[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt hab ich auch mal eine Bestellung getätigt. Mal sehen wie lange die da deüben brauchen.
Bestellt mal schön weiter über DHL Express, das sichert mir den Arbeitsplatz :d 4E288EAA-A7DA-47F4-865D-2BFC099B05E7.jpg
 
12V Super Silent Computer Component Water Cooling Cooler Mini Water Circulation Pump for PC Water Cooling System High Quality-in Fans Office on Aliexpress.com | Alibaba Group

Vor der Pumpe und dem Shop muss ich tendenziell warnen. Die Beschreibung der Syscool P67F ist bei den meisten Verkäufern falsch, die Pumpe hat keine Keramiklagerung, sondern eine Stahlwelle und irgendeine Graphit-Sinterbuchse. Meine Pumpe läuft dazu nicht richtig, geht beliebig an und aus. Aliexpress hat den dispute vor Hochladen eines Beweisvideos geschlossen, für den Verkäufer ist die Sache damit abgeschlossen und der zeigt sich auch nicht mehr kooperativ. Ob ich dem jetzt noch eine 1 Stern Bewertung drücken muss... hm :rolleyes: Vielleicht war es die falsche Vorgehensweise, aber ohne dispute kommen solche Shops immer mit absurden Wiedergutmachungsangeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe sowieso nicht wie man gerade bei der Pumpe sparen muss und Experimente eingeht. :confused:
 
Ich verstehe sowieso nicht wie man gerade bei der Pumpe sparen muss und Experimente eingeht. :confused:

Was heißt denn sparen? Ich habe meine Aquastream XT dafür rausgeschmissen ;) Ich hatte Lust ein Bisschen zu basteln und wollte mal schauen, was es mittlerweile noch so gibt. Das Teil hat 14€ gekostet, also Schwamm drüber. Ich schaue mir die Innereien mal an, vielleicht fällt mir irgendein Fehler auf. Die kleine PC60A ist super und arbeitet unhörbar. Für 20€...
 
Wie sind eigentlich die Fittinge von Bykski im Vergleich zu Barrow? Nehmen die sich qualitativ was?
 
Hm, okay. Ich finde gerade keine 16/10 Softtube-Fittinge von Barrow in Deutschland. Das ist so ein bisschen mein Problem, warum ich auf Bykski kam.
 
Ich möchte aber schwarz und die aus UK sind mir etwas zu teuer im Vergleich. Ich gucke aber nachher mal, ob ich bei Mizu noch was anderes bestellen könnte, damit sich das vielleicht doch lohnt. Ansonsten nehme ich doch Bykski.
 
Ich möchte aber schwarz und die aus UK sind mir etwas zu teuer im Vergleich. Ich gucke aber nachher mal, ob ich bei Mizu noch was anderes bestellen könnte, damit sich das vielleicht doch lohnt. Ansonsten nehme ich doch Bykski.

Naja, 4,11 € sind weniger als 4,95 € bei WC. Nicht bei eBay bestellen, mizu über eBay ne Nachricht schreiben,
dann wird sich Marc bei dir melden, und der macht die ein Angebot zwecks Versand. Am Ende wird es nicht viel,
wenn überhaupt teurer.
 
Ich möchte aber schwarz und die aus UK sind mir etwas zu teuer im Vergleich. Ich gucke aber nachher mal, ob ich bei Mizu noch was anderes bestellen könnte, damit sich das vielleicht doch lohnt. Ansonsten nehme ich doch Bykski.

ich kann dir meine für 37 € inkl. per Maxibrief überlassen, sind im V: Thread drin und neu
 
Hey
ich habe demnächst vor mir eine Wasserkühung bei aliexpress zu bestellen und wollte fragen ob mir jemand bei der Zusammenstellung helfen kann, da ich mit Wasserkühlungen noch keine Erfahrungen sammeln konnte.
Gekühlt werden soll eine RTX 2080 Trio X von MSI und ein i5 8600k auf dem Maximus X hero Mainboard von Asus. Der Ram wäre optional aber nicht zwingend erforderlich.
Ein wenig dezente RGB Beleuchtung wäre schön, allerdings sollte sie mit dem Mainboard verbunden sein, damit ich nicht 3 Programme zeitgleich, oder 4 Fernbedinungen zeitgleich nutzen muss.
Der Preis sollte nicht höher als 300€ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
300€ inkl GPU ist mit Neukauf vermutlich nicht drin bzw nur mit Lowend Komponenten, allein der GPU Kühler frisst dir da etwa 1/3 des Budgets. Wenn das Budget wirklich so tief liegt, würde ich erstmal nach gebrauchten Teilen schauen.
 
So sehen die günstigsten Fittings aus, die ich bei Aliexpress finden konnte. Das Stück hat um die 1,5€ gekostet.

IMG_20190430_105955.jpg
 
Ich müsste paar Sachen beim Ali bestellen und komme mit Versand auf 40+ Euro. Hat hier schonmal jemand auf zwei Bestellungen gesplittet, um so unter den 22€ zu bleiben? Funktioniert das oder kassieren die das beim Zoll trotzdem irgendwie ein?

Brauche überwiegend die Barrow TYKN-K12 V1
 
Hallo Calimero,

also bei meiner letzten Bestellung die bei einem Händler über 22€ gegangen wäre habe ich auch einfach auf 2 gesplittet, denke so sollte das kein Thema sein, ansonsten einfach ein Paar Tage zwischen den Bestellungen lassen, dann ist die Chance gen 0 dass die zusammen beim Zoll landen..

LG
 
Hallo Calimero,

also bei meiner letzten Bestellung die bei einem Händler über 22€ gegangen wäre habe ich auch einfach auf 2 gesplittet, denke so sollte das kein Thema sein, ansonsten einfach ein Paar Tage zwischen den Bestellungen lassen, dann ist die Chance gen 0 dass die zusammen beim Zoll landen..

LG

Danke für die Information
 
Hat mal wer die Aurora LED Fans von Barrow ausprobiert.. beim Stöbern nach Fittingen sind mir die gerade aufgefallen.
Preislich ja recht günstig. Taugen die irgendwas? Das die nicht mit Eloops vergleichbar sind ist mir schon klar ;)
Und eigentlich bin ich aus der Blingbling Zeit lange raus, bzw. war nie drin, aber für so nen Tron Theme wäre das
schon irgendwie cool.
 
In einem US Forum habe ich irgendwo gelesen, das die nicht so doll sein sollen (und laufen erst ab ~900 U/Min. an) und man lieber die Enermäxe für Tron Feeling nimmt :)
 
Moin Andi,

du meinst die T.B. (RGB) Expansion? So sehen die erstmal vergleichbar aus, Drehzahlband scheint auch
ok. Preislich natürlich ein deutlicher Unterschied. Da wäre mal ein Vergleichstest mit anderen Lüftern als
Radi-Lüfter interessant.

Bonus Frage. Passen die Barrow Hard Tube Fittings (OD 16er Rohr):
a) an die Anschlussterminals der Aqualis (880er)
b) an die Anschlussterminals der (alten) Alphacool Radiatoren (ST30 480 / 240, XT45 480)?

Soweit ich b) gerade sehen kann könnte man da max Durchmesser 22 Anschlüsse verbauen. Was breiter
ist kommt an eine Kante und liegt nicht mehr auf. Also evtl. Distanzstücke oder G1/4 Verlängerungen be-
reit halten.
a) kann ich gerade nicht so exakt messen mit nem 16/13er Schlauch drin, sieht mir aber nach <24 mm
Durchmesser aus. Also auch Distanzstücke... seufz.
 
Jup, 3er Pack für knapp 40 €
Für die 16er Fittings brauchst du Verlängerungen bzw. 45° Adapter am AqualisAGB
Von Barrow gibts ja mittlerweile zig Varianten der 16mm Fittings mit unterschiedlich breiten Überwurfmuttern ! Getestet habe ich eben die farbigen 16er Anschlüsse auf einem ST30 280, da würden die passen !

Barrow Harte Rohr Wahl Multicolor Compression Fitting OD 12mm 14mm 16mm Starre Schläuche 12 Farben TFYKN T12 TFYKN T14 TFYKN T16-in Fans & Kühlung aus Computer & Büro bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe
 
Hast du noch welche von den farbigen 16ern übrig? ;) Wenn nicht muss ich morgen mal die eine oder andere Bestellung
bei Formulamod lostreten.

Ich hab vorhin wie gesagt mal an nem älteren ST30 240 gemessen. Das Anschlussgewinde im Radi hat ja einen höher
liegenden Rand. Darauf kommt dann der O-Ring vom Fitting, evtl. passt das dann aber zur eigentlichen Radifläche ist
dann eine Kante - der Beginn der rechteckige Fläche des eigentlichen Radiators. Die Anschlüsse sind ja in eine Vor-
kammer eingelassen. Diese Kante ist ca. 2mm hoch (ST30) und nach meiner Messung ca. 11,5mm von der Anschluß-
mitte weg.
 
Nein, derzeit nur 14er in schwarz. BTW: Der Bykski Pro Shop ist meist schneller und manchmal günstiger als Formulamod und das ist quasi der gleiche Kram wie Barrow :wink:
 
Ich fand die 16/10 Bykski Fittinge (ezmodding) deutlich leichtgewichtiger/dünner und auch etwas fummeliger zu schrauben als die Barrow Fittinge (Watercool), brauchbar sind die an sich alle, baugleich in dem Fall nicht.

Das Tütchen war das selbe, mit anderem Print.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja mittlerweile zig Serien. Die farbigen Anschlüsse (normal und mit "Kerbe") fand ich nicht unbedingt schlechter, die V4 Barrows sind insg. etwas besser.
 
Hey,

ich hoffe die Frage wird hier erlaubt sein. Habe nun bereits 6 Pakete aus China bekommen (Bykski Produkte) davon ist eins beim Zoll gelandet. Bei dem Paket habe ich den Brief erst nach 5 Tagen von der Post bekommen, dass ich es beim Zoll abholen kann. Und nach 7 Tagen schickt der Zoll die ja zurück an den Absender. War also ziemlich knapp.

Nun fehlen noch 2 Pakete die laut Sendungsstatus auch beide dem Zoll übergeben werden sollen -.- Also Sendungsstatus ist "Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben" und das bei dem einen Paket seit dem 27.05 und bei dem andren seit 28.05..... Am Montag wären wir hier also schon bei 2 Wochen und ich habe noch keinen Brief zur Abholung bekommen.... Kann mir jemand sagen ob das normal es und manchmal einfach so lange dauert bis das beim Zoll ankommt?
 
Normal sollte das nicht sein, am besten fragst du bei der Post oder bei deinem zuständigen Zollamt nach.
 
Servus,

ich möchte mir eine Wasserkühlung von FormulaMod bestellen, könnt ihr bitte drüberschauen, ob ich alles notwendige habe? Gedacht ist Hardtube und GPU und CPU Kühlung sowie 2x 360mm Radiator.

Anschlüsse 12 Stück
CPU-Kühler
Radiator 2 Stück
Pumpe
AGB
GPU (ich habe eine 1070 amp extreme, sollte trotzdem passen, oder?)
Rohre 4 Stück 10x12
Bending set
Direct Die Frame von ebay Dass der CPU Kühler darauf passt, erwarte ich nicht, aber ich denke, dass man es passend machen kann. Z370 Mainboard mit entsprechender CPU.

Könnt ihr bei den Lüftern etwas empfehlen? Ich bräuchte 3x120 für vorne, wenn möglich mit RGB, und 3x120 für oben, gerne ohne RGB, die sieht man eh nicht.
Bezüglich Versand: Anmelden, nicht anmelden? Die Dinge unter 26€ einzeln bestellen (Versand wird ja eh nach Gewicht berechnet)

Viele Grüße
IC3mdbN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh