Wann -R bzw. +R brennen ?

Bei vielen älteren "standardkonformen" Playern sind oft nur -R Medien lesbar.
Die +R gebrannten Rohlinge sind bezogen auf aktuellere "standardkonforme" Player überwiegend nutzbar.

Es gab dazu auch mal irgendwo eine Tabelle ...

Such in Fav´s ...

Ah, auf der Seite von Videohelp ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der CH-DVD 452 von Radical_53 ist ja noch sehr neu. Daher wird er mit keinem der beiden Formate ein Problem haben.

Gruß,
Frittenbude
 
Dachte ich eigentlich auch... wenn's der Alte kann, wird's der Neue erst Recht können. Muß mal nach nem Firmware-Update schaun... :fresse:
 
Gute Frage ! Wüsste garnicht wie ich sowas brennen sollte ;)
 
eines ist scheinbar Fakt: Je billiger der DVD Player umso mehr kann er lesen :fresse: Kommt mir jedenfalls so vor.
Ich hab so einen von Denver bei Media Markt gekauft und der hat bisher alles abgespielt was ich dam angeboten habe.
 
@sanbonmatsu: Halt ne Film-DVD mit Nero... mit diesem Menü, was man davor machen kann usw. Meine Videos wurden dann kodiert und anschließend gebrannt. Muß mal nachschaun, wie das genau heißt. Bei dem Player wo's läuft startet die Disc zumindest direkt mit meinem Menü, wo man dann mit der FB den gewünschten Film aussuchen kann... wie bei ner richtigten DVD halt.


Edit: Nero Vision Express 3 war's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte Cyberhome vom Namen her auch nur als Allesfresser.
Vieleicht sind die neueren Player ja sogar in dieser Hinsicht etwas "negativer"


Da Ihr gerade so beim fachsimpeln seit.

Warum stehen bei manchen 4,7gb Rohlingen 120 Minuten und bei manchen 240 Minuten .

Hat es nur damit zu tun das man bestimmte Sache besser packen , brennen oder ...naja ....mal sehen wer was weiss
 
Die Minutenangaben werden normalerweise in Verbindung mit Standalone-DVD-Rekordern angegeben. 120 Minuten stehen für SP (Standard Play) und 240 Minuten für EP (Extended Play) - wohlgemerkt bei Singlelayer-Rohlingen (4.7GB).
Von den angegeben Werten auf Rohlingen sollte man sich nicht beeindrucken lassen.

Gruß,
Frittenbude
 
EIne Frage hab ich noch:

Mit welchen Programm kann man nochmal auslesen von welchem hersteller die Rohlinge sind. Also wer die Teile gefertigt hat.
Sowas gabs mal aber ka wie es heisst
 
Das kannst Du z.B. mit Nero machen. Dazu musst Du auf "Disk-Info" klicken und dann die Tasten "STRG" & "Shift" gedrückt halten, während Du auf den "Aktualisieren"-Button klickst.

Ansonsten gibt's noch lauter kleine Tools wie DVDInfo usw.

Gruß,
Frittenbude
 
Ne, kann man nicht. Jedenfalls nicht mit offizieller Firmware. Ob es gehackte Firmwares gibt weiß ich leider nicht. Falls es aber so sein sollte, dann wird man wohl hier fündig:
http://www.rpc1.org

Gruß,
Frittenbude
 
Bei meinem MSI geht's. Hab damit neulich eine DVD-R gebrannt, die sogar eine ungechippte X-Box problemlos liest ;)
 
Doch ;)

Ich hab die DVD-R mit Nero als DVD-ROM gebrannt... jetzt sag mir nicht das wäre NICHT das Book-Type Setting! :hmm:
 
Eigentlich wird der Booktype bei DVD-R schon bei der Produktion des Rohlings vorgeschrieben. Jedenfalls habe ich das mal gelesen.

Hast Du mal getestet, ob der Booktype tatsächlich auf "DVD-ROM" steht?

Gruß,
Frittenbude
 
Nein, hab ich nicht getestet. Hab's eben nur bei Nero so eingestellt.

Und: Die XBox frisst halt "normal" echt NUR originale DVDs, sonst mal grad nix (Original-CDs noch, aber NIX Gebranntes!).
Und meine gebrannte DVD lief eben... daher denk ich, daß das Setting zu funktionieren scheint!
 
Klar, ich schau's mal nach, kein Thema.
 
Ist zwar ein bisschen OT aber ich bin ja der Threadersteller :d

Ist es möglich mehrere mpg Dateien (SVCD) auf eine DVD zu brennen und diese im DVD Player abzuspielen ?
 
Ajo, das ist es ja was ich gemacht hab ;)

Mit NeroVision Express sogar für Dummies wie mich in greifbarer Nähe...
 
Welcher Hersteller ist denn Taiyo Yuden ? liest man sehr häufig, hab sie aber leider noch nicht gefunden.
 
Hinter den Pastell-Rohlingen von Verbatim stecken Taiyo Yuden Medien.
Fünf Stück kosten im Slimcase etwa sechs Euro.

Gruß,
Frittenbude
 
Sanbonmatsu schrieb:
Vergangene Woche habe ich da zwei Spindeln Fuji +R 8x bestellt. Heute das Paket bekommen, Inhalt:

Zwei 25er Spindeln mit Verbatim +R 8x und...
einen Reisegutschein im Wert von 50,- Euro :hmm:

Muss ich ja nicht verstehen?
:hmm:
Reisegutschein? :confused: :stupid:
Naja der Preis ist auch für Verbatim recht günstig, trotzdem nicht korrekt. Ich hatte mich schon geärgert das ich meine TY zu teuer eingekauft hab.
Hab ich hier bestellt
www.mueller-roesch.de
kein Schnäppchen aber 100% TY
 
Berry schrieb:
:hmm:
Reisegutschein? :confused: :stupid:
Naja der Preis ist auch für Verbatim recht günstig, trotzdem nicht korrekt. Ich hatte mich schon geärgert das ich meine TY zu teuer eingekauft hab...

Jau. Für den Preis 50 Verbatim ist tatsächlich ziemlich günstig :)
 
Welche Rohlinge kann man denn am Ehesten empfehlen? Verbatim, Benq? Hab bisher immer TDK benutzt, aber die als 8x zu kriegen ist hier garnet mal so einfach...
 
also wegen den rohling fragen, guckt doch mal auf die homepage deines brennerherstellers, bei LG steht dort, welche medien empfehlenswert sind...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh