Wann ist das 600W PCIe 5.0 12VHPWR Type-4 PSU Power Cable lieferbar ?

Wenns Netzteil abschaltet, reichts nicht und dann kannst ja immernoch ein stärkeres kaufen (oder Powerlimit runter stellen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kabel hat sich für mein 850w-Netzteil übrigens erledigt:
Anhang anzeigen 808010
Halte ich für plausibel. Gestern ist mein SF600 spontan beim Raus-tabben aus Cyberpunk ausgegangen, obwohl die RTX 3080ti schon auf 300w gedrosselt war. Ließ sich erst nach Trennung vom Netz wieder starten.
Btw: hätte auch gerne das Kabel

SF600? 600W? Na dann. was hast du sonst noch für hardware dran?

Mein AX850 läuft sogar mit einer 3090 Strix PT max. (480W) ohne probleme...

Zuletzt bearbeitet:
@CORSAIR Marcus
Gibt es ein Update?

Ende Oktober / Anfang November würde ich sagen wäre jetzt :)
Selbst der Cablemod Adapter, den ich letzte Woche bestellt habe wird morgen schon geliefert und der wurde erst extra angefertigt.

Ende Oktober / Anfang November würde ich sagen wäre jetzt :)
Ja das ist korrekt. Aktuell befindet sich die Ware in der Luft. Sollte daher "hoffentlich" nicht allzu lange dauern🤞.
Selbst der Cablemod Adapter, den ich letzte Woche bestellt habe wird morgen schon geliefert und der wurde erst extra angefertigt.
Ein erster Erfahrungsbericht von diesen Adapter wäre ganz nice.

Wahrscheinlich werde ich ihn nicht verbauen, habe schon einen anderen im Einsatz.

Ist auch nur das Standart Modell 4x 8 Pin auf 1x 16 Pin und nicht das Corsair spezifische.

Ja, da es aber DHL Express ist sollte es heute Abend los gehen und morgen ausgeliefert werden.
Für DHL Express ist eine Versandlaufzeit von einem Tag innerhalb EU normal.

Lief zuletzt mit meinem iPhone auch so... Am späten Abend ging es los und am nächsten Mittag hat DHL Express ausgeliefert. Kam auch aus dem Ausland - könnte sogar auch Eindhoven gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau. Früher kamen die iPhones aus Tschechien, ist letztlich aber egal.

Werde ihn wohl eh nur in der Schublade versenken und als rausgeschmissenes Geld verbuchen.

Ja, da es aber DHL Express ist sollte es heute Abend los gehen und morgen ausgeliefert werden.
Für DHL Express ist eine Versandlaufzeit von einem Tag innerhalb EU normal.

Lief zuletzt mit meinem iPhone auch so... Am späten Abend ging es los und am nächsten Mittag hat DHL Express ausgeliefert. Kam auch aus dem Ausland - könnte sogar auch Eindhoven gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau. Früher kamen die iPhones aus Tschechien, ist letztlich aber egal.

Werde ihn wohl eh nur in der Schublade versenken und als rausgeschmissenes Geld verbuchen.
Habe den Status unverändert seit Dienstag.

na dann lass ich mich mal überraschen

Ja das ist korrekt. Aktuell befindet sich die Ware in der Luft. Sollte daher "hoffentlich" nicht allzu lange dauern🤞.

Moin,

ich hoffe, dass das Flugzeug mittlerweile landen konnte und es evtl. nächste Woche bestellbar wird? :)

@Bobby Peru
Du hattest Recht. Ich bekam zwar von Cablemod die Mail, dass nun alles abgeschlossen sei und der Artikel versandt wurde, bis heute wurde die Ware aber nicht an den Transporteur übergeben.

Das ist für mich schon unseriöses Gebaren (da es somit gelogen war, dass die Bestellung abgeschlossen & versandt wurde). Das war meine erste und letzte Bestellung bei Cablemod.

Die sind nicht unseriös, nur total überlastet

Das System, welches den Status erfasst wird eher unabhängig von der Auslastung sein. Ich gehe davon aus, dass sie also grundsätzlich Versandmails senden, ohne, dass etwas versandt wurde.

Ist aber auch egal, brauche das Kabel von CM eh nicht mehr. Ich mag nur diese "Lügenmails" nicht

Ich denke, dass die Probleme haben die Menge zu bestimmen, die sie dem Kurierdienst übergeben können.
Der Laden hat Probleme mit seiner Prozesskette, bei so hoher Auslastung wie jetzt.

Meine Bestellung wurde vom 18.Nov auf den 11.Nov vorgezogen. mal gucken was da draus wird.

ABER es ist nur ein dusseliges Kabel und nichts Lebensnotwendiges.

ABER es ist nur ein dusseliges Kabel und nichts Lebensnotwendiges.
Joa, aber ist schon nervig, wenn man seine 2k GPU nicht sorgenfrei betreiben kann. Aber daran ist ja Nvidia schuld.

Zum Glück habe ich momentan sowieso keine Zeit, bis ich wieder mehr Luft habe ist das Kabel hoffentlich mal da. ^^

Da würde ich mir nicht all zu viele Sorgen machen, es trifft ja nur zwei Hand voll Karten/ Adapter bisher bei geschätzten 100 000 verkauften Einheiten (heute gelesen).

Mein original Adapter zeigt keine Anzeichen des Problems.

Oder ständig Panik schieben entgegen aller Wahrscheinlichkeit.
Ein Wunder, dass es noch niemand "...gate" genannt hat, muss es doch auch mindestens jährlich geben.

Ich habe jetzt nach ein paar Tagen auch die Vermutung, dass es einfach ein paar Leute gibt, die sorglos und mit zwei linken Händen den Adapter da reinprügeln, weil sie zudem noch ein viel zu kleines Gehäuse haben.
Da wird der Adapter dann zurechtgebogen, bis dann das Schmoren im krassesten Benchmark anfängt.
Kritik am Adapter bleibt natürlich, der ist nicht idiotensicher und damit nicht massentauglich.

1667776637254.png
1667776717307.png
1667776808837.png

Naja die ganze Konstruktion ist schon ziemlich an der Praxis vorbei. Die Ausrichtung der Buchse an den überbreiten GPUs ist Mist, das der Stecker dann auch noch min. 3-4cm gerade weg laufen muss ohne Knick ist eine Fehlentwicklung. Die Buchse hätte an den Karten einfach anders platziert sein müssen oder der Stecker direkt gewinkelt sein.

Die Qualität des Steckers an sich mag zweifelhaft sein, je nach Ausführung, funktioniert aber grundsätzlich.
Wieviele Fälle von verkohlten Steckern / Buchsen sind aktuell bekannt? 10? 15?

Erste Schätzungen gehen Stand gestern von bisher 100.000 verkauften 4090 inkl. Adaptern aus. Vermutlich werden davon (aufgrund mangelhafter Verbreitung passender Netzteile und Zubehörkabeln von Herstellern) 95.000 Nvidia Adapter verwendet.

Selbst bei einer großen Dunkelziffer an schmorenden Adaptern läge man immer noch bei <1% bisher bekannter Problemadapter. Riecht für mich nach einem Produktionsfehler z.B. einer Charge.
Das Problem sollte man beachten und nicht aus den Augen verlieren. Diese ganze Panik, die gerade verbreitet wird ist meines Erachtens nach nicht angebracht.

Ich bin jedenfalls nicht so hinter dem Corsair Kabel hinterher, weil ich Angst habe (verwende den Nvidia Adapter sowieso nicht mehr), sondern weil ich gerne das native Kabel ohne Zwischenstecker verwenden möchte.

Jep... und genau wie erwartet ist die Mailbenachrichtigung nicht zuverlässig.
Kabel bereits bestellt, Mail über Verfügbarkeit bisher noch keine erhalten.

Ja geil, danke für nix Corsair. Eben durch Zufall auf die Seite geschaut, konnte es gerade noch in den Warenkorb legen und dann war es auch schon ausverkauft. Darf man jetzt wieder ein paar Wochen warten, weil man nur fünf Kabel auf einmal produziert?

Funktioniert ja suuuuuper mit der Benachrichtigung, könnt ihr euch dann auch schenken!

P.S. das "angry" gilt natürlich der Tatsache, dass du richtig gelegen hast mit der Benachrichtigung 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat bei mir auch nur durch Distill geklappt, hätte es sonst sicher nicht geschafft. Werde das Kabel dann benutzen bis Cablemod endlich mal liefert.

Ich habe genau damit gerechnet, deswegen habe ich täglich übers Smartphone mehrmals in den Shop geguckt wenn ich gerade mal kurz Zeit hatte. Das war mein Glück... auf die Mail warte ich immer noch :d

Und genau deswegen habe ich lieber eine Warteliste die der Reihe nach abgearbeitet wird. Mit dem aktuellen System hast du mit etwas Pech in 6 Monaten immer noch kein Kabel wenn du jedes Mal zur falschen Zeit auf die Webseite guckst.

Aber was beschwer ich mich, hatte ja wieder Glück wie immer eigentlich *duck*

Hab eigentlich extra diesen Thread noch abonniert, aber aktuell sind wir im Urlaub und wir waren unterwegs, daher nicht mitbekommen 🙈

Am Ende war ich wohl eine Minute zu spät

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Release der 5090 wird das Kabel breit verfügbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh