Wallpaper Intelligent

Google einfach mal ein bisschen nach den namen des tools, wirst schnell nen thread finden wo der der als erstes screens von dem progg später zu gibt das es ein fake war :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*wird das prog auch vista ready sein?

also wenn ich Zeit finde, kann ichs mal zum Testen geben... bzw. wenn ich selbst genug Zeit habe, kann ich mir ja mal das RC1 aufn Virtuellen PC installieren und Testen.
Kann sein, dass es geht, kann aber auch sein, dass es net geht... Garantie geb ich für keine der beiden Möglichkeiten.

Muss eh mal sehen, wie ich das bis Ende Februar auf die Reihe bekomme...

3-4 Klausuren
1 Vorstellungsgespräch wegen Ausbildung
1 Wochenendbesuch bei meiner Freundin
nebenbei die Jahresfacharbeit fertig machen (Einrichtung eines Win 2k3 Servers und warum ein Win-Server von Vorteil ist >>> wir müssen das Thema leider als Fragestellung machen... zum kotzen... als ob mir die Einrichtung net eh schon reicht...)

un dann muss ich mir erstmal wieda VB aufs lappy installen, da ich mir des vor 2 Wochen spontan neu gemacht habe, weil Inet plötzlich langsam wie sau war...

und zwischen alledem dann halt das Prog hier programmieren... :d

Hey Glühwürmchen,
mach dir bloß keinen Stress.

Ein Releasetermin ist dazu da um verschoben zu werden, dass machen alle die groß und erfolgreich sind, also bist du schon auf dem richtigen Weg.

mfg
Jack

File Name: A_Dreamy_World.rar
Size: 6.79 MB
Description: No description given

Das gibts dort nicht mehr, kann irgendwer das nochmal uploaden ?

Da ich zwischenzeitlich mir ein neues System zugelegt habe kann ich das Archiv auch nicht finden (schade), vllt. kann jmd. anders aushelfen.

*** News +++ News +++ News ***

Also...

Zu allererst habe ich das Archiv mit den Bildern bei mir hochgeladen:
http://firefly.spacesys.de/index.php?site=files&file=2
^^ vielleicht schaut sich ja jemand auch noch auf meiner Webseite um ;)

So, dann aber zur eigentlichen Sache...
Hab mal endlich wieder n paar Minuten Zeit gefunden, an dem neuen Programm zu basteln...
Irgendwann kam mir mal die Überlegung "Tja... festlegen, welche Bilder verwendet werden sollen, ist ja ganz schön un nett... aber beim nächsten Start sollen die ja wieder da drin sein... also muss es irgendwo gespeichert werden"
doch nur WO ?!... nach einigem Grübeln und Internetrecherche hab ich mich entschieden, das in einer Ini-Datei zu speichern, weil es für diese einfachen Zwecke am leichtesten und kleinsten (Speicherplatz) ist.

Damit kam dann aber auch schon die erste Fehlermeldung, denn wenn der Pfad bzw. die datei nicht gestimmt hat oder nicht vorhanden war, dann kann sie auch nicht geladen werden. Also gleich mal was eingebaut für den Fehlerabfang, das werd ich aber noch ein bisschen schöner einbauen, hab jetzt nur die Funktion getestet

Also ich habe das Projekt nicht vergessen...

grüßele

Das wurde zwar schon mal angesprochen, aber vllt ist das doch ganz praktikabel: Lass das Programm die ausgewählten Bilder in einen eigenen Ordner Kopieren. Bei den paar Bildern wird Redundanz keine große Rolle spielen und man wird die paar MB mehr verkraften können.

Danke Glühwürmchen fürs hochladen. Hatte zwar gehofft, dass die Bilder etwa dem entsprechen was der Threadersteller sich gewünscht hatte, aber inzwischen schmückt eins von ihnen mein Desktop...:d

Ich bastel mit Flowy momenten übrigens an einem Konkurrenzprodukt :-)fresse:), aber das erste was wir machen werden ist wohl eine Fotoserie, wenn das Wetter es zulässt.
Der Plan: Kasten Bier, eine Kamera, und VIEL Zeit... ;)

Könnte man das nicht einfach 3D rendern, mit einen Programm, weil das Bild aus Thread eins, ist auch nicht echt, auf jedenfall nicht alles.

also möglich wärs
nur die Frage ist, wer kann das und würde das auch machen ?!?!

Ich bastel mit Flowy momenten übrigens an einem Konkurrenzprodukt :-)fresse:)...

!? !? !? :confused:

Also ich hab bei MS gesehen, dass es VB 2005 nun für umme gibt... gleich mal runtergeladen und versucht das Projekt dort dann zu machen... es gibt VIELE VIELE VIELE schöne neuen Sachen, die das Programmieren und gestalten einfacher machen. Jedoch klappt es nun irgendwie nichtmehr mit dem Kopieren der Bilder... :shake: na ma schaun vllt fällt mir ja noch was ein...
also wenn sich jemand mit VB2005 auskennt, kann ja ma ne Idee bringen fürs Dateien kopieren.
Bei der ersten Version hatte ich es via Batch-Datei gemacht. Nur beim neuen kann ich net mehr aus dem Textfeld speichern :hwluxx:

€dit:
So ich hab bei mir mal eine Testversion hochgeladen:
http://download.spacesys.de

Zuletzt bearbeitet:
Glühwürmchen schrieb:

Wir sind zufällig auf den Thread gestoßen und waren auch dann ziemlich begeistert. Die Tatsache dass Flowy jetzt an einem ähnlichen Programm bastelt ist eigentlich eher drauf zurückzuführen dass ich ihm nicht glauben wollte dass er das in TCL "mal eben so" programmieren kann.

Sodele... mit dem Kopieren wäre es fast geschafft...

Die Batch-Datei wird erstellt und auch mit Befehlsinhalt gefüllt... nur ausgeführt wird sie nicht :(
Früher bei VB6 ging es einfach über
PHP:
shell(Dateiname)
den Befehl erkennt er jetzt im VB2005 zwar schon, aber führt ihn net aus... gkA... is mir jetzt auch zu spät... naja... als nächstes kümmer ich mich darum, dass der Timer geht und dann dementsprechend die Bilder geladen werden.

Ich habe trotzdem die jetzt aktuelle Version hochgeladen, also wer es sich anschauen möchte:

http://download.spacesys.de

es gibt doch bestimmt nen Befehl wie "exec" in Java, der Windowsbefehle ausführt wie ping, shutdown -a usw... ?=

Probiers mal mit

Dateien kopieren sollte so ähnlich gehen

^^ thx... werd ich glei mal ausprobieren... ;)

€dit:
also das "Process.Start(Dateiname)" hat funktioniert... danke... hmm... bei Gelegenheit werd ich mal schaun, ob das mit dem Kopieren direkt klappt... wenn ja, dann kann ich mir das mit dem Batch-File sparen... Thx vorerst schonmal...

hmm... hast du Anwendungsentwicklung studiert?!

PS:
Eine neue Version werde ich nach dem Testen und Kompilieren dann hochladen... werds aber dann posten wenn es soweit ist... im Prinzip ist nun wieder mal fast ne Version fertig... muss ja dann "nur noch" gecodet werden, dass der Timer jede volle Stunde ein neues Bild lädt... hmm... na dann wollen wir ma gespannt sein... hehehehe...

Zuletzt bearbeitet:
^^ thx... werd ich glei mal ausprobieren... ;)

€dit:
also das "Process.Start(Dateiname)" hat funktioniert... danke... hmm... bei Gelegenheit werd ich mal schaun, ob das mit dem Kopieren direkt klappt... wenn ja, dann kann ich mir das mit dem Batch-File sparen... Thx vorerst schonmal...

PS:
Eine neue Version werde ich nach dem Testen und Kompilieren dann hochladen... werds aber dann posten wenn es soweit ist... im Prinzip ist nun wieder mal fast ne Version fertig... muss ja dann "nur noch" gecodet werden, dass der Timer jede volle Stunde ein neues Bild lädt... hmm... na dann wollen wir ma gespannt sein... hehehehe...

Hallo,

wollte es mir runterladen http://firefly.spacesys.de/index.php?site=files&file=3 zum testen Powerarchiever und Winrar meckern von wegen das Archiv Beschädigt sei.

irgendwo anders hin hochladen ???

mfg

So...
Erstmal hier kurz für alldiejenigen, die sich nicht trauen die Beta zu testen, einen kleinen visuellen Vorgeschmack:
WPM_2007_2_4_0_2.jpg

Das Beta-Release selber erscheint dann morgen nachmittag... hab grad noch einen kleinen Bug festgestellt, den ich morgen dann noch beheben werde...

Nicht studiert, aber guck mal in mein Profil unter Beruf ;) ja bin Software-Entwickler, allerdings nicht mit VB.NET...meine Lieblingssprache ist C#

Das mit dem Kopieren der Dateien muss auch ohne Batch funktionieren, wär ja blöde wenn nicht. Für fast alles gibts eine Funktion, man muss nur wissen welche...probiers mal wie ich oben geschrieben habe, wenns nicht funktioniert einfach sagen, dann musst du wahrscheinlich über die File-/DirectoryInfo gehen...

Übrigens auf dem Screenshot unter Punkt 1 und 2 steht beide Male man soll die Uhrzeit auswählen :fresse: ansonsten siehts nicht schlecht aus. Für meinen Geschmack ist der leere Balken oben aber zu hoch...

€: ja File.Copy() funktioniert, ich glaube aber dass du dafür den Namespace System.IO brauchst...ansonsten gehts auch mit FileInfo.CopyTo() :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht studiert, aber guck mal in mein Profil unter Beruf ;) ja bin Software-Entwickler, allerdings nicht mit VB.NET...meine Lieblingssprache ist C#

Das mit dem Kopieren der Dateien muss auch ohne Batch funktionieren, wär ja blöde wenn nicht. Für fast alles gibts eine Funktion, man muss nur wissen welche...probiers mal wie ich oben geschrieben habe, wenns nicht funktioniert einfach sagen, dann musst du wahrscheinlich über die File-/DirectoryInfo gehen...

Übrigens auf dem Screenshot unter Punkt 1 und 2 steht beide Male man soll die Uhrzeit auswählen :fresse: ansonsten siehts nicht schlecht aus. Für meinen Geschmack ist der leere Balken oben aber zu hoch...

€: ja File.Copy() funktioniert, ich glaube aber dass du dafür den Namespace System.IO brauchst...ansonsten gehts auch mit FileInfo.CopyTo() :)
Morsche... :wink:

Joa, das ist mit dem Kopieren ist auch der kleine Bug, von dem ich gesprochen hatte... habs gestern abend noch kurz mit dem File.Copy() versucht... hat awa net geklappt... aber - so lustig des auch klingt - ich glaub mir is vorhin im Bad eingefallen, warum es nicht geht... also heute nachmittag dann mal probieren, obs auch daran liegt...
joa bei VB2005 geht das File.Copy() alleine nicht, muss dann IO.File.Copy() un dann geht die ganze Sache wieder... ;-)

Jepp... ich finds in VB2005 als gute Verbesserung, dass man nach dem Punkt (bspw. bei IO.) dann wirklich ALLES mögliche angezeigt bekommt... imho war das bei VB6 nicht ganz so... trotzdem wärs ma irgendwie super, wenn man eine komplette Liste hat, was dann nach jedem Objekt geht bzw. was es bringt und so... also jetzt net Programmintern sondern bspw. in der Hilfe oder irgendwo online... naja... aber ansonsten bin ich mit VB2005 richtig zufrieden...

Hups... jo, den Text werd ich dann wohl auch noch ändern müssen... :d

Es zeigt doch alles im Intellisense an :confused:

Damit du nicht immer IO.File.Copy() schreiben musst würd ich ganz einfach den Namespace importieren, dann kannst auch mit File.Copy arbeiten...
Imports System.IO
Dafür ist die Funktion ja auch da...damit man nicht immer den Namespace anführen muss, vor allem wenn die Funktion tief verschachtelt ist. Eventuell musst aber noch den Namespace erst im Projekt importieren...

hiho

ich hab mir mal diesen wallpapermanager geladen, aber wenn ich da auf den speichern button klicke bekomme ich eine fehlermeldung:

ein teil des pfades c:\dokumenteundeinstellungen\admin\lokaleeinstellugnen\Apps\2.0\ZL24VGTM.X0=\8P2RV9T7.ONH\wall..tion_3124e2800800009d3_0002.0004_d5d80de3b23488e7\Bilder\ konnte niht gefunden werden
dann gibts noch weiter/beenden/details
details ist folgendes:
Code:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\ZL24VGTM.X0O\8P2RV9T7.ONH\wall..tion_3124e280080009d3_0002.0004_d5d80de3b23488e7\Bilder\ konnte nicht gefunden werden.
   bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
   bei System.IO.File.InternalCopy(String sourceFileName, String destFileName, Boolean overwrite)
   bei WindowsApplication1.frmSAVE.btn_save_yes_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Wallpapermanager2007
    Assembly-Version: 2.4.0.2.
    Win32-Version: 2.4.0.2.
    CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/admin/Lokale%20Einstellungen/Apps/2.0/ZL24VGTM.X0O/8P2RV9T7.ONH/wall..tion_3124e280080009d3_0002.0004_d5d80de3b23488e7/Wallpapermanager2007.exe.
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
System
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Windows.Forms
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Runtime.Remoting
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
System.Configuration
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Xml
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
mscorlib.resources
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
System.Windows.Forms.resources
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

kann mir da wer helfen?

so also das gerüst steht nun... sogar noch einen Fehlerabfang eingebaut... d.h. bei unvorhergesehenen Ereignissen zeigt er net die übliche Fehlermeldung an, sondern ne wohl schönere eigene... :p
Das Kopieren erfolgt nun auch nicht mehr über eine Batch-Datei, sondern Anwendungsintern...
lediglich den Timer, der später dafür sorgen soll, dass zu jeder vollen stunde das Bild geändert wird, konnte ich noch nicht testen... also wenn sich jm. bereiterklärt das Tool nebenbei laufen zu lassen (man kanns ja schön ausblenden, so dass es nur noch im Systray ist)... wäre super...

Des Weiteren habe ich nun den aktuellen Beta-Release hochgeladen:
http://firefly.spacesys.de/index.php?site=files&file=3
bitte alternativ-link benutzen... hab immernoch net herausgefunden, woran es liegt...

Wegen der oben genannten Fehlermeldung... mmm... maybe wird se durch einen Fehler beim schreiben der Batch-Datei verursacht!?... also bei mir traten nie fehler auf... werd dann später mal die Anwendung in nem virtuellen PC (Neuinstallation) teste... und ma schaun was er da macht...

Ansonsten... erstmal viel spaß beim rumklicken :)

PS: um den timer zu testen... gebt mal nicht für jede uhrzeit ein Bild an... weil es ist ein Fehlerabfang eingebaut, der erstma prüfen soll, ob ein Bild vorhanden ist oda net... also halt einfach mal bspw. bloß aller für jede 3. Std. ein Bild angeben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh