Wann hat euch ein Spiel das letzte mal richtig gepackt?

Mich haben damals

FIFA 98
Transport Tycoon
C&C1/2
Warcraft 3
Need for Speed 3
Counterstrike extrem gepackt.

Das ist aber alles Jahre her.

Dann kam irgendwann HL2. Immer noch eines der geilsten Spiele.

In den letzten Jahre ein paar Spiele wie WoW, NFS Teile und ein paar MMOs aber alles irgendwie nicht so richtig gepackt. WoW war ich bis Wotlk süchtig aber mkt dem Töten des LK war für mich das spiel irgendwie vorbei. Hab sehr gehofft das ein Warcraft4 rauskommt aber nunja...

Letztes Jahr war es GTA5 und dieses Wolfenstein die ich spitze fand. Watchdogs fand ich nett aber nachdem ich es durch hatte, wollte ich nicht mehr weiterzocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cs 1.5/1.6 und natürlich WoW, kein anderes spiel hat mich so in den bann gezogen. wenn ich an die guten alten open pvp zeiten in tarrens mühle denke, der erste ragnaros/nefarian/cthun kill mit der gilde, komm ich direkt wieder ins schwärmen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Bioshock Infinite

Im November 2013 für 15€ (PS3) gekauft. Hab vorher keinen Teil gespielt gehabt, hatte also keine großen Erwartungen.
Und was soll ich sagen: das Spiel war/ist der Hammer.

Leider kommt da kaum ein anderes, aktuelle Spiel ran. Deswegen tu ich mich teilweise schwer, Spiele durchzuzocken, einfach weil die Motivation oft schnell flöten geht.
 
Bioshock 1
Left 4 Dead
Max Panye 2
und jetzt kommts, ein klassiker: dungeon keeper 2
BÄM
 
Meine Favoriten sind:

-CoD 1 + 2
-Railroad Tycoon 2 ( :d )
-CSS
-FarCry 1
-NFS 2
 
Das letzte Spiel, was ich wirklich mit Spaß und Spannung durchgespielt habe und was auch mehrmals gut durchspielbar ist, war Hitman Absolution!
 
Stonekeeper, Monkey Island, Dungeon Keeper, Diablo 2, Omikron: The Nomad Soul, The Last of Us Remastered
 
Das letzte Spiel was mich wirklich über Stunden/Tage/Wochen/Monate gefesselt hatte war bei mir DayZ in der Vanilla Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles wurde bereits genannt, aber für mich muss das herausragendste wenn man mal von reiner Zeit der Freude daran ausgeht, Civilization 5 gewesen sein. Ich spiele das seit bald 5 Jahren und alle paar Wochen, jetzt eher Monate, muss ich wieder eine neue Karte anfangen!!!
In der aktuellen Fassung mit allen Erweiterung definitiv ganz oben in meiner Liste der besten Spiele überhaupt (und ich spiele schon laaaaaange ;))


Aktuell merke ich, wie sehr mich diese künstlich aufgeblähten Spiele wie Assassins Creed schnell anöden. Das halte ich nie bis zum Ende durch.

Kürzlich viel Zeit steckte und stecke ich mit Freude in:

PS4
- BF4 MP
- Diablo 3
- The last of Us

Ein Ehrenplatz gebührt Flower, das habe ich auch seeeehr genossen und mache ich jetzt noch manchmal an um kurz abzuschalten :)


Derweil fiebere ich wie wild dem Release von Grim Fandango entgegen. Das wird wie ein Flashback in die Vergangenheit, als Adventures noch Arbeit waren! Ich habe schon die Monkey Island remakes extrem extrem genossen.
 
Tetris (GB)
Fifa 98 - die WM Qualifikation (PS1)
Pokemon (insbesondere Smaragd/Blattgrün) (GBA)
Gran Turismo 2 (PS1)
Tony Hawks Pro Skater 2 (PS1)
Need For Speed Underground 2 (PS2)
Grand Prix Challenge (PS2)
Super Smash Brothers Melee (GC)
Super Mario Double Dash (GC)
GTA Vice City (PS2)
Battlefield 2 (PC)
Minecraft (PC)
Asseto Corsa (PC)
 
Wing Commander 3-5
Privateer 2
Warcraft 3 + Addon
Kotor 2
Max Payne 1+2
Operation Flashpoint
Bastion
Borderlands 1+2
DAoC

Früher haben mich die Spiele einfach mehr gefesselt. Vielleicht liegt es aber auch an dem Overkill an Angeboten, den man heute hat.
 
Alien: Isolation, selten so ein bedrückendes Game gezockt.
 
Das letzte war wohl Bioshock Infinite, davor Deus Ex: Human Revolution, Bioshock, Mass Effect 1-3
welche ich zusätzlich gesuchtet hab is wohl was anderes :d
 
Also der TE fragt ja eher nach SP Spielen mit Story...

Hier wäre aus meiner Sicht nicht viel aktuelles zu nennen. Was mich extrem positiv überrascht hat, war CoJ:Gunslinger, auch wenn es extrem kurz war, wie ich fand...
Ansonsten noch älteren Semesters die üblichen Verdächtigen ala
- HL1 und 2 + Episoden
- für mich auch CoD 1-4 -> alles danach baute stark ab
- die ersten MoH Titel im SP
- Mafia 1 -> die 2 war dann doch schon eher etwas "müde"
- und nicht zu vergessen Gothic 1 + 2 nebst AddOn.

Spiele die selbst Storymäßig nicht unbedingt überzeugen können, aber dafür trotzdem packen wären:
- Siedler 2 (das orginal von 1996!), heute noch spielbar über das Community Project Siedler RttR
- AoE II -> auch heute noch spielbar als HD Version via Steam
- die Gilde nebst AddOn, leider technisch total kappes, aber macht einen heiden Spaß und "läuft" auch auf aktueller Hardware und Betriebssystemen
- Gothic 3 mit CP und QP + Ini Tweaks -> eins der schönsten Rollenspiele überhaupt. Und mit extremen Suchtfaktor, der einen einfach nur die riesige Spielwert erkunden lassen will.
- Anno 1404 mit IAAM Mod

In Sachen Indie Titel stehen für mich zwei Titel auf der Liste
- Limbo -> schlicht, hoher Funfaktor für Zwischendurch
- Puddle -> Geschicklichkeitsspiel, fetzt aber ziemlich und ist an vielen Stellen doch schon durchaus schwer

Und die ganz alten Kamellen?
- Prince of Persia 1 und 2 -> leider habe ich den 2. Teil nie geschafft durchzuspielen... Aber ich probier mich immer mal wieder dran. Das ist am Ende Sauschwer und fast schon unmöglich zu schaffen... Dazu gibts ein Zeitlimit für die ganze Story wie im ersten Teil (1h) von 6h in Summe...
- Advanture Games ala Indiana Jones 3 und 4, Monkey Island 1 und 2, MM/DotT -> kurz um, die übliche Palette der Lucas Arts Titel...



So das wären wohl so meine Highlights der Titel... Wie man sieht, nicht wirklich extrem viel aktuelles bzw. halbwegs aktuelles dabei. Sprich eigentlich Bände über die Qualität aktueller Titel :( Zumindest aus meiner Sicht.
Auch wenn es heute durchaus mal ein paar Titel gibt, die länger zum Spielen animieren, häufiger spiele ich die Titel dann aber eher deswegen, weil 40-50€ auch weggespielt werden sollen anstatt den Kauf als Fehlkauf abzutun und in die Ecke zu legen... Bei einem Skyrim bspw. hab ich gute 300h auf der Uhr, aber das Spiel langweit einfach mittlerweile nur noch, da es sich in Sachen Aufträgen einfach nur stur wiederholt...
 
Borderlands 2 goty
hammer soundtrack , abgefahrene npc's , sehr geile nebenquests, viele möglichkeiten sein char. durch perks , waffen und skillung zu individualisieren.
 
Stimmt, CoJ:Gunslinger!

Ein Spiel mit viel Stil, leider unterschätzt ;-)
 
Die Frage "wann" ist ein wenig undeutlich. UNd viele nennen hier Games die sie vor 20 Jahren gezockt haben wie Monkey Island.

Nehme ich die Frage wörtlich darf ich nur ein Spiel nennen und zwar das letzte welches mich "gepackt" hat ^^

Und das war bei mir GTA5

Wenn ich aber noch zwei nennen sollte dann wären es Aliens : Colonial Marines und Castlevania LoS1
 
naja also vom Singleplayer her wars wohl Skyrim, ist zwar auch schon wieder ein Jahr her das ich das das letzte Mal gespielt habe aber macht ja nichts. :d

Multiplayer würde ich sagen BF4 und CoD immer mal wieder, wirkliche ernsthafte Alternativen gibt es da meiner Meinung nach nicht. Mal schauen ob mal wieder ein richtig gutes SP Spiel auf den Markt kommt, ich bin gespannt ;)
 
Uff. Interessanter Thread eigentlich!

Bei mir hats gefunkt bei:

Gothic I & II
Mafia
TES IV Oblivion
Max Payne 2
World in Conflict

-
Und jetzt nicht auf dem Niveau der o.G. Spiele steht aber auch enorm gut waren:

Assassins Creed II (Brotherhood hab ich nur angefangen, aber da hatten sie die Steuerung zum AC II geändert, und das rumgerenne hat mich irgendwie genervt, da hab ich einfach aufgehört und seitdem keine Zeit mehr gefunden irgendein Assassins Creed anzufangen..)
GTA Vice City
C&C Generals & Zero Hour
Und natürlich CS 1.3 - 1.6 - Boh wieviel Zeit ich da versenkt hab.
 
Zelda : Ocarina of Time
Zelda : Majora's Mask
Zelda : Wind Waker
Starcraft / Starcraft Broodwar
CoD 1+2
CoD 4 ( für mich DAS CoD schlecht hin)
Mario Kart 64
Super Smash Brothers Melee
Max Payne 1+2
FallOut (eigentlich alle Teile :d)
Rayman Legends (WiiU)
Super Mario Bros. (WiiU)
Donkey Kong Tropical Freeze (WiiU)
Fifa 14/15
007: Goldeneye (N64)
Perfect Dark (N64)
Phantasy Star Universe (DreamCast)
GTA San Andreas

....Wenn ich mir die Liste anschaue dann sind das 90% verdammt alte Spiele.
Hoffnung lege ich nun noch in :
Skyrim, Dragon Age Origins, GTA V, Metro, AC , Stalker (diese Spiele will ich noch anspielen demnächst)

Wirklich als MP-Titel hat mich fast ausschließlich LoL, SCBW (Starcraft Broodwar) und CoD4 gefesselt. Aktuell wird Online auch nur CoD4 ProMod gespielt.

Achja: und seit 5 Tagen verdammt oft UltraStar gespielt :banana:
 
Zur Zeit Diablo 3 und Destiny :)
 
c64: giana sisters
amiga: turricane, crazy football, moonstone, chaos engine, sim city, theme park, another world, flashback, party games ;-DDD
pc: prince of persia, monkey island reihe, day of the tentacle, blackthorne, doom1+2, quake world, c&c1, master of orion 2, GTA1+2, die larry leisure reihe, warcraft 1+2+3, diablo1+2+3 (3 leider nicht so wie die andern), starcraft + broodwar, quake3

halbwegs chronologisch das ganze. leider hörte es dann nach q3 auf, mich wirklich wirklich an ein spiel zu fesseln. ich muss dazu sagen, dass ich es von 99 bis 2004 exzessiv gespielt hab und nix anderes. danach kamen leider nur noch spiele die zwar spaß machten, aber keine leidenschaft (ich weiß nicht wie ichs anders sagen soll)

ich finde einfach damals wurde aus weniger mehr gemacht. liebe zum detail. verliebtheit in die entwicklung seiner spiele. rückwirkend betrachtet würde ich sagen, es ging den entwicklern damals nicht ums geld, sondern um die liebe zum detail.
heutige spiele machen zwar auch teilweise was her was die details an kleinigkeiten angeht, aber irgendwie springt da der funkte nicht über

verzwickte situation. ich werd zu alt für den scheiß ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock Infinite. IMO Sehr gute Story, richtig packend und auf angenehme Weise verwirrend. Ich hatte es in 12h Stunden durchgespielt, was ich normalerweise als zu kurz einstufen würde, aber in diesem Fall fand ich das Spiel dann doch so gut, dass sich das Geld auf jeden Fall gelohnt hat.

Ansonsten kann ich die Mass Effect Serie empfehlen, mit der ich trotz ihrer vielen kleinen Fehler so manche Stunde verbracht habe.
 
GTA IV
davor oder danach als eintagsfiele Spec Ops (CoD), einmal durchspielen hat aber gereicht...

ansonsten klassiker:
Wing Commander 3
" 4

Oder sowas wie:
Superfrog b.z.w. Superfrog HD
Darkstar One

am liebsten von gog.com


Gruss Dennis50300
 
Das sind meine Favoriten, alle habe ich sehr gerne und viel gespielt.
Die Unterstrichenen sind meine "all-time favourites", die habe ich mehrfach durchgespielt und im MP (wenn vorhanden) dauergesuchtet.

Amiga: Cannon Fodder, Wings of Fury, Moonstone, Alien Breed, Jaguar XJ220, North & South

PC: Anno-Serie, Empire Earth + AddOn, Knights and Merchants, Call of Duty1 + UO, Call of Duty 4, Medal of Honor Allied Assault + Add-Ons, CoD Zombies, Max Payne 1+2+3, Brothers in Arms Serie, Dead Space, Wolfenstein-The New Order, FTL, The Walking Dead S1+S2, Deus Ex:HR, Tomb Rider 2013, Need for Speed Underground 2, Grid, Plants vs Zombies, Silent Hunter 3 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit Dead Rising 3.

Ich steh einfach auf Zombies. Die schier endlosen Kombinationsmöglichkeiten und dazu die extreme Brutalität.
So muss ein Zombiespiel aussehen! :)
 
Ich würde sagen Max Payne 3 wegen der genialen Inszenierung, Skyrim für die tolle und umfangreiche Spielwelt mit recht vielen Möglichkeiten sich auch seine Ausrüstung selber zu verbessern und Borderlands für seinen ganz eigenen Stil, die faszinierende Welt und einen wirklich tollen Humor.

Wenn ich etwas weiter zurück denke würd ich ganz klar sagen Half-Life (alle Teile) und GTA hat auch immer Spaß gemacht.
 
Amiga: Cannon Fodder, Wings of Fury, Moonstone, Alien Breed, Jaguar XJ220, North & South

bis auf Alien Breed und North & South sind wir da einer Meinung, tolle spiele :)

Aliend Breed find ich ehrlich gesagt die Steuerung total ätzend was den Spass verdirbt, hab ein ähnliche Spiel auch noch für MS-DOS(e), nannte sich glaub ich "Project X" jedenfalls so ähnlich wie das Ballerspiel was genauso hiess auf dem Amige und Silkworm sehr ähnelt. (ganz letzteres gab es wohl sogar schon auf dem C-64 :teufel: )

North & South hab ich mir mal angeguckt, aber irgendwie nicht verstanden was man zu tun hat, hab keine Anleitung oder dergleichen.... darfst aber gerne mal ein wenig Senf zu dem Spiel von dir lassen worum es wie geht.
Das es da um ein Stück Geschichte geht mit der Konförderation (Was man bei South Park auf die Schippe genommen hatte, hehe Cartman... :lol:)...
Selbige Story handelt ja denke ich der Film/e der Patriot oder so wenn ich nicht irre.

Eigentlich sehr interessant, aber wenn man keine Ahnung hat wie das Spiel funktioniert ist es einfach nur Pixelrocken :hmm:

Cannon Fodder ist sehr fordernd, Taktik ist da angesagt und das ist im 2. teil gefühlt schneller noch schwieriger da weiterzukommen als im 1. Teil.
Wing of Fury ist natürlich nen klassiker, aber schnell eintönig, genauso auch Jaguar XJ-220 dafür aber die Musik Weltklasse was der Amiga 500 da aus den Cinch-Buchsen rausdrückt :eek:

Amigaspiele könnt ich eine ganze Latte aufzählen und meine Posso Box'es dazu schnappen mit meiner Sammlung.. da wäre ich in 2 Stunden nicht fertig... :teufel:

CoD war bis zum denke 5. teil spitze (world @ war) danach nurnoch der üblich bekannte Schund..., Medal of Honor hat mich auch noch einiges gepackt, typischerweise die älteren titel wieder...
Max Payne 1 und 2 war gut, den 3. Teil gibt es ja anscheinend nicht ohne übles DRM-Geschwurble können die erstmal gerne behalten vorallem noch zu den Preisen....
NFS -> Jo Most Wanted war ja schon ...... bescheiden ist nett ausgedrückt

Wenn man auf Rennspiele steht, kann ich "Race Driver Grid" noch empfehlen, das ging ne ganze Weile an mir vorbei und durch gogdotcom bin ich darauf gestossen und muss sagen das Teil ist einfach der Hammer.
Neben Test Drive Unlimited und der noch wirklich guten NFS-teilen eines der Rennspiele überhaupt. (b.z.w. -Simulation, ich mag ja eher Simulation als Arcade-Kram, NFS Porsche ist und bleibt das Beste NFS das es je gegeben hat, Eden Games sei gedankt für dieses tolle Stück Software :hail: , Pro Street ist dessen hinsichtlich schonwieder völlig übertrieben... Demo war extrem schlecht, den Mist kann EA genauso gut und gerne behalten wie alles andere wie Most wanted und daneben/danach)

HF1 und dann insbesondere Black Mesa auf Steam hat mich dann auch nochmal so richtig gepackt ;-)
GTA von 3 bis IV waren alle spitze, da gibt es nichts zu meckern.

Was mich demnächst wohl nochmal packen wird, günstig dank gogdotcom und angefixt von meinem Cousin ist assasin creed... :hmm: (Scheint sehr gut zu sein das Spiel)


gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh