[Sammelthread] War Thunder

Heute habe ich mir mal vorgenommen ein paar runden mit den Schiffchen zu spielen.
Lustig gemacht ist es schon, zumindest ist es komplett anders als wie bei Wots.:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt keiner War Thunder mehr?
 
Doch, ich hin und wieder. Gerade den Thread gefunden :wink:
 
Ich spielte War Thunder von der der ersten Stunde an. Zu erst mit Fliegern, dann Tanks. Jetzt nach längerer Pause, probiere ich mich an den Booten.
 
Ich bin auch schon ein paar Jährchen dabei. Auch mit Fliegern angefangen, zur Zeit eher bei den Panzern. An Boote habe ich mich noch nicht ran gewagt ;-) Taugts dir?
 
Bin seit nem guten Jahr raus, da der für mich spannende Teil (RB air) nicht weiter entwickelt wird, und immer nur power creep im top tier dazu kommt...
 
Ich bin auch schon ein paar Jährchen dabei. Auch mit Fliegern angefangen, zur Zeit eher bei den Panzern. An Boote habe ich mich noch nicht ran gewagt ;-) Taugts dir?

Kann ich noch nicht sagen. Ich habe mit den Ami PT Booten angefangen. Da ballert man vorwiegend mit MPs herum. Ist recht spaßig. Ich spiele stets erst eine Nation bis ca. 3.7 bis ich dann mit der Nächsten anfange. So kann ich mir dann ein halbwegs gutes Bild von einer Nation machen.

Ich habe mir für 60 Tage Premium geholt. Mal sehen wie es sich entwickelt.
 
Der MM ist total für den arsch!
Man wird mit dem KT in Games mit 70 Jahre Kram gesteckt....
 
Hab ich mir zwar gedacht, aber dann ergibt die Aussage ja gar keinen Sinn.
Wer KT ist doch etwa 75 Jahre alt, also wo ist das Problem wenn die anderen Panzer 70 Jahre alt sind?
 
Ich glaube er meint 70er Jahre.
 
Ich finde es auch ziemlich merkwürdig mit der Me 262 gegen Sabre's fliegen zu müssen.
 
Wie kommt es? Spielt keiner mehr? Ich hatte das MM von WT als ok in Erinnerung. Mich haben da ganz andere Sachen gestört
 
Kommt drauf an. Manchmal muss man schon ziemlich lange warten, bis ein Match gefunden wurde (je nach Tageszeit, bis zu 10 Minuten)...
 
Das MatchMaking von War Thunder ist auch nicht so dolle, aber deutlich besser als das von War Gaming.
 
Hab gestern mich das erste mal seit 2 Jahren angemeldet. Es hat sich ja richtig viel getan! Aber gibt es schon diesen WorldWar-Modus? Konnte leider nix finden. Finde mich leider noch nicht so gut zu recht, weil das Menü schon recht voll geworden ist. Aber vom spielen an sich gefällt es mir noch immer.
Ich bin früher vor allem russische Flugzeuge geflogen und war von dem langsamen Freischaltungssystem frustriert. Geht das jetzt deutliche schneller neue Flugzeuge freizschalten?
 
Ohne Premiumaccount dauert es immer noch sehr lange, im höheren Tier Fahrzeuge/Flugzeuge freizuschalten. Sehr müßig.
 
Echt schade. Das ist das einzige was mich so richtig stört an diesem Spiel.
 
Man könnte eher sagen, die Entwickler haben überhaupt kein Interesse mehr an dem Spiel. Irgendwie am Leben halten.

  • Matchmaking - Kann man vergessen. 1 BR Unterschied ist einfach zuviel
  • One cap Maps. Gefühlt 80%. Nur noch Sniper freaks und keiner will mehr was erobern.
  • OP Tanks : Kenne da nur das Object 268 oder die Maus. Was ein Crap.
  • Server Performance. Baut immer mehr ab.
  • ...was habe ich vergessen ?
 
Ich habe WarThunder kurzeitig gesuchtet, doch leider ist der Frustrationsfaktor inzwischen sehr hoch. Ohne Geld ausgeben und Premium kommt man ab einem gewissen Level quasi garnicht mehr voran. Zudem sind einige Gegner einfach viel zu hoch gelevelt. Ich bin fast nur in der Luftwaffe unterwegs, habe fast 50 Euro ausgegeben, um voran zu kommen. Ich habe die besten Taktiken studiert und Foren nach Lösungen durchsucht. Als schlechten Piloten würde ich mich nicht bezeichnen. Am Anfang war es noch easy, mit Doppeldeckern und den ersten Jägern von Ende der 1930er. Es macht halt einfach keinen Spaß, wenn man mit einer voll ausgebauten Maschine mit gut geschulten Piloten ewig auf Gegner einholzt, ohne nennenswerten Schaden anzurichten, doch selbst wird man nur von einer kurzen Salve getroffen und vollständig zerlegt. wtf?! Passierte mir zum Schluss ständig, bis ich keinen bock mehr hatte.
 
Das Spiel ist halt wie so gut wie alle F2P games dieses Genre`s darauf ausgerichtet zu frustriern und dich dazu zu bewegen Geld auszugeben um Vorteile wie bessere Fahrzeuge/Crew(bessere G -toleranz, Spotting, Lebenspunkte , defensiv und wartungsfähigkeiten die je nach situation sehr signifikant sind ) schnellere Forschung etc. zu erhalten .
Du sollst dich in eine bessere oder überhaupt erträgliche Position ,kaufen was man aber vergisst ist der ständig vorangetrieben Powercreep der Entwickler der diesen Prozess immer weiter treibt.

Direkt nen paar Bsp.

  • Stock Grind der Fahrzeuge ,also das nach oben sterben gegen überlegene Gegner bis man seinen eigenen Bock halbwegs brauchbare ausgebaut und ne passable Besatzung hat.
  • Kampf gegen teils sehr deutlich überlegene Premiums
  • Ein Wirtschaftsmodel was unmöglich macht bestimmte Fahrzeuge zu spiele da hier über Reparatur/anschaffungs und Ausbaukosten druck aufgaut wird geld auszugeben.
  • Matchmaking , du hast fliegst mit ner WW2 Me 262 gegen Vietnam äre Planes mit IR raketen, wirst in nem Königstieger von ner AGTM oder HEATFS zerfickt ,wirst im low tier von ner Stabilisierten autocannon auf nem 110 Km/h radpanzer in deinem T34 vernascht, spawnst im ground battle und nach 500m fahren explodiert dein Panzer weil irgendjemand vom kartenrand mit nem KA 50 Premiumchopper nen quasi fire and forget losgeschickt hat.
Ich spiele selbst seit ca. 3 jahren ab und an mal ausschließlich ohne Geld reinzustecken vornehmlich RB&Sim Mode solange bis ich mal wieder die Schautze voll hab. Das Spiel hat mM echt gute Ansätze wie die Balistik die nicht stur nach Hitpoints geht und EC ( vorallem naval )--> modi kombinierter Waffen auf großen Karten , es ist halt immer nur leidlich erträglich bis nach ein paar Runden das Geschäftsmodel stark durchscheint und alles versaut.

Wenns einem ums primär realitsiche fliegen geht gibts mit Il2 oder DCS sehr viel bessere Angebote . Beim panzer und Boot fahren wirds aber schon enger .
 
Hat man ja auch wieder an der Weihnachtsaktuon gemerkt. Mit min. Rang 3 in ein Fahrzeug Niveau gehoben, wo man die Rang 4 mit auffüllen kann, egal ob das Sinn macht.
Dazu selbst mit Premium bei einer schlechten Runde im Minus.. Verschenken tun die halt auch nix..
 
Habe auch schon sehr viel Zeit mit Warthunder verbracht. Hauptsächlich in der Luft. Aber auch einiges mit Panzern.
Da kann ich euch nur zustimmen. Flieger spiele ich meistens nur noch bis ~3er Einstufung, obwohl ich schon 10er habe. Alles darüber zerplatzt man einfach oder wird gespawncampt (dass es da nicht endlich mal eine vernünftige Regelung gibt..)
Bei den Panzern kotzt es mich so an, dass man die Grafik komplett runter schrauben muss, dass auch ja kein Gräslein oder Busch mehr im weg ist. Mit hübscher Grafik hat man so einen extremen Nachteil. Außerdem gibt es so viele Maps, wo man 5minuten zu einem Punkt fährt und einfach weg gesnipert wird, macht auch nicht mehr viel Spaß....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh