Eikju
Neuling
gegen eine Eheim 1046 zu empfehlen?
Und damit hallo
.
Ich bin mir die ganze Zeit (Schon bestimmt über einem Monat) unschlüssig, ob ich von einer Eheim zu einer Laing Ultra wechseln soll, aber warum?
Nunja, da drängelt und schupst sich so einiges in meinem Gehirn ^^
- Kompletter PC Wassergekühlt
- EVGA 680i / 2x 8800 GTX / SilentStar Dual HDD / Apogee GTX / 2x 240 Radi
- Lautstärke Eheim VS Laing?
Also ihr seht... gar nicht so leicht. Viele sagten mir, eine Eheim würde das alles tadellos schaffen... sprich: Es würde für mein System mehr als ausreichend sein, da es nicht auf die Förderleistung, sondern auf den Druck ankommt.
Nur ich weis langsam durch die ganzen vielen Post hier im Forum nicht mehr, was ich glauben soll!
Die einen schreiben: Laing ist für soetwas das minimum was man braucht, andere meinen wieder, ne Eheim würde ihren Zweck erfüllen und man braucht im AGB kein Sprudelwasser... nur wem soll ich jetzt glauben?
Ich wünsch mir hier in diesem Fred, dass keine Fanboys zu werke sind, sondern mir Leute antworten, die vielleicht ein ähnliches System haben, ja vielleicht sogar selbst von einer Eheim auf eine Laing (Neue Revision Blau) gegangen sind.
Kurz und knapp: Wat soll icke tun? Bin schon ganz
im Kopf![stupid :stupid: :stupid:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/stupid.gif)
Und damit hallo
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Ich bin mir die ganze Zeit (Schon bestimmt über einem Monat) unschlüssig, ob ich von einer Eheim zu einer Laing Ultra wechseln soll, aber warum?
Nunja, da drängelt und schupst sich so einiges in meinem Gehirn ^^
- Kompletter PC Wassergekühlt
- EVGA 680i / 2x 8800 GTX / SilentStar Dual HDD / Apogee GTX / 2x 240 Radi
- Lautstärke Eheim VS Laing?
Also ihr seht... gar nicht so leicht. Viele sagten mir, eine Eheim würde das alles tadellos schaffen... sprich: Es würde für mein System mehr als ausreichend sein, da es nicht auf die Förderleistung, sondern auf den Druck ankommt.
Nur ich weis langsam durch die ganzen vielen Post hier im Forum nicht mehr, was ich glauben soll!
Die einen schreiben: Laing ist für soetwas das minimum was man braucht, andere meinen wieder, ne Eheim würde ihren Zweck erfüllen und man braucht im AGB kein Sprudelwasser... nur wem soll ich jetzt glauben?
Ich wünsch mir hier in diesem Fred, dass keine Fanboys zu werke sind, sondern mir Leute antworten, die vielleicht ein ähnliches System haben, ja vielleicht sogar selbst von einer Eheim auf eine Laing (Neue Revision Blau) gegangen sind.
Kurz und knapp: Wat soll icke tun? Bin schon ganz
![banana :banana: :banana:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/banana.gif)
![stupid :stupid: :stupid:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/stupid.gif)