Wann ist das 600W PCIe 5.0 12VHPWR Type-4 PSU Power Cable lieferbar ?

MS1988

Legende
Hi Marcus,
bin jeden Tag am schauen seit es gelistet ist , aber bisher kann man es nicht bestellen.
Hast du ne Info wann man bestellen kann ?

Möchte das Kabel für mein Corsair AX 1000 Titanium.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @MS1988,

leider kann ich dir noch keine Release Zeitraum nennen. Halte einfach weiterhin Ausschau auf unserer Website.

Grüße Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ein wenig merkwürdig. Zunächst wird groß eine Pressemitteilung bzgl. der Kompatiblität von Corsair Netzteilen zu PCIe gen5 Stromkabel-GPUs rausgehauen, die RTX4090 ist ab nächster Woche im Handel, aber Corsair erachtet es nicht für erforderlich, das passende Kabel auch zeitgerecht in den Handel zu bringen.

Ich habe vor ca. 2 Monaten ein HX1000i (2022er Modell) gekauft. Ansich würde ich sogar erwarten, dass ein solches Kabel bei solch aktuellen Modellen beigefügt wird oder zumindest an Käufer entsprechender PSUs kostenlos verteilt wird. Stattdessen wartet man als Käufer gespannt auf die Lieferbarkeit, damit man für $19.99 nachkaufen kann (was auch immer das in EUR sein wird).

Aber Youtuber wie der8auer wurden natürlich im Vorfeld der RTX4090 Unboxing mit den Kabeln versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Kabel ist bestellt

Anhänge

• Corsair.png
    Corsair.png
    20,7 KB · Aufrufe: 599
Andere Hersteller geben das Kabel kostenfrei ab. 20€ finde ich frech.

Etwas dafür zu bezahlen finde ich jetzt nicht schlimm , weil dann holen auch nur die Leute die es brauchen so ein Kabel . So hätte jetzt jeder sich dafür angemeldet eines zu bekommen und viele die eines brauchen hätten dann keines bekommen . Ob das Kabel den Preis wert ist und eine Gewinnabsicht besteht kann ich nicht beurteilen.

Finde die 22€ + 5€ Versandkosten auch etwas frech, das ist für mich kein Zubehör Teil mit dem der Hersteller Geld verdienen sollte sondern schlicht eine Supportleistung.

Bei nem Preis von 10€ wären die Kosten vermutlich auch gedeckt gewesen.

Komplett kostenlos wäre natürlich noch schöner und man könnte ja vorher ein Kaufnachweis einer entsprechenden GPU einfordern um sich für ein Kostenloses Kabel zu qualifizieren (so machen es auch andere Hersteller in ähnlichen Situationen).

Nervig das die Kabel nicht verfügbar sind, frag mich wie sowas sein kann, ist ja nicht erst seit gestern in Entwicklung.

Kann jetzt keine 4090 bestellen da mir das Kabel fehlt 🤦‍♂️

Hey ja ich brauche auch ein ...

600W PCIe 5.0 12VHPWR Type-4 PSU Power Cable​

NEU GRAKA ist schon unterwegs aber das Kabel fehlt noch und mit dem Adapter möchte ich nicht rummachen !

Corsair hat anscheinend 50 Stück oder so produziert, waren ja noch vor release der Karten sofort weg. 😨

Das passt vom Anschluss her an ein SF750 oder?!

da es nicht verfügbar ist, hat schon jemand einen Winkeladapter für den 12+4 Stecker finden können?

Das passt vom Anschluss her an ein SF750 oder?!

da es nicht verfügbar ist, hat schon jemand einen Winkeladapter für den 12+4 Stecker finden können?
Die Unterschiede zwischen den ummantelten Kabeln des Typs 4 Gen3/4 liegen in der Art der Ummantelung und den Kabelkämmen. Die Gen 4-Kabel haben ein hochwertigeres Material für die Ummantelung und die Kabelkämme erfordern nicht, dass Sie jedes einzelne Kabel einrasten lassen.
Dein SF750 Netzteil besitzt ein Typ 4 PCIe Slot. Der einzige Unterschied, ist die Länge.

@CORSAIR Marcus
Ab wann kann man denn so ein Kabel wieder bestellen? Für die Benachrichtigung habe ich mich schon bei euch angemeldet, ich empfände es aber als wesentlich kundenfreundlicher, wenn es mit unbekanntem Lieferdatum bestellbar wäre anstatt jetzt immer nach gucken zu müssen oder auf eure Nachricht zu warten - und wenn es dann mal verfügbar ist, ist es wahrscheinlich auch direkt wieder ausverkauft und man wartet weiter.

Ab wann kann man denn so ein Kabel wieder bestellen?
Ich kann nichts versprechen, da die aktuelle weltweite Liefersituation sich täglich ändern kann. Ende Oktober, Anfang November halte ich aber für realistisch.
Für die Benachrichtigung habe ich mich schon bei euch angemeldet, ich empfände es aber als wesentlich kundenfreundlicher, wenn es mit unbekanntem Lieferdatum bestellbar wäre anstatt jetzt immer nach gucken zu müssen oder auf eure Nachricht zu warten - und wenn es dann mal verfügbar ist, ist es wahrscheinlich auch direkt wieder ausverkauft und man wartet weiter.
Um halt nicht ständig auf unsere Website zu gucken, haben wir extra die Benachrichtig per Email eingerichtet.

Vielleicht klappt es bei euch besser, aber meiner Erfahrung nach kommen die Benachrichtigungen immer erst wenn schon längst wieder alles weg ist oder tlw. gar nicht.

Und dann gibt es ja noch die normalen Händler die ihr auch auf eurer Seite führt bei denen ich ab und zu nach dem Kabel gucke.

Wird das Kabel auch für mein.....

....und die damit zu verbindende 4080-16GB passen?

Vielleicht klappt es bei euch besser, aber meiner Erfahrung nach kommen die Benachrichtigungen immer erst wenn schon längst wieder alles weg ist oder tlw. gar nicht.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es Corsair hinbekommt genug dieser Kabel in den Verkauf zu bringen.

Ich möchte ungern einen Bot einrichten müssen um ein Kabel zu kaufen...

Mfg
Kiryu

Ich hab da ein ganz ungutes Gefühl ... :)

Ich schaue schon jeden Tag mehrfach nach. Ich traue der Benachrichtigungs-Mail irgendwie nicht. In anderen Shops schon zu oft erlebt ... die kommt dann 30Min nach Freischaltung des Artikels. Hoffen wir mal das beste

Wichtige News, die kannte ich auch nicht. Danke.
Also brauchst Du dafür eh 1000W aufwärts für die Minimum450W

Das würde ja bedeuten, ich kann mit meinem HX850 die 450W gar nicht nutzen ? Danke für die Info. Was offizielles wäre super. Sind das Empfehlungen oder geht es einfach nicht ?
Derzeit läuft es jedenfalls wunderbar mit dem nVidia Adapter. Karte wird auch nur Stock betrieben.

Das würde ja bedeuten, ich kann mit meinem HX850 die 450W gar nicht nutzen ? Danke für die Info. Was offizielles wäre super. Sind das Empfehlungen oder geht es einfach nicht ?
Derzeit läuft es jedenfalls wunderbar mit dem nVidia Adapter. Karte wird auch nur Stock betrieben.
Ist mehr eine Empfehlung, technisch verhindern lässt sich das mit einem passiven Kabel nicht und die sense Pins liegen am Netzteil einfach fest auf Ground um der Karte 600W mitzuteilen.

Das Kabel hat sich für mein 850w-Netzteil übrigens erledigt:
Anhang anzeigen 808010
Schwachsinn, es wird mit einem 850W Corsair NT klappen. Ist nur eine Empfehlung. Corsair gibt für die 4090 eine 1000w empfehlung, Nvidia 850W. Gab sogar nen NT hersteller der 1200w empfohlen hat.

"sollte klappen" und "empfohlen" sind für mich zwei Worte...am meisten orientieren würde ich mich am Hersteller des Netzteils.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh