[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Ich habe noch zwei 16/10 Schraubis in schwarz (Barrow oder Freezemod). Allerdings bin ich erst am 31.12 wieder zu Hause.
Dann kann ich dir gerne Bilder machen usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Pumpe aus Fernost könnt Ihr empfehlen um folgendes Setup zu kühlen:
Aktuell Phobya 220 im Einsatz.
Setup: 2x360er 1x CPU Monoblock 1x GPU Monoblock
Hard Tubes Øx16mm
Steuerung der Pumpe gerne über MB Crosshair VI
Gerne PWM Pumpe...
 
Danke für die Info. Sehen ähnlich aus wie die Laiing DDC. Von der Haltbarkeit wie lange hast du die schon im Einsatz?
Gibt's noch qualitativ gute D5 mit PWM?
 
Die kleinen PWM Pumpen, die lediglich mit dem voll belegten 4pol PWM Stecker kommen. Kann man die tatsächlich gefahrlos direkt am Mainboard betreiben? Die Ports sind ja i.d.R. mit 1 Ampere oder mehr angegeben. Die Pumpen kommen zwar auf wenige Watt, allerdings kann die Last beim Anlaufen ja kurzzeitig um ein Vielfaches höher sein.
Ich warte aktuell noch auf Syscool P60A und P67F, bei Zeiten kann ich zu denen mal Rückmeldung dalassen.
 
Die kleinen PWM Pumpen, die lediglich mit dem voll belegten 4pol PWM Stecker kommen. Kann man die tatsächlich gefahrlos direkt am Mainboard betreiben? Die Ports sind ja i.d.R. mit 1 Ampere oder mehr angegeben. Die Pumpen kommen zwar auf wenige Watt, allerdings kann die Last beim Anlaufen ja kurzzeitig um ein Vielfaches höher sein.
Ich warte aktuell noch auf Syscool P60A und P67F, bei Zeiten kann ich zu denen mal Rückmeldung dalassen.
Habe meine 10W Barrow-Pumpe tatsächlich am CPU-Lüfter Anschluss dran. Mainboard: ASUS Prime Z370-A
Läuft jetzt seit etwa 6 Monaten ohne Probleme.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Jep und das funzt auch mit der Syscooling P60 Pumpe
 
Top, danke euch. Mit dem Anlaufstrom hatte ich etwas Bedenken, diese Lösung ist natürlich am simpelsten.
 
Hat jemand von euch zufällig auch den Röhren-AGB von Barrow?
Online Shop Barrow Water Cooling Reservoir Water Tank (DIA:50MM, TL:130/180/230/280MM) OBS-YK-50 V2 | Aliexpress Mobile

Würde gerne wissen ob das Gewinde vom Einlass/Auslass unten durchgängig ist, das man ein Steigröhrchen mit G1/4-Außengewinde nachrüsten könnte.

Hat ggf. jemand vielleicht sogar eins, welches in den 15cm AGB passt abzugeben?

P.S.: habe den AGB verbaut und wollte gerne den Loop erst leer machen, wenn ich das Röhrchen hab :-D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bei meinem MB Asus Crosshair 6 steht in der Anleitung Pumpe direkt am vorgesehenen Pumpenanschluss bis zu 36W. Das sollte ohne Probleme für die Pumpen ausreichen.
@Bundymania
Würdest du eher zu einer Chinapumpe oder einer DDC310 raten?
So extrem teuer ist die 310er auch nicht und in deinem Test warst du recht überzeugt von der überarbeiteten Version. Kann die 310er auch über das MB geregelt werden damit sie nicht auf 100% läuft?

https://www.alphacool.com/shop/pumpen/alphacool-pumpen/20858/alphacool-laing-ddc310-complete-edition-eisdecke-schwarz/acetal
 
Ich bin derzeit noch mehr als glücklich mit meiner Chinapumpe.
Ich hoffe mal, dass sie nicht irgendwann den Geist aufgibt wie ne VPP775. Aber die Pumpe ist selbst bei 100% sehr leise und hat ordentlich Leistung.

Diese Chinapumpe habe ich noch unbenutzt hier.
 
Bei meinem MB Asus Crosshair 6 steht in der Anleitung Pumpe direkt am vorgesehenen Pumpenanschluss bis zu 36W. Das sollte ohne Probleme für die Pumpen ausreichen.
@Bundymania
Würdest du eher zu einer Chinapumpe oder einer DDC310 raten?
So extrem teuer ist die 310er auch nicht und in deinem Test warst du recht überzeugt von der überarbeiteten Version. Kann die 310er auch über das MB geregelt werden damit sie nicht auf 100% läuft?

https://www.alphacool.com/shop/pumpen/alphacool-pumpen/20858/alphacool-laing-ddc310-complete-edition-eisdecke-schwarz/acetal

Leise (PWM - übers Board regelbar) Chinapumpen gibt es ab ~ 20 € (inkl. Deckel!) und von denen, die ich bisher verbaut und/oder verkauft habe, ist mir nur eine bekannt, die hinüber ist. DDC310 kostet das Doppelte. Im Garantiefall hast vermutlich bessere Karten mit der DDC310. Wichtig bei der Solo Pumpe ohne Deckel: Man muss vor dem Betrieb noch die Schutzfolie vom WLP ablösen, welches sich in dem Heatsink befindet ! Übers Board kannst die Pumpe nicht regeln, Anlaufstrom ist zu hoch.
 
Soo, vorhin einen kleinen Testkreislauf aufgebaut. Die Syscooling P60A funktioniert gut, auch am PWM Anschluss. Ebenso gut über den Lüfterkanal am Aquaero. Das Entlüften ist aber echt eine Geduldsprobe, Luftbläschen halten sich hier ewig im Strudel des Impellers. Naja, das regelt sich bestimmt.
Nicht so erfolgreich der Test der Syscooling P67F. Zuerst hat die keine Keramiklagerung, wie in der Beschreibung dargestellt, sondern Stahlwelle und irgendsoeine Art Graphit(?)lager. Wäre aber bei dem Preis kein Beinbruch. Allerdings hat die irgendein elektrisches Problem. Die Pumpe läuft nicht immer an. Tut sie das aber, dann für kurze Zeit und geht beliebig aus. Wackelt man am Kabel oder dreht sie hin und her geht sie manchmal wieder an. Ich hatte beide Pumpen vorher geöffnet und optisch überprüft, waren in Ordnung. Die P67F ist an den Lötstellen am Board aber etwas unsauber. Vielleicht liegt der Fehler da schon irgendwo. Wenn sie nicht anläuft tickt es ganz leise in der Pumpe.
Der bestellte Barrow Kugelhahn schließt leider nicht komplett. Zwei Fälle für "open dispute":rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bundymania
Hast du aktuell noch eine regelbare Pumpe zum Verkauf?

@Bullseye13
Die Barrow hatte ich mir auch schon angesehen. Willst die Barrow DDC verkaufen und wenn ja zu welchem Preis?

Gerne auch PM
 
Gibt es gravierende Unterschiede was die Dichtigkeit betrifft zwischen den Barrows HT Fittings mit 2 und 3 O-Ringen ???

Bin grad am planen für ein neues Sys und würde dann gleich alles auf einmal bestellen ...
 
@Hemacher: Derzeit nicht, vielleicht bald mal wieder
 
Gibt es gravierende Unterschiede was die Dichtigkeit betrifft zwischen den Barrows HT Fittings mit 2 und 3 O-Ringen ???

Bin grad am planen für ein neues Sys und würde dann gleich alles auf einmal bestellen ...

Nein, ist egal.
 
@Bundymania
Okay kannst mich gerne informieren, wenn eine verfügbar ist...
 
Falls es wen interessiert, habe schon mehrfach bei taobao.com bestellt, vorwiegend bei Iceman Cooler.
Ist etwas umständlicher als bei Ali, wegen der Übersetzung, dafür sind die Versandkosten meist billiger,
und innerhalb von 14 Tagen hat man sein Zeug.
 
Gibts da einen Guide für ? Womit übersetzt du das? Ich sehe da nur Schnörkel...(^.^)
 
Das würde mich auch interessieren....
 
Habe mir mal diese Pumpe bestellt:

Bykski B-PMS5-NX

Bin gespannt wie sie sich schlägt...
 
Hab am 08.01 bei FormulaMod bestellt und die Ware ist heute gekommen. Zollgebühren direkt beim DHL Mann entrichtet. Hat wunderbar geklappt. Würde immer wieder dort bestellen.
VG relaxer
 
Meine Bestellung von FormulaMod zum Single-Day (11.11.)ist wohl verloren gegangen. Die zweite vom selbigen Tag, anderer Shop, war schon Anfang Dezember da. Noch zwei Tage und ich kann das Geld von Aliexpress zurück bekommen.
 
nunja ich habe direkt bei formulamod bestellt und nicht bei aliexpress. War mir bei formula selbst viel übersichtlicher, auch beim Versand.
VG
 
Hat jemand Erfahrungen mit den China-DDC Pumpen? Bei Formula gibts ja gerade Pump-Res Combos für 50€ und ein Kollege von mir überlegt sich eine Custom WaKü zuzulegen. Ich würde meinen die DDCs kommen am Ende aus der selben Fabrik, aber vielleicht weiß jemand mehr?
 
Syscooling P60 PWM kann ich empfehlen, leise und guter Flow , habe gerade eine übrig. PN bei Interesse
 
Syscooling P60 PWM kann ich empfehlen, leise und guter Flow , habe gerade eine übrig. PN bei Interesse

Ich habe die Syscooling P60A (Acryldeckel) jetzt auch seit grob zwei Wochen im Betrieb und bin wirklich begeistert. Simple, winzige Pumpe, aber gut verarbeitet und klasse Leistung. Auf 100% hörbar, fast alles darunter nicht mehr. Habe sie aktuell mit 60%/2000U/Min in Betrieb und das reicht locker. Ein Problem habe ich aber: Sie ist nicht bei jedem Start lautlos. Nach dem kurzen Surren am Anfang wird sie normal direkt leise, manchmal bleibt aber auch ein regelmäßiges Schleifgeräusch. Luft ist komplett raus usw, die U/Min sind mit Geräusch identisch, da sie auch lautlos kann scheint das nichts mit "Einlaufen" oder so zu tun zu haben. Mit PWM sollte es auch nichts zu tun haben, taucht ebenso bei Steuerung per Spannung am Aquaero oder per step down auf.
Ich sehe da sonst keine Probleme. Das Problem lässt sich durch aus- und einschalten reproduzieren, scheint aber eher Zufall zu sein. Bei jedem zweiten oder dritten Start bleiben die Schleifgeräusche. Jemand eine Idee?

edit: Achja. Wenn die Pumpe die Geräusche einmal macht hilft auch kein Wackeln, Schütteln oder Klopfen. Lediglich Aus- und wieder Einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh