WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit CB und ner alten Zahnbürste wird der Kühler in wenigen Minuten wie neu erstrahlen - ein paar wenige Spritzer in warmes Wasser, oder pur bei Härtefällen genügen ! :bigok: Ich verwende das Zeugs seit Jahren :bigok: Für den letzten Schliff kannste ne Polierpaste wie z.B. Unipol, oder NevrDull verwenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, nach 2 Wochen abstinenz vom Quatschthread mal wieder eine Frage von mir.

Meine Wakü ist komplett hier und wird gerade außerhalb des Rechners getestet. Es ist soweit alles in Ordnung, alles dicht.

Wie mache ich nun das mit dem Wasser ablassen ?

Soll die Pumpe dabei laufen ? / Darf sie gar nicht laufen ?

Klemme ich VOR dem Zufluss der Pumpe ab, oder nach dem "Druckstutzen" ?

Ich habe grad echt keine Ahnung wie ich das ganze Wasser da wieder rausbekommen soll *g*
 
Einfach den Schlauch durchschneiden:shot: , ne Spaß bei Seite, ich denke die Pumpe sollte immer mit Wasser gefüllt sein wenn sie läuft. Ergo Pumpe auslassen.
 
So, geht eigentlich recht einfach. Pumpe aus und an einer tiefen Stelle Schlauch abziehen und das Wasser kommt da raus. Dauert zwar etwas, aber geht.

Danach am besten die restlichen Komponenten, v.a. den Radiator ziemlich hoch halten und das Wasser ist raus.
 
Japps, und den Radi nochmal ordentlich hin- und herschütteln. Und beim Einbau des Radis ein längs zusammengerolltes Taschentuch in jedes Loch stecken. Da kommt immer Wasser raus, egal wie oft man durchbläst oder kippt. Und bevor ein Tropfen irgendwo hingeht, wo er nicht hin soll...

Besser wären richtige Verschlussstopfen. :d
 
Der Koolance Alideckel ist (laut BUndy) besser, momentan aber leider nicht lieferbar.
 
Also ich habe den POM Deckel, finde das Design gut. Ich musste allerdings beim Gewinde ein nicht ganz abgelöstes stück abzupfen. Das war vom Gewinde schneiden, das stück war einen halben zentimeter lang und hing vlt. noch nen halben milimeter fest.
 
Also ich habe den POM Deckel, finde das Design gut. Ich musste allerdings beim Gewinde ein nicht ganz abgelöstes stück abzupfen. Das war vom Gewinde schneiden, das stück war einen halben zentimeter lang und hing vlt. noch nen halben milimeter fest.
Wieso wundert es mich nicht, daß sowas von einem EK Produkt zu lesen? NIcht daß solche Mängel flächendecken wären, aber meine Erfahrungen sehen ebenso gemischt aus.
 
hier gabs doch mal nen Pumpenvergleichstest
(laing ultra und normal, hpps+, aquastream etc...)
weiß da noch jemand wie der Titel war
ich find den nicht mehr

mfg xy04
 
Da muss ich 1337 alpha zustimmen. Das Gewinde an sich war danach exakt, die Anschlüsse gingen gut rein und sind dicht. Aber ich verstehe dich schon Madz, solche Patzer müssen nicht sein.
 
@Madz:
Warum sprichst du beim Koolance-Deckel eigentlich von Alu und AQ von vernickeltem Kupfer?
 
Bundy meinte das Ding ist aus Alu.
 
Also gibt es einen Alu und einen Kupfer Deckel, aber aktuell hat AQ nur den(sau teuren) Kupfer-Deckel im Programm?!
 
Der sauteure "Kupferdeckel" ist nicht für die DDC sondern für die D5. Deshalb auch teurer.
Allerdings tippe ich mal darauf das auch dieser Deckel aus Alu ist.
Gut etwas Kupfer ist auch dran, da Nickel sich nicht auf Aluminium abscheidet und vorher deshalb eine dünne Kupferschicht aufgalvanisiert werden muss.
Sollte er, wider Erwarten, nicht aus Alu sein wird es wohl eher Messing und nicht Kupfer sein.

Edit: PPCS schreibt auch "COV-PMP02P is a nickel-plated aluminum nozzle base" ich hatte also recht und AT schreibt wieder mal Mumpitz.

Warum der nun gar nicht mehr lieferbar ist: k.A.
Es könnte sein das sich die Beschichtung als ähnlich stabil wie bei den älteren Kühlern von Koolance erwiesen hat und deswegen nur noch die Acryl-Version verkauft wird. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit CB und ner alten Zahnbürste wird der Kühler in wenigen Minuten wie neu erstrahlen - ein paar wenige Spritzer in warmes Wasser, oder pur bei Härtefällen genügen ! :bigok: Ich verwende das Zeugs seit Jahren :bigok: Für den letzten Schliff kannste ne Polierpaste wie z.B. Unipol, oder NevrDull verwenden.

Ich bin echt überrascht, das Zeug ist echt so wirkungsvoll wie in der Werbung:banana:
 
Hi,

MEINE WAKÜ LÄUFT :bigok:.

Eine Frage noch, lässt man den AGB während des Betriebs "nach oben hin" offen ? Damit etwaige Luftblasen noch entweichen können ? (Es sind zwar augenscheinlich keine mehr vorhanden, aber dennoch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, zu das Ding. Und einmal im Monat im laufenden Betrieb kontrollieren, ob sich wieder Luftbläschen gebildet haben.
 
Gibt es eine Möglichkeit leicht oxidiertes Kupfer ohne schleifen wieder zum glänzen zu bewegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh