooch, so´n Bundy-Sandwich zwischen CPU und Kühlerboden macht doch nix, oder? Mit nem Gummi festschnallen und ab geht´s - ca. 3 Sekunden lang ... stinkt wahrscheinlich ordentlich :fresse:

Im Ernst: Für spezielle Anwendungen wie Super-Mini-Systeme vielleicht OK, wenn man die Pumpe auf 7-9V runterregeln kann... Mit 12 V kann die nur Radau machen, wie soll denn da irgendwas entkoppelt sein in dem Teil?

Leistungsmäßig auf Swiftech GT (nix GTZ!!!)- Niveau.
 
och nujaaaa, selbst wenn - der GT ist kaum schlechter als das Nachfolgergespann. Über die Leistung mach´ ich mir da keine Gedanken. Auch wenn da ne dünne Gummientkopplerschicht drum herum ist, wird man imo die Geschichte nicht so ruhig stellen können, als mit den altbewährten Methoden. Aber wenn ihr noch lange labert und madzchen nicht inne (Test-)Strümpfe kommt...besorg´ ich das Ding tatsächlich auch noch und teste es :haha: :d :lol: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
MOin Moin habe jetzt langsam alle teile für wakü zusammen nur habe ich noch 2 kleine fragen. 1. Hat einer den CP-Kühler von AF schon auf einem Quad-core getestet und 2. Frage Was ist der beste kühler für ne HD4870 ? danke schonmal jetzt für antworten.
 
MOin Moin habe jetzt langsam alle teile für wakü zusammen nur habe ich noch 2 kleine fragen. 1. Hat einer den CP-Kühler von AF schon auf einem Quad-core getestet und 2. Frage Was ist der beste kühler für ne HD4870 ? danke schonmal jetzt für antworten.

Die Hd4870-Kühler nehmen sich alle nicht viel, ich persönlich hab mich für den Watercool Heatkiller 4870 LT entschieden, wegen den günstigen Preises und des Designs. Hab alles hier liegen, muss allerdings noch ca. 1 Woche warten, weil in das Gehäuse noch Ausschnitte müssen^^

Edit: Um nochmal ganz sicher zu gehen: Womit kann ich die Komponenten reinigen (vorm ersten einbauen)?
Hatte vor mit Essig, wie viel Prozent soll der haben, und wie lang darf/muss der im Radi usw. drin bleiben? Gibts sonst irgendwas zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Koolance Universal G1/4" Anschlussstück 5-Fach (Alu)

...Aber an deiner Stelle würde ich mir mal die Koolance-Blindstopfen an den Verteilern genauer ansehen. Am besten mit einem kleinen Magneten.
Teilweise wurden die Verteiler mit Stahl-Blindstopfen ausgeliefert.:stupid:
Dies führt natürlich im Laufe der Zeit zu unschönen Korrosionen. Und unschöne Sachen mögen wir ja nun nicht gerade.

Soll ich die mitgelieferten Verschlussschrauben lieber gegen diese Verschlussschrauben G1/4 Zoll austauschen?

Nur wenn ein Magnet dran kleben bleibt. Es sind ja nicht alle betroffen.
Durch die kurzen Gewinde ist aber evtl. noch ein Zwischenring (MIPS oder EK) nötig.

Wir wollen ja nicht das deine Stopfen bald so aussehen.
http://www.xtremesystems.org/Forums/showthread.php?t=199769

Meine sind auch davon betroffen :( - was tun? Bringt reklamieren etwas (bei AT gekauft) - oder soll ich gleich entsprechend viele Verschlussschrauben G1/4 Zoll bestellen? :stupid: :wall:

Vielen Dank!
 
hab grade mal ein Problem mit meinen beiden EK Wasserkühlern und dem CF-Verbinder

Wie bekommt man beide seiten fest? :fresse:
Ich kann eine seite ja komplett reindrehen, aber wie bekomm ich die andere seite in den anderen Kühler?
 
@Dark Ice: Ich würde es lassen, auch wenn der Kleber wirklich "steinhart" aushärtet und gern für den AGB Bau verwendet wird. An der Stelle tropft dir im blödesten Fall der Kleber direkt ins Gewinde und allg. ist die Klebefläche vermutlich zu gering, um dauerhaft das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

gut, dann lass ich den aufwand lieber gleich bleiben! thx ;)
 
Leistungsmäßig auf Swiftech GT (nix GTZ!!!)- Niveau.

Hab ich nie behauptet dass die leistung auf GTZ Niveau wäre ;)

Ich habe GT/GTX ( nächstes mal genauer lesen bitte! ^^ ) geschrieben, die beiden nehmen sich nämlich nicht viel.
Dem GTZ ist der Micro Drive nur 1-2 k unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh