Amiga: Cannon Fodder, Wings of Fury, Moonstone, Alien Breed, Jaguar XJ220, North & South
bis auf Alien Breed und North & South sind wir da einer Meinung, tolle spiele
Aliend Breed find ich ehrlich gesagt die Steuerung total ätzend was den Spass verdirbt, hab ein ähnliche Spiel auch noch für MS-DOS(e), nannte sich glaub ich "Project X" jedenfalls so ähnlich wie das Ballerspiel was genauso hiess auf dem Amige und Silkworm sehr ähnelt. (ganz letzteres gab es wohl sogar schon auf dem C-64
)
North & South hab ich mir mal angeguckt, aber irgendwie nicht verstanden was man zu tun hat, hab keine Anleitung oder dergleichen.... darfst aber gerne mal ein wenig Senf zu dem Spiel von dir lassen worum es wie geht.
Das es da um ein Stück Geschichte geht mit der Konförderation (Was man bei South Park auf die Schippe genommen hatte, hehe Cartman...
)...
Selbige Story handelt ja denke ich der Film/e der Patriot oder so wenn ich nicht irre.
Eigentlich sehr interessant, aber wenn man keine Ahnung hat wie das Spiel funktioniert ist es einfach nur Pixelrocken
Cannon Fodder ist sehr fordernd, Taktik ist da angesagt und das ist im 2. teil gefühlt schneller noch schwieriger da weiterzukommen als im 1. Teil.
Wing of Fury ist natürlich nen klassiker, aber schnell eintönig, genauso auch Jaguar XJ-220 dafür aber die Musik Weltklasse was der Amiga 500 da aus den Cinch-Buchsen rausdrückt
Amigaspiele könnt ich eine ganze Latte aufzählen und meine Posso Box'es dazu schnappen mit meiner Sammlung.. da wäre ich in 2 Stunden nicht fertig...
CoD war bis zum denke 5. teil spitze (world @ war) danach nurnoch der üblich bekannte Schund..., Medal of Honor hat mich auch noch einiges gepackt, typischerweise die älteren titel wieder...
Max Payne 1 und 2 war gut, den 3. Teil gibt es ja anscheinend nicht ohne übles DRM-Geschwurble können die erstmal gerne behalten vorallem noch zu den Preisen....
NFS -> Jo Most Wanted war ja schon ...... bescheiden ist nett ausgedrückt
Wenn man auf Rennspiele steht, kann ich "Race Driver Grid" noch empfehlen, das ging ne ganze Weile an mir vorbei und durch gogdotcom bin ich darauf gestossen und muss sagen das Teil ist einfach der Hammer.
Neben Test Drive Unlimited und der noch wirklich guten NFS-teilen eines der Rennspiele überhaupt. (b.z.w. -Simulation, ich mag ja eher Simulation als Arcade-Kram, NFS Porsche ist und bleibt das Beste NFS das es je gegeben hat, Eden Games sei gedankt für dieses tolle Stück Software
, Pro Street ist dessen hinsichtlich schonwieder völlig übertrieben... Demo war extrem schlecht, den Mist kann EA genauso gut und gerne behalten wie alles andere wie Most wanted und daneben/danach)
HF1 und dann insbesondere Black Mesa auf Steam hat mich dann auch nochmal so richtig gepackt ;-)
GTA von 3 bis IV waren alle spitze, da gibt es nichts zu meckern.
Was mich demnächst wohl nochmal packen wird, günstig dank gogdotcom und angefixt von meinem Cousin ist assasin creed...
(Scheint sehr gut zu sein das Spiel)
gruss Dennis50300