[Sammelthread] War Thunder

Kann man sich hier auch kostenlos in Gilden gruppieren?
Vielleicht sollten wir uns zusammenschließen und was reißen...
Ich bin absolut mies aber für 70% von denen sollte es reichen;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich am Rewardsystem wieder kaputt? Trotz 1 Tag Premium hab ich weder Teile auf dem Tiger II freischalten können, noch wurde ich wie bisher sonst üblich mit lions überschüttet. Hab meine Eagles und Lions bei der Rabattaktion gestern genutzt und noch ein paar Dinge freigeschaltet, für die ich mit dem aktuellen Rewards sonst wieder drölfzig Wochen/Monate/Jahre gebraucht hätte.

Da es so absolut witzlos ist, abends mal ein paar Runden zu fahren, da man eh nichts freigeschaltet bekommt, wird das Spiel wohl mal eine längere Pause einlegen, nachdem ich heute früh erstmal geragequittet bin.

Vielleicht schaffen sie es ja mit 1.45. Dann schau ich mal bei den Ami-Tanks rein. Tier 4 Deutsche ist einfach sinnfrei, mit turmhohen Panthern gegen superflache T-44, T-54 und IS3 macht das einfach keinen Fun mehr.

Bis dahin hoffe ich auf Wargaming und eine Warships Open Beta. Öfter mal was neues.

bei mir schwindet so langsam die Hoffnung, das Gaijin die Kurve kriegt... einfach zu viele Scheißpatches und ständig wird die Community ignoriert bzgl. des BR Systems und MM

Hab endlich die Ho229 freigeschaltet....... Alter kann man das Teil durch Kurven ziehen das sogar ne Spit angst bekommt. Nur hält das Teil sehr wenig aus, mal sehen was dann ne neue Aussenhaut bringt.

Kann es sein, dass es in dem Spiel nur geistig minderkultivierte gibt oder hab ich bisher einfach Pech gehabt mit den Teams?

Die Community ist einer der schlimmsten die ich persönlich je erlebt habe. Wenn nicht die schlimmste, das ist einfach die reinste Katastrophe.

Bei der Verlosung am Wochenende habe ich die LaGG-3-23 bekommen.
Das Teil ist echt zu gebrauchen und macht tierisch Spaß. Mit der YAK-1 im Setup hat man 2 unglaublich starke Jäger. Mein Abschussverhältnis ist nach ca 30 Gefechten ungefähr 6:1 mit beiden.

Wie zu erwarten wurde die FW190-A5 von 3.3 auf 3.7 hochgestuft. Dennoch ist Sie immer sehr stark mit der neuen Kampfeinstufung.

Bei unseren Squadron Training konnte Sie ohne weitere mit 5.7 Fliegern mithalten.

BIn gestern das erste Mal seit langem wieder gefolgen... meine Fresse wie ich einfach garnichts geschiossen bekommen hab. Seltsamerweise war meine Tastaturbelegung leicht verändert... kein Höhenruder ist dann doch etwas..... unvorteilhaft!

Wo sehe ich was ich für nen Flugzeug bekommen habe? Ich habe nicht mal nen Flugzeug mit 0 Gefechten in der Statistik. :shake:

Oben den Briefumschlag und da war es glaube ich bei Achievements einsortiert. So nach dem Muster "War Thunder 2nd Anniversary Challenge; Reward: *Flugzeug*" müsste das sein. Ich bin danach schon zu viel geflogen, deswegen ist es bei mir nicht mehr drin.

Ansonsten einfach mal die Forschungsbäume durchgucken. Entgegen meiner Erwartung handelt es sich nämlich nicht um Premium-Flugzeuge. Meine He-51 mit Schwimmern ist jetzt im ganz normalen He-51-Ordner mit einsortiert.

EDIT:
Hat Gaijin die Panzerung der Schiffe erhöht? Vorhin auf Wake Island habe ich schon nicht die Zerstörer mit den 250 kg-Bomben meiner Ki-49 kaputt bekommen, und eben auf Peleliu habe ich die Patrouillen-Boote mit 20 mm-Beschuss nicht zerstören können.

Zuletzt bearbeitet:
So, mit Warthunder wars das jetzt erstmal wieder für mich... eben mit nem Mate gespielt, beide den Tiger H1 - sind in ein Gefecht auf ~1km mit nem IS-1 gekommen.

Denkt ihr allen ernstes wir währen bei dem auch nur Ansatzweise irgendwo frontal durchgekommen? Die Fahrerluke und das Geschütz konnte ich beschädigen, selbst mit HEAT war da nix zu machen (Die gingen entweder drunter, oder drüber - bei kleinsten Korrekturwinkeln) ... Am Arsch ist duster - Ansatz mit Grafik und Umsetzung supi, aber bei solchen Kinkerlitzchen hörts bei mir auf.

Oder: Wirste von nem T-34-76 (Standard) frontal beim 1. Schuss direkt durch die Kanonenblende gekillt, während du vorher allen ernstes an der 45mm Papierpanzerung (gewinkelt oder nicht ist bei der 88 Scheißegal bis 2km auf der Ebene) abpralle. :motz:

Ja nee is klar!

€dit: Übrigens hab ich rausgefunden was ich für nen Flugzeug erhalten habe: Ne He.51B-2/H

Zuletzt bearbeitet:
Was einen Gurkencommunity dort...

Hatte gestern 2 im Gegner team und einen aus der gleichen gilde bei mir im Team.
Hab die 2 im Gegnerteam abgeknallt und bin dafür von dem einen in meinem Team aus deren Gilde angeriffen worden und beschimpft worden als Teamkiller, noob usw.

Wenns nicht so ein entspanntes Tontaubenschießen wäre, dann wäre ich wohl wieder bei WoT, wobei da auch nicht nur Charakterstarke unterwegs sind...

BIn gestern das erste Mal seit langem wieder gefolgen... meine Fresse wie ich einfach garnichts geschiossen bekommen hab. Seltsamerweise war meine Tastaturbelegung leicht verändert... kein Höhenruder ist dann doch etwas..... unvorteilhaft!

Ja, die Panzerung von Schiffen und Booten wurde deutlich verstärkt. Alles was unter 20mm ist braucht gar nicht mehr drauf ballern. Die Kugeln prallen einfach ab. Zuerst war ich nicht erfreut, doch jetzt haben so manche Schlachtflugzeuge da durch eine deutliche Aufwertung erhalten. Die pusten die Boote mit einer kurzen Salve in den Schiffshimmel.

2x250kg braucht man jetzt um sicher einen Zerstörer zu vesenken. Ist auch ok, wenn man es weiß.

Was einen Gurkencommunity dort...

Hatte gestern 2 im Gegner team und einen aus der gleichen gilde bei mir im Team.
Hab die 2 im Gegnerteam abgeknallt und bin dafür von dem einen in meinem Team aus deren Gilde angeriffen worden und beschimpft worden als Teamkiller, noob usw.

Wenns nicht so ein entspanntes Tontaubenschießen wäre, dann wäre ich wohl wieder bei WoT, wobei da auch nicht nur Charakterstarke unterwegs sind...

Habe ich das richtig verstanden? Die eigenen Squadron Mitglieder beschimpfen dich, weil du Sie abgeschossen hast?

Das ist doch normal wenn Sie im Gegner Team sind. Das kommt bei uns ständig vor. Einzig das man sich am Anfang (vielleicht) aus dem Weg geht. Letztendlich kommt es irgend wann zum Kampf. Beschimpft wurde einer noch nie. Man hat sich höchsten geärgert :)

Team 1:
X andere
Ich
1 aus Clan XYZ

Team 2:
X andere
2 aus Clan XYZ

Dann hab ich die 2 aus dem Clan XYZ aus dem Gegnerteam abgeknallt und bin dafür von dem Typ aus dem gleichen Clan aber auf unserer Seite abgemeckert worden.

so verständlicher?
Habs nicht so mit dem Erklären ;)

Es gibt ja im Moment diese NVidia Aktion, bei der man unter anderem auch einen 10000 GoldEagle Code für WarThunder bekommt. Kann man davon mehrere einlösen?
Und wo findet man die Info dazu?

Und es gibt eine neue Preisstaffelung für Premiumkonten wo deine 10000 Eagles dann nur noch die Hälfte wert sind. Bravo Gaijin. Schiebt euch eure 190 Eagles für einen Tag premium sonst wohin. So nicht.

Nope... finds zwar so von der Aufmachung her nice... aber nix is... ich kann auch mitm Kopp durch die Wand - im *nichtWTspielen*

Habe vor zwei Tagen tatsächlich mal wieder das Spiel gestartet und ausversehen einem Sim-Event beigetreten (England-Map).
Hatte lange nicht mehr soviel Spaß. Wenn man einmal mit der Steuerung klar kommt macht Simulation extrem viel Spaß.
Kein dämliches Spotting System und nur Cockpitsicht. Hier einen Abschuss zu kriegen ist befriedigung pur.

Hab die letzten Tage noch ein paar runden SB gespielt. Äußerst empfehlenswert da es ein ganz anderes Spielgefühl ist.
Es lassen sich richtig nette Manöver fliegen die es mit normalen Mausaim nicht möglich sind.
Etwas schade, dass ich den Modus erst so spät entdeckt habe. Dachte immer man würde einen Joystick benötigen :/.

Ist mir scheiß egal... eben wieder ne Runde gezockt.

4 Schuss auf ne SU-100 mitm Tiger I die durchschlagen haben, aber das Vieh nicht killten - die kommt irgendwann zum Schuss und haut mir direkt durch die Frontblende durch, prallt nachdem sie den Gunner gekillt hat an der Rückwand des Turms ab und fälscht unten ins Munlager rein - Oneshot...

F U Gajin ... echt.

Ist mir scheiß egal... eben wieder ne Runde gezockt.

4 Schuss auf ne SU-100 mitm Tiger I die durchschlagen haben, aber das Vieh nicht killten - die kommt irgendwann zum Schuss und haut mir direkt durch die Frontblende durch, prallt nachdem sie den Gunner gekillt hat an der Rückwand des Turms ab und fälscht unten ins Munlager rein - Oneshot...

F U Gajin ... echt.

seh ich genauso, derzeit ist mir das Spiel scheiß egal, vor ein paar Monaten war das ganz anders

Flugzeuge Leute , Flugzeuge , die Panzer kann man vergessen da muss erst mal ein Riesen großer Patch kommen das alle probleme behebt aber das wird bei Gaijin bestimmt bis 2016 mindestens dauern.

Hat Jemand generelle Tipps wie ich mich als Bomber am besten im Arcade Battle verhalte?

Das Problem ist etwas, dass die Jäger sich oft einen Scheiß um die Bomber kümmern. Wenn ein Spiel beginnt fliege ich oft erstmal eine Schleife um nicht ganz vorne an der Spitze zu sein und ich versuche nach Möglichkeit auch zu steigen. Jägern die ich sehe versuche ich früh auszuweichen. Hab halt das Problem, das ich langsam bin und oben bleiben sollte. Ich weiß auch nicht ob man den Bomber gleich zu Beginn des Spieles einsetzen sollte oder ob ich besser meinen Jäger nehme und die Bomber unterstütze. Nehme ich den Bomber, werde ich oft abgeknallt nehme ich den Jäger bin ich entweder alleine oder es fliegen alle nach oben.

Momentan fliege ich die Heinkel und das Ding ist auch nicht gerade so stabil und MGs sind auch so ne Sache. Ich hab schon rausgefunden, dass teilweise die feindlichen Jäger zu blöde dazu sind ne Heinkel zu bekämpfen die mit den Jäger nen Dogfight versucht. Da kann man teilweise den Tod stark verzögern. Manuelle Kontrolle der MGs mache ich persönlich fast nie, da ich da nicht wirklich erfolg habe. Eventuell hat noch Jemand ein paar Tipps für mich.

Hat Jemand generelle Tipps wie ich mich als Bomber am besten im Arcade Battle verhalte?...

Auf die DO217 Bomber warten, voll ausgebaut gehst damit nach den Start direkt in den Dive auf die nächste Base (mit 4t Bomben sollte sie weg sein) und siehst den Bomber als Wegwerfobjekt, die erste abgeschossen und schon kannste die nächste nehmen. Sonst gibt es nur die allgemeinen Tipps:
- keine DO217 = am Anfang steigen = Bombenschächte im Arcade leeren
- Schussdichte und Frequenz sowie Nachladezeit und Anzahl der Schützen Skillen => Auf Experte anheben, richtige Munition (Brandiwas rein) für die Kuppeln
- erreicht dich ein Jäger = Dive und versuchen die Bomben rauszuhauen

Ab T3 werden die Jäger den Bombern Übermächtig, die kommen so schnell auf Höhe das es nicht mehr feierlich ist einen Bomber zu fliegen. Ich hab da mal ein Sprichwort gehört ;): "Die, die nicht fliegen können, fliegen Bomber." Arbeite dich in die Jägerthematik ein, schau ein paar Videos und das Spiel macht gleich 5x mehr Spaß. Dazu die richtige Munition (sowas wo viel Hochexplosiv dabei ist ab 2cm).

Fang damit an: Energiekampf & Teil 2 davon

Also meine B17 konnte ich noch bis Mitte T4 spaßig fliegen :d

Als ich dann aber auf das Battleranking von der F8F Bearcat kam und unter Anderem Ta152 als Gegner hatte war echt Schluss mit lustig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh