WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß vielleicht jemand ob die Magiccool und EK- AGBs die gleichen Gewinde besitzen? Nicht die G 1/4 sondern die Verschlussstopfen an sich.

Würde nämlich gerne den 250er Magiccool mit dem 3er Verschlussstopfen von Ek kombinieren. (Brauche soviele Anschlussmöglichkeiten :stupid:)

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Auch ein Vermessen vom Magiccoolstopfen würde mir schon reichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mal hier, da wird das vllt am ehesten gelesen:
kann ich eine aquastream auf der seite liegend betreiben?
also einlass und auslass waagerecht?
habe platzproblem im mini-pc, so würde die pumpe reinpassen :d

danke für info...
 
@scheinwerfer: Habe hier schon einige gesehen, die die Aquastream seitlich oder senkrecht stehend betreiben. Scheint problemlos möglich zu sein, habs aber selber nicht versucht.

@TWCL: Meinst du mit Verschlussstopfen die Deckel? Ansonsten sind das ja alles G1/4" Gewinde.
 
Das Gewinde für den Deckel am EK Multioption hat 41 Millimeter Innendurchmesser. Der Aussendurchmesser des Deckels ist 50mm, was laut Aquatuning auch der Aussendurchmesser des Magicool Plexiac ist. Jetzt brauchen wir nur noch jemand, der bestätigen kann, dass auch der Innendurchmesser am Magicool der selbe ist. :-)
 
rein zufällig ( ;) ) habe ich beide AGBs vorrätig und kann daher den Ausruf tätigen: Der Deckel vom EK passt auch auf den Magicool AGB und selbstredend auch umgekehrt :)
 
@SCOR07: ..ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, mittlerweile hat sich mein Arsenal auf Keller- und Dachboden, sowie teils Dachboden im Haus der Eltern ausgeweitet (natürlich nicht nur mit Waküteilen!) :fresse:
 
ja, natürlich - im Laufe der vielen Jahre sammelt sich automatisch einiges an :)
 
Bei mir hat sich auch einiges angesammelt, nach den 2Jahren Hobby @ PC.
Aber alles nur LuKü, die Waküteile sammel ich ja gerade :d
 
ich könnte dir sogar helfen, die Sammlung direkt zu erweitern: habe 10 schöne 50mm AGB Halterungen abzugeben :d
 
jaja....hattest dich ja nich mehr gemeldet du Nase....sende ich dir gleich
 
hab vor mein case etwas zu "vertiefern", erhöhen sah scheiße aus ^^...

einfach gesagt wird (u.a.) die pumpe an der rückwand vom case motiert und ich will mit 2 schottverschraubungen genau unter meinem agb (der neben dem mb sitzt) rauskommen...

hat sowas ähnliches zufällig schonmal nen user gemacht? würd zu gern vorher sehn wie das aussieht :)
 
ich könnte dir sogar helfen, die Sammlung direkt zu erweitern: habe 10 schöne 50mm AGB Halterungen abzugeben :d


In meinem Wahn werd ich garantiert meinen 2t PC auch noch mit ner
Wakü bestücken :shot:
 
Sag mal nix.. bei den WaKü Teilen die ich hier noch rumfliegen hab könnte ich das ohne Weiteres machen. Aber keine Lust die Sockel A Klamotten da jetzt noch mit aufzufrischen, ich warte bis ich mir nen S.775 aus Teilen zusammenbauen kann, kann auch nich mehr lange dauern.. :fresse: :d
Erstmal muss eh der Hauptrechner fertig werden... Und dann fehlt mir da auch noch die Zeit.. najaa....
 
Ich habe mir heute eingeredet, dass ich meinen RAM jetzt auch unter Wasser setzen will; jetzt hab ich mich natürlich gleich ein bisschen umgeschaut und mir sind da einmal der Kühler von MIPS und natürlich der von aquacomputer ins Auge gestochen.

Desweiteren würde mich interessiere, ob AnfiTec auch RAM-Wasserkühler baut und was die dann kosten.

Naja meine eigentliche Frage ist, welchen Kühler ich den überhaupt kaufen soll.
Meine Auswahl wären:

1. Aquacomputer ramplex RAM-Kühler
2. MIPS RAM Freezer 3 inkl. 4 RAM Module
4. MIPS RAM Freezer 3 inkl. 4 RAM Module Nickel
5. MIPS RAM Freezer 4 inkl. 4 RAM Module
6. MIPS RAM Freezer 4 inkl. 4 RAM Module Nickel

Meine Anforderungen:

1. guter Durchfluss
2. nicht zu groß; also ich will nicht, dass meine grafikkarte wieder in den zweiten pcie slot muss (ich denke ihr wisst was ich meine)


Bilder wären auch nicht schlecht. :shot:
 
Schau mal im Anfi fred vllt bekommste den letzten ja noch ;)

Haben so gut wie keinen wiederstand und sind die beiweitem schönsten :d
 
hm ich kenne dein boardlayout nicht. ich habe 2 AC Ramplex um meine 4 Riegel kalt zu halten. der Vorteil beim Ramplex, es geht mit Heatspreader, das geht aber auch nur komplett ohne probleme wenn bei deinem Board die Rams näher zusammen sitzen wie beim Referenzdesign vom 790i (UltraSLI ... kp wwelches Design zu grunde liegt). Wenn die auch etwas weiter auseinander liegen geht es mit heatspreader nur mit etwas sanften druck (was einen der Rams inkl halterung in die mitte biegt) oder auch nur ohne Heatspreader.

Durchfluß ... nunja Ramplex hat zwar "nur" G1/8" aber ein schön breiter Kanal im Aluminium. Bin an sich sehr zufrieden.

zu den Mips kann ich nichts sagen.

Edit: Jupp Anfi wäre auch ne super lösung, aber halt auch ohne Heatspreader :d
 
kann ich eigentlich einen Temp Sensor einfach verlängern oder gibts da dann Probleme mit dem Widerstand ?
 
@n3squ1ck link?

ansonsten wäre ich ja auch für ramplex, nur dat alu (stichwort: dreck im kreislauf) macht mir angst :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh