Warcraft 3 Reforged

bei mir wird sie angezeigt, mehr kann ich nicht sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der countdown läuft, leute! :bigok:

und ich hab unverhofft 3 tage urlaub bekommen, da kann ich schön in das spiel einmurmeln!
 
Bei mir l#dt das Spiele jetzt automatisch ein Update runter. Hatte aber die Beta garnichtmehr installiert :fresse: kein Plan was mein b.net Launcher wo auch immer hin runterlädt

e: ah, der Launcher mein mein War3 Classic updaten zu müssen :fresse2:
 
Jo lade auch gerade, knapp 30gb !
 
Endlich ... am meisten freu ich mich, die Kampagne nun nochmal erleben zu dürfen 😍
 
Ja nice, werde morgen Nachmittag nach der Nachtschicht auch mal anspielen.

Mein Notebook müsste zuhause gerade den Preload beendet haben^^
 
Hmm, ich hab die Aufkochgeschichte gar nicht gekauft. Wenn ich jetzt WCIII classic starte, bin ich komplett in dem buggy alpha game client im modern Battlenet. Muss das so sein? Sieht eher aus wie WCII.
 
Was fürn Wasserkocher ?
 
Freue mich nach Feierabend auch endlich los zu legen. Habe die Beta nicht gespielt.

Wisst Ihr schon welche Rasse Ihr im MP zu erst spielen werdet?
 
Viel Spaß´....das Spiel wird derbe verrissen.

Ach ja und jeder mit WC3 Classic bekommt auch automatisch Reforged nur ohne die neuen Grafiken und darf dennoch 30GB downloaden.
 
Hab nun schon ein paar Runden Castle Fight und TD hinter mir :d bockt wie vor 15 Jahren :d

Nennenswerte Bugs oder Abstürze habe ich bisher nicht gesehen.
 
Ich bin positiv überrascht, dass es Blizzard endlich mal geschafft hat die komplette Prologue Kampagne ins Spiel zu implementieren. Die Demo Missionen waren nur in Classic irgendwann mal beim Spiel als Custom Maps dabei, aber nicht in der Kampagne integriert
 
Hier gibts erste Benchmarks
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja und jeder mit WC3 Classic bekommt auch automatisch Reforged nur ohne die neuen Grafiken und darf dennoch 30GB downloaden.

Mich würde nicht wundern, wenn es demnächst einen Hack gibt, mit dem man die neue Optik aktivieren kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es bisher ganz nett. Habe allerdings nur den Prolog bisher gezockt. Was mich stört ist so eine Art Grauschleier oder eine Aufhellung. Blöd nur, dass man nicht weiter rauszoomen kann.
 
Wie funktioniert die Integration/Aktivierung des alten WC3 mit dem neuen Battle.net? Ich habe WC3 schon einige Jahre nicht gespielt (Ver 1.27.0), aber weder die Keys zur Hand, noch eine gute Datenverbindung (gedosselt). Kann ich auch ohne die Keys meine alte Version dem neuem Account hinzufügen? Es geht bald auf eine LAN, wo ich das gerne spielen würde und es wäre blöd, wenn danach die Keys verbraucht sind.
 
Wie funktioniert die Integration/Aktivierung des alten WC3 mit dem neuen Battle.net? Ich habe WC3 schon einige Jahre nicht gespielt (Ver 1.27.0), aber weder die Keys zur Hand, noch eine gute Datenverbindung (gedosselt). Kann ich auch ohne die Keys meine alte Version dem neuem Account hinzufügen? Es geht bald auf eine LAN, wo ich das gerne spielen würde und es wäre blöd, wenn danach die Keys verbraucht sind.

Du musst deinen alten Key im Battle.net hinterlegen und dann kannst du den 30gb Reforged Client herunterladen und Spielen.
 
Du musst deinen alten Key im Battle.net hinterlegen und dann kannst du den 30gb Reforged Client herunterladen und Spielen.
Das leider aktuell der größte Nachteil...den Classic Client gibt es nicht mehr. Dadurch werden jetzt 30GB auf der SSD verbraten. Wobei ich mich aktuell Frage, für was die 30GB belegt werden. Die Videosequenzen, was ich bisher so gesehen habe, sehen eher matschig aus. An denen kann es schon mal nicht liegen
 
Hab die Beta ausgiebig gezockt und gestern 2 Runden gegen CPU und mein erstes Online Game. Keine Probleme nichts. Das rumgeheule der Blizzard community basiert doch zu 50% mal wieder auf "Hören Sagen" oder?

Naja ich hoffe jeder hat so unendlich viel spaß damit wie ich :)
 
Also ich habe es mal gerade mit meinen 2nd Account getestet. Warcraft 3 steht nur als zu kaufen drin. Ich musste in die Accountverwaltung und den ROC Classic Installer runterladen und starten. Erst dann taucht es auf! Und ich hab schockierend festgestellt, dass Blizzard den ROC Multiplayer gekillt hat. Und beim nachforschen darüber hab ich gesehen, dass Blizz auch den SC2 WOL und HOTS Mutiplayer gekillt hat.
 
.....Blizz auch den SC2 WOL und HOTS Mutiplayer gekillt hat.

Hots Multiplayer?

Der läuft immernoch wie gewohnt. Es werden nur keine Großveranstaltungen mehr gemacht. Dennoch durchgehend Events, neue Helden, Patches, Nerfs/Buffs. Alles.
Spiele es fast täglich.
 
Habe bissl in der Beta gezockt. Bockt einfach wie früher. Freue mich auf die Kampagne. Multiplayer bin ich leider dermaßen schlecht :fresse:
 
Ich habe mich in der BETA eingefuchst und will Online "richtig durchstarten" schaffe momentan aber gerade so den CPU auf Leicht mit meinen Orcs :d

Falls jemand auch anfängt zu trainieren und seine BuildOrder usw. üben will und vorbereiten auf Online. Kann sich ja mal melden :d
 
Bocken tut es, keine Frage. Ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und genau so geil wie früher. Aber die ganzen lobby und client bugs sind einfach nur meganervig..
 
Hots Multiplayer?

Der läuft immernoch wie gewohnt. Es werden nur keine Großveranstaltungen mehr gemacht. Dennoch durchgehend Events, neue Helden, Patches, Nerfs/Buffs. Alles.
Spiele es fast täglich.
SC2 Wings of Liberty und Heart of the Swarm. Früher konnte man in den Gameplay Settings das Expansion Level auswählen. Dort hatte man wie gewohnt Matchmaking. Und Hots war deutlich besser als Legacy of the Void.
 
oha, ich kann die wächterinnen-kampagne garnicht starten, direkt nach dem ladebildschirm kommt die niederlage, ohne je die karte gesehen zu haben. direkt mal schreiben....
 
SC2 Wings of Liberty und Heart of the Swarm. Früher konnte man in den Gameplay Settings das Expansion Level auswählen. Dort hatte man wie gewohnt Matchmaking. Und Hots war deutlich besser als Legacy of the Void.

Oh Sorry... HOTS ist für mich Heroes of the Storm von Blizzard. Und nicht die SC2 Erweiterung :d Mein Fehler.
 
Aber im normalen Warcraft 3 konnte man auch noch ROC spielen. Mit reforged nurnoch TFT
 
Also!
Wer WC3 classic installiert hat, kann natürlich auch weiterhin WC3 classic spielen. Solange man nicht das Battlenet startet wird da auch nicht auf Reforged upgedated.
Wenn man das Update macht kann man Reforged auch aus dem Battlent launcher aus starten. Sofern man Reforged nicht separat gekauft hat, bleiben alle Grafiken die alten, man kann aber mit Reforged-Käufern dennoch zusammen spielen.
Die Kampagne startet bei Reforged entweder im Epilog, was man auch in WC3 Classic schon immer spielen konnte und dann kann man ganz normal alles spielen. Genau wie vorher auch immer.
Wer bessere Grafik zusätzlich will, der holt sich Reforged als bezahltes Upgrade eben noch dazu.

Reforged hat aber eben nicht nur Vorteile, sondern auch derbe Nachteile:
- Kein eigenes Profil
- dummes Matchmaking
- Kein Ranking
- Abstürze
- ...

Wer also das Alte Spiel noch besitzt und vermeintlich bessere Grafik haben will, der kauft eben für 30€ (glaube ich) das Update. Alle anderen lassen es einfach sein und spielen so weiter wie immer.
Wer das Update gar nicht bekommen will, sollte sich dringend seine alten Installerdateien gut sichern oder hat eben noch die CDs.
Ich habe mir auch meinen alten Installationsordner gesichert. So habe ich beide Versionen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh