Walkman-Handy oder MP3-Player?

Brandigan

Enthusiast
Moinsen!

Nächsten Monat läuft mein Handy-Vertrag aus, außerdem ist vor einiger Zeit mein mp3-Stick kaputt gegangen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich mir einen neuen Player zulege, oder lieber noch bis nächsten Monat warte und mir dann als neues Handy z.B. das w810i zulege.

Meine Frage wäre u.a.: Taugt es als mp3-Player so viel wie z.B. der Philips GoGear (mit 4 oder 6 GB), wie sieht es mit der Akku-Laufzeit aus, wenn ich häufig Musik hören möchte und kann man normale Klinken-Kopfhörer anschließen?

Was würdet ihr machen? Auch Empfehlungen für andere Handys oder Player sind gern gesehen :)

Dank euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Soundwiedergabe von den walkman handys ist schon sehr gut(habe selber ein W800i). Vor allem bekommt man dort hochwertige Ohrstöpsel dazu. Allerdings sinkt die Akkulaufzeit drastisch, wenn man täglich mp3 mit dem bassboost hört.

Also zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen das ich etwa 3 Std am Tag Musik höre mit meinem K750i@W800i und dann hält der Akku etwa 2-4 Tage. Hab immer MegaBass drin.
Der Sound ist super, kenne wenige Mp3 Player die mithalten können ;)
Ich habe im mom 4 Akkus^^ 2x Original und 2x Nachbau, die Nachbau Dinger von eBay halten etwa 60% von den Original. Aber dafür kosten sie auch nur 2-4€.

Ich bin sehr zufrieden. Kann es nur weiter empfehlen und ganz nebenbei ist die Kamera auch spitze :banana:

MfG

Middy

Hi,
möchte mich hier in die Suche mal gerne einklinken.
Habe momentan ein Nokia 6230, jetzt steht eine Vertragsverlängerung an und ich möchte gerne Handy und MP3 Player in einem haben, doch irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nichts ordentliches gibt.
Ich habe folgende Voraussetzungen an das Handy:

- kleiner als das 6230 (sollte doch z.B. beim nem Slider kein Problem sein)
- Speicherkarten > 1 GB
- Möglichkeit einen belibigen Kopfhörer per Klinke anzuschließen
- Bluetooth
- wenn möglich Kamera > 1 MP
- am liebsten Nokia oder SE

Kennt jemand ein Gerät, dass alle Voraussetzungen erfüllt? Bitte auch Geräte nennen die bald erscheinen.
Danke im Voraus.
Merlin

Nokia 5300 XpressMusic

Dieses dürfte wohl genau Deine Anforderungen erfüllen. Besitzt alles, was Du gefordert hast.

P.S.: Habe im Moment keine Zeit, sonst würde ich Dir noch ein paar andere heraussuchen, jedoch gibt es auch gar nicht so viele andere, die in Frage kommen würden.

Morsche...
also ich hab den XDA neo von O2 und hab da jetzt den Mortplayer (Freeware MP3 Player) installiert... Klappt richtig gut und sieht auch noch gut aus dabei (gibts auch verschiedene Skins zum download). Hab dazu noch ne 2 GB SD-Card drin und des reicht erst mal :d .
Wegen der Akku Laufzeit kann ich noch net so viel sagen, habs erst ein paar Tage am laufen, aber ich denke dass da net viel Unterschied is. Ausser man hat natürlich das Display dauernd an...

Moin.

Kauf dir besser einen MP3 Player. Die Akkulaufzeit wird in Kürze runtergehen, wenn du regelmässig Musik hörst. Schlussendlich tauschst du deine "Erreichbarkeit" für 2h Musik ein... das wäre nicht mein ding.

Wenn du doch ein solches Handy nimmst, empfehle ich dir NUR SE! Nokia kann da noch nicht wirklich mithalten. Samsung hat zwar ne gute Klangqualität... nur der Akku geht da noch viel schneller runter. Das Zubehör beim SE passt schon (Headset und Speicher mind. 512MB).

W810i: 512MB
W850i: 1GB
W710i: 512MB

Vielleicht reichts vor Weihnachten noch zum W950i mit 4GB... der wird aber teuer.

as long

token

Also ich persönlich habe das K750i mit einem 1GB memory stick. Habe mir aber sehr hochwertige Kopfhöhrer von KOSS sowie einen klinke Adapter fürs anschliessen besorgt. Der Sound ist klasse, Aku hält wenn man jetzt nicht übermäßig viel hört ca. 3 Tage. Außerdem ist das Ding ziemlich leicht, damit kann man auch gut joggen :)

K750i wurde ja jetzt schon 2x genannt. Habe bisher das K700i und werde mir nie wieder ein SE Handy mit Joystick als Mittelbutton holen. Habe von so vielen gehört, dass der sehr gern mal kaputt geht, was bei mir auch so war. Gerät eingeschickt, neues in alter Hülle bekommen, 2 Monate später wieder erste Hakler am Stick.
Daher fällt das K750i und das K800i für mich leider völlig raus :)

Bin jetzt aber immerhin schon deutlich sicherer, dass es doch das w800i (trotz "Fischaugen"-Ausbeulung des Kameraobjektivs) werden wird und ich mich noch nen Monat gedulden muss *seufz*

Was haltet ihr generell sonst vom GoGear SA 9200 bzw vom GoGear HDD 6320?

@Skyman: Das 5300 gefällt mir schon ganz gut, hätte ich ohne dich sicher nicht gefunden, danke dafür!

@Mutio: Die SE Geräte hab ich auch im Blick, evtl das W850i, oder wenn ich mich mit der Größe anfreunden kann das w800i. kannst du mehr zu dem Adapter für normale Kopfhörer sagen?

weiss ja net wie das bei den SE ist, aber beim nokia geht immer das headset kaputt. ich verstehe nicht warum die ein mp3-handy auf den markt bringen und dann so bekloppte headsets herstellen. die stecker sind einfach voll anfällig. einmal wackelkontakt beim stecker, nächstes mal beim hörer. und wieder 14 euronen beim fenster raus.

gs

@Brandigan
Du meinst sicher das W810i, denn das W800i hat ebenfalls einen Joystick.

@ Magic Berlin
Bitte, bitte. Dafür ist das Forum doch da.
Schaue Dir auch mal das Nokia 3250 an. Ist auch ein dediziertes Musikhandy und bietet zu dem noch eine 2MP-Cam und natürlich den wichtigen 3,5mm-Klinkenstecker.
Gibt es auch nochmal in der Xpress-Musikvariante.

Allerdings habe ich trotz kurzer Recherche keinen eindeutigen Hinweis darauf gefunden, was "Xpressmusic" bringt. Die beiden 3250 scheinen absolut indentisch zu sein (bis auf die Farbe).

Zuletzt bearbeitet:
@Brandigan: der Joystick vom W800i ist nicht weniger anfällig als der vom K750i.

Zum Soundvergleich: ich hatte vorher einen Philips SA 177 mit Creative EP630 Kopfhörern. Die Creatives waren vor allem besser als die Kopfhörer vom HPM70, deshalb konnte man schon einen Unterschied raushören. Der ist m.E. aber nachdem man den Equalizer vom Handy benutzt nicht mehr nennenswert. Lediglich das höhere Grundrauschen des K750i/W800i/W810i stört, wenn man leisere Lieder hört oder generell leiser Musik hört.
Aber ich kann mit dem W810i momentan sehr gut leben.
Das K750i ist m.E. aber noch besser, weil die Akkulaufzeit da wirklich top ist.
Also ich würde das K750i empfehlen, auch wenn der Joystick manchmal kaputt geht. I.d.R. hilft da eh ein bisschen Kontaktspray sofort. Kannst dir ja ein K750i ohne Garantie billig ersteigern und wenn dann mal der Joystick anfängt Zicken zu machen, öffnest du eben kurz das Gehäuse und sprühst ein bisschen Kontaktspray rein. Ist total simpel und auch für Grobmotoriker noch zu erledigen.

@Skyman: das 3250 gefällt mir nicht so. Das 5300 ist in der engeren Auswahl.

Habe diesen Adapter bei Ebay gefunden. Kann jemand was über die Qualität sagen, ist das in Ordnung?
Damit käme dann das W850i in die engere Auswahl.

Ja, meinte natürlich das W810i, nicht das 800er

Je nachdem, was dir wichtiger ist. Ich persönlich halte von diesen Kombigeräten nix. Zum telefonieren reicht das billigste Handy. Deine Ohren jedoch hören den Unterschied zw. Billigheimer-MP3 und Spitzen-MP3.
Ich würde versuchen einen iRiver H1x0/3x0 abzustauben (auch gebraucht).
Einen klanglich besseren MP3 gibt es mom. nicht.

@Snoopy: ich bin auch der audiophile Typ, aber für unterwegs reicht mir das W810i/W800i doch aus. Ist ja nicht so, dass es total grottig klingt.
Und zu Hause hör ich Musik eh am Rechner über den Receiver und sonst über Archos Gmini500 mit Beyerdynamic DT990. Der Gmini500 hat auch einen sehr guten Klang, hört man direkt raus im Vergleich zu normalen MP3-Playern wie dem Philips SA177.

Aber für unterwegs ist ein dicker MP3-Player wie der iRiver 1x0 mir einfach zu lästig. Das muss jeder für sich entscheiden, mir wäre das viel zu unangenehm, weil der alleine schon größer als das W810i ist und man somit noch zusätzlich Platz für ein Handy bräuchte.
Ich trage immer in der linken Hosentasche das Handy und in der rechten meinen Schlüsselbund. D.h. bei mir wäre effektiv kaum Platz noch da, um ein weiteres Gerät unterzubringen. Und wenn man viel rennen muss ist das doch lästig, wenn man überall Geräte in den Taschen hat. Deshalb ist das auch nichts für mich, wenn ich noch Geräte in der Jackentasche oder so haben muss.
Und man muss auch bedenken, dass man im Sommer keine Jacke trägt und nicht immer Platz für ein weiteres Gerät hat.
Wer allerdings bisher nichts in seinen Taschen hatte, kann natürlich getrost die Kombi Handy+MP3-Player (separat) nehmen. Dann kriegt man besseren Klang und ein funktionierendes Handy auf zwei Geräte aufgeteilt, was ja auch ok ist.
Nur ist für viele das Handy auch ein Prestige-Objekt. Und da alle aktuellen Handys auch einen MP3-Player haben, kann man dann eigentlich auf einen separaten MP3-Player verzichten.

der nachteil bei mp3 playern ist halt der, dass man nicht hört wenn wer anruft ;) abgesehen davon dass man 2 geräte mitschleppen muss...

Na ja, ich hab eh nie einen Klingelton an und nutze nur Vibrationsalarm... Und viele machen das so, von daher ist das nicht wirklich ein Argument.
Aber einfach, dass man ein weiteres Gerät rumschleppen müsste ist Argument genug, um sich ein Walkman-Handy zu kaufen ;)

finde ich nicht, weil vibrieren merke ich oft gar nicht in der u-bahn. da müsste es schon fest vibrieren, und wenn man es in der jacke hat, dann merkt man davon auch nix.

ps: mir haben oft leute zugewunken. so *mit dem finger zeig* - dein handy läutet :d

Zuletzt bearbeitet:
Nokia 6233 + SanDisk 1GB Micro-SD Ultra II...
ich verstehe die leute nicht die mit ihren Sony Ericsson handy´s ,,so zufrieden sind"... alles schwachsinn. Hatte 3 SE Handy´s (K800i,K750i,D750i) und alle samt haben mieserable telefoniequalitäten. Man versteht überhaupt nichts wenn man telefoniert, selbst wenn man schon die lautstärke komplett hochgeschraubt hat. Nokia war für mich bisher immer die beste Marke und da wird sich auch nichts dran ändern. Habe momentan ein 6230i + 512mb Kingston... davor hatte ich ein Nokia 6230 und beide sind vollkommen in Ordnung. Nun möchte ich mir das Nokia 6233 holen, da es sehr klein ist und eine menge funktionen hat. Alleine schon 2 Stereolautsprecher sprechen dafür ;), meins hat momentan nur einen und ist das lauteste Handy. Habe auch schon vergleiche mit anderen Sony Ericsson, Motorola, Samsung u.s.w. Handys gehabt jedoch sind die lange nicht so laut.

Also ich stell mein W810i extra leiser, weil es mir zu laut ist. Vielleicht sind deine Ohren ja nicht in Ordnung. Ich würde wirklich mal zum Arzt damit gehen, weil man sich die Gehörgänge auch weiter beschädigt, wenn man dann immer lauter Musik hört etc.
Wobei: bei den K750i/D750i gab es Geräte, da war die Lautstärke wirklich zu gering, das wurde mit einem Update behoben. Aber beim K800i hab ich bisher nichts davon gehört, dass es Probleme bei der Lautstärke machen soll.
Auf jeden Fall soll man es nie mit der Lautstärke übertreiben.

überall wird gesagt das die SE´s zu leise sind ;), zudem brauche ich ein Handy zum Musikhören,sprich das Handy muss auch laut sein wenn man z.B. keine Lust auf Kopfhörer hat.

@Threadmaker
http://geizhals.at/deutschland/a201223.html das kann ich dir wirklich nur empfehlen ;), werde es mir auch kaufen. Aber in Schwarz =)

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Lautstärke ist auf jeden Fall beim W810i bereits behoben.
Und auch für die älteren SE Handys und die aus der K-Serie gibt es Updates dafür.
Außerdem kann man die Soundtreiber des W810i auf dem K750i/W800i/D750i installieren und hat dieses Problem dann nicht mehr. Der Lautsprecher schafft die Lautstärke sowieso, ist nur zu leise eingestellt gewesen beim K750i/W800i früher.

naja denkt was ihr wollt ;), ich werde aber beim Nokia bleiben.

schwer zu sagen, aber das 6230 hat keinen so guten klang über kopfhörer und ist auch nicht gerade laut. dazu die schlechten headsets die ständig kaputt gehen.

meine überlegung ist auch die ein SE zu kaufen, nur die frage ist welches. im moment lese ich reviews vom W810i und dem W850i. beide sind gut, nur frage ich mich ob ich mit einem slider zurecht komme, und ob der aufpreis gerechtfertig ist.

wenn man sich die chip.de bestenliste anschaut, dann ist das W850i doch besser: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_22485029.html?tid1=&tid2=

das W900i hatte ich in der hand und kam mit dem drehenden oberteil nicht klar. find ich irgendwie doof. aber das ist geschmackssache. mein problem war, dass es mir beim aufklappen mit einer hand fast jedesmal runtergefallen ist. und wenn ich grad mal telen muss, werd ich sicher nicht das handy mit beiden händen aufklappen! also fällt das weg...

das K800i wäre ja nicht schlecht, aber wenn das wieder so mit dem joystick bugt wie die K750er serie, dann kann man das auch vergessen.

dann wäre noch das N80, welches aber laut chip schnell mit dem akku schlapp macht. schade... das wäre ne alternative zum W850i.

das N90 und N71 ist wieder so ne aufklappbare geschichte, die mal vor 8 jahren modern war. danke!

also bleibt eh nur noch das W850i udn das W810i.

sehe ich auch so. zZt sind die SE geräte von der tonqualität und der akkulaufzeit einfach am besten. das mit dem joystick kann ich nur bestätigen, habe seit einem jahr ein w800i und der ist nach 2 monaten immer recht funktionsunfähig. aber das ist ja bei den späteren walkmans (w810 und w850, sowie w900 und w950) behoben.
würde dir auch zu einem SE raten.

vielleicht vom headset her sind die SE gut... aber vom Lautsprecher und Telefonieren her uebertreffen sie auf gar keinen Fall ein Nokia 6230i, 6233 e.t.c.

es kommt darauf an was einem wichtiger ist. wenn man mehr mp3 hören will, dann können die nokias nicht mithalten. ausserdem verliert der mittlere knopf vom 6230i nach einigen monaten die farbe und sieht voll abgenutzt aus.

habe gerade gelesen dass das W850i eine schlechtere musikquali hat als die kleineren modelle K750/K800 und K810. es spielt leiser, der megabass ist schlechter und es verändert sich eigenwillig die lautstärke. wenn das wirklich der fall ist, dann wird wohl das W810i die bessere wahl sein! ausserdem hat das W810 autofocus.

wer auch reviews lesen will: http://www.gsmarena.com/sony_ericsson-phones-19.php

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh