Wann -R bzw. +R brennen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie sieht's beim DVD-Brennen aus? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Brenner ab 8x schon deutlich zu hören sind. 4x ist noch absolut leise.

Gruß,
Frittenbude
 
Frittenbude schrieb:
Und wie sieht's beim DVD-Brennen aus? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Brenner ab 8x schon deutlich zu hören sind. 4x ist noch absolut leise.

Gruß,
Frittenbude
Willst Du nebenbei schlafen oder was? :p :wink:
Ist das wirklich wichtig? :hmm:
Mein BenQ 800 find ich leise beim brennen.
Der NEC 3500 ist mir jetzt auch nicht unangenehm in Errinnerung aber hab auch nicht besonders drauf geachtet. Beim On The Fly brennen ist sowieso das DVD immer lauter.
 
@Frittenbude
auch leise. Beim leadout natürlich etwas lauter aber das gilt wohl für alle Brenner.

@Berry
Thx. Gleich mal zwei Spindeln bestellt :)
 
was haltet ihr von solchen angeboten ?
habe einen NEC 3500, kann das komplikationen geben.
könnte diese rohlinge günstig bekommen

DVD-R 4,7 GB Markenware Fehldruck 4x Speed bedruckt in Cakebox

- Antiscratchprotection Surface + LLD (Longlifedye)
- kompatibel mit nahezu allen Brennern
- geeignet für Daten und Video
- geeignet als backup Medium für PS2
- Inline bounding
 
Ja, mir ist es schon wichtig, dass der Brenner nicht allzu laut wird. Aber solange es nicht mit einer Flugzeugturbine vergleichbar ist, geht's ja noch ;)

Bezüglich 16-fach Brennen kann ich Berry nur Recht geben. 16x kann derzeit eigentlich kein Brenner wirklich gut. Zudem ist es auch teilweise nicht schneller als 12x im PCAV-Verfahren.

Gruß,
Frittenbude
 
Naja Markenware kann vieles bedeuten.
Da muß der Preis schon enorm reduziert sein um mich in Versuchung zu führen :rolleyes:
Hast Du einen Link?

@Frittenbude
wartest Du noch auf den "neuen" :rolleyes: 716?
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Stk. wären mir jetzt zu viel ohne zu wissen ob die Rohlinge wirklich brauchbar sind.
Da können selbst 29€ zu teuer sein :hmm:
 
Richtig Berry. Nur durch die Veröffentlichungsverschiebung dauert es ja voraussichtlich noch bis Anfang Dezember.
Hoffentlich werden die Geräte dann auch besser sein, als die zur Zeit in den USA verkauften. Bisher haben leider nur wenige Besitzer ein wirklich fehlerfreies Gerät erwischt, das gute Brennergebnisse bei hohen Geschwindigkeiten erzielt.

Aber ich werde mir ein 716 zulegen, sobald die Teile zu haben sind. Denn ich werde wahrscheinlich ohnehin nur 8x - vielleicht auch 12x - brennen. 16x finde ich schwachsinnig.

Gruß,
Frittenbude
 
Naja ich hoffe ja auch noch, wenngleich man sich schon fragen muß was die Hoschis von Plextor das letzte halbe Jahr so gemacht haben? :o
16fach ist schon ok und bald Standard :drool: , im Moment muss man eben noch ein wenig vorsichtig sein :d
 
Jo, das stimmt. 16x wird zwar zum Standard werden. Aber bei derzeitigen Brennern lohnt es sich nicht im Verleich zu 12x, weil 16x nur im CAV-Verfahren geschrieben wird. Dadurch gewinnt man vielleicht 30 Sekunden. Die sechseinhalb Minuten bei 12x sind doch völlig in Ordnung. Selbst wenn ich 16x-Rohlinge hätte, würde ich sie generell nur 12x beschreiben.

Die Features des Plextor (Auslesen der Asymmetrie/Jitter/PI/PO, 8x RW und Bitsetting) sind für mich wichtiger als 16x schreiben.

Gruß,
Frittenbude
 
Da hätt ich auch mal ne dumme Frage...

Ich hab ne DVD-R mit 5 Filmen drauf gebrannt. Auf dem älteren Cyberhome DVD-Player von meinem Dad läuft die Scheibe einwandfrei, ohne jegliches Problem. Auf "meinem" Player, ein neuerer Cyberhome, lädt er dagegen ewig und zeigt mir kein Bild an, obwohl der -R "eigentlich" lesen können sollte.
Idee? Als +R brennen?
 
Ich? MSI DR16-B, Firmware 1.4. Brennt alle Formate inkl. DL. Ich kann die Scheiben ja auf einem Player schaun, nur auf dem anderen nicht, was eben nervt.
 
Kann man mehrere VCD oder SCVD Filme auf eine DVD brennern und im DVD Player anschauen ?
 
Ja, eigentlich schon. Genau das hatte ich ja gemacht... 5 bzw. 4 DIVX-Filme (Serie) auf eine DVD mit Menü usw.
 
Wenn Du mehrere VCDs auf eine DVD brennst, können das meines Wissens nicht alle DVD-Player lesen, weil solch ein Format nicht standardkonform ist. Jedenfalls habe ich das vor einigen Jahren mal gelesen, als ich selber so etwas versuchte.
Am Rohlingtyp liegt es wohl eher nicht.

Gruß,
Frittenbude
 
@Radical

Was für Cyberhome DVD Player habt ihr denn ? hab nämlich auch einen.
 
Also der wo nicht läuft ist ein "CH-DVD 452". Wie der von meinem Dad heißt, müßt ich mal nachschaun. War der wo bei Amazon für 40€ verkauft wurde, hat er zum Geburtstag gekriegt von mir :fresse:

@frittenbude: Gut, wenn das SO ist... wäre gut möglich! Wobei ich's ja per Nero mit Menü gemacht hab, der eine Player frißt es ja auch!
 
Was ich sagen wollte ist, dass einige Player Formate lesen können, die nicht dem Standard entsprechen. Meistens koreanische oder taiwanesische Hersteller, die Standards ignorieren. Bei Geräten von z.B. Sony, Philips oder Pioneer funktionieren in der Regel nur DVDs (VCDs), die absolut standardkonform sind.

Gruß,
Frittenbude
 
Ja ja, das is mir klar! Nur hier isses halt in beiden Fällen die gleiche Firma, und die ist eigentlich bekannt als "Allesfresser".
 
Schade das ich es noch nicht testen kann. Hab nämlich nen Cyberhome 505.
 
Vielleicht kann Dir folgende Datenbank weiterhelfen:
http://www.videohelp.com/dvdplayers...e&Search=Search&country=&orderby=Name&hits=25

Dort kannst Du sehen, welche Formate der jeweile DVD-Player abspielen kann und ob es Kompatibilitätsprobleme gibt.

Leider weiß ich nicht, zu welchem Gerät Dein MSI-Brenner baugleich ist. Wenn er Bitsetting könnte, würde ich Dir raten eine DVD+R mit "DVD-ROM"-Flag zu beschreiben. Denn wenn es dann nicht klappt, liegt es definitiv nicht am falsch/nicht erkannten Rohling.

EDIT: Habe mir mal den 452 in der DB angesehen. Am Format des Rohlings (DVD-R/DVD+R) darf's eigentlich nicht liegen, dass Du Probleme hast.

Gruß,
Frittenbude
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, werd ich beim nächsten Brennen mal drauf achten. Und mir mal +R Rohlinge besorgen, bisher hab ich halt alles mit -R gemacht (weil mein Laptop z.B. nur die Brennen kann).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh