[Sammelthread] Warhammer 40,000: Space Marine

LochKopf

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Warhammer 40,000: Space Marine

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Features: (Quelle:4players)

- Action aus der Schulterperspektive
- Warhammer 40k-Lizenz
- Nah- und Fernkampfwaffen
- oberflächliches RPG-System
- Massenschlachten stehen im Mittelpunkt
- düstere Spielwelt
- Squads aus bis zu vier Space Marines
- viele individuelle Anpassungsmöglichkeiten
- linearer Spielverlauf
- diverse Bosskämpfe inklusive
- leicht zugänglich
- Finishing Moves
- verschiedene Gegner-Klassen
- entsteht in enger Zusammenarbeit mit Games Workshop
- läuft mit eigens entwickelter Phoenix-Engine
- Mehrspieler-Modi geplant
- erscheint für: X360, PS3 & PC
- geplanter Release: 2011


Announcement Trailer



Genre-Wechsel

Warhammer war für Videospieler in der Vergangenheit vor allem mit einem Genre verknüpft: Echtzeit-Strategie! Obwohl sich Konsolen aufgrund der beschränkten Gamepad-Steuerung weniger dafür eignen, zeigten zuletzt die Ensemble Studios mit Halo Wars, dass man auch mit einem Controller in der Hand seine Einheiten prima über die Schlachtfelder dirigieren kann, auch wenn man dabei nicht an die Komplexität der PC-Größen heran reicht. Und was macht Relic? Wird Dawn of War jetzt einfach kastriert und konsolengerecht zugeschnitten? Nein! Mit Space Marine geht man nicht den Weg eines Strategen, sondern den eines Kämpfers - und teilt dabei mächtig aus. Die Entwickler selbst bezeichnen das Spiel als Action-RPG, wobei die Action in diesem Fall eindeutig im Vordergrund steht: So stürmen gleich hunderte Orks gleichzeitig auf die kleine Gruppe an Space Marines zu, die sich u.a. mit Vorschlaghämmern, glühenden Schwertern oder eine Art Kettensäge zur Wehr setzen und die Massenschlachten in ein blutiges Gemetzel verwandeln. Da rollen Köpfe, da bohren sich tödliche Waffen durch die gestählten Körper und zeigen eine Welt, in der es nichts anderes gibt als Krieg. Genau dieses Bild ist es, das die Entwickler zeigen wollen, wenn man als Space Marine für den Imperator in die Schlacht zieht, um den Planeten von den Orks zu befreien. Neben den intensiven Nahkämpfen sollen aber auch Fernwaffen wie Atombomben zum Einsatz kommen, mit denen die düstere Endzeit-Stimmung noch weiter verstärkt wird. Zudem stehen auch Bosskämpfe gegen besonders große Gegner auf dem Programm.

Anpassungsfreudig


Leider wollte man noch nicht näher auf die Rollenspiel-Elemente eingehen, doch konnte man während der Präsentation zumindest feststellen, dass man wohl seine Fähigkeiten in den Bereichen Stärke, Angriff und Verteidigung ausbauen können wird. Wie genau das RPG-System funktioniert, will man aber zum jetzigen Zeitpunkt genau so wenig offenbaren, wie das Kombo-System in den Kämpfen. Fest steht nur, dass man nicht nur den eigenen Charakter, sondern auch dessen Rüstungen und Waffen individuell anpassen darf. Darüber hinaus gibt es auch Pläne für einen Mehrspieler-Modus, über den man aber sonst noch kein Wort verlieren will. Da man aber schon in der Kampagne in Squads mit vier Space Marines unterwegs ist, bietet sich zumindest ein Koop-Einsatz geradezu an. Ein Befehlssystem wird es dagegen nicht geben, so dass man der hoffentlich cleveren KI sämtliche Entscheidungen überlassen muss. Das technische Gerüst bildet die eigens entwickelte Phoenix-Engine: Die ersten bewegten Bilder lassen darauf schließen, dass sie die staubigen Endzeit-Kulissen in diesem futuristischen Krieg eindrucksvoll inszeniert und dabei auch massig Gegner gleichzeitig auf den Bildschirm


-First Look by IGN.com

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-Interview mit neuen Szenen
LINK


-Synopsis Interview HD mit neuen Ingame Szenen [NEW]
Warhammer 40,000: Space Marine Video Game, Synopsis Interview HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

GamesCom 10 Trailer [NEW 2]

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NEW PICS

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egal freu mich schon auf Coop gemetzel ^^
 
die sich u.a. mit Vorschlaghämmern, glühenden Schwertern oder eine Art Kettensäge zur Wehr setzen

Mal abgesehen davon das ich seit ewigkeiten auf so einen Warhammer 40K Spiel warte und der Trailer sowie das Ingame Video schon mal gutes hoffen lassen! Muss ich hier als Warhammer 40K Fan gleich mal meckern! Das heist Energiehammer, Energieschwert und Kettenschwert! Soweit hätte 4Players schon recherchieren sollen! Wie nennen die dan bitte ne Energiefaust? Riesenhandschu? :fresse:
 
THQ hat die Finger mit im Spiel, großartig. Die haben schon bei Titan Quest gezeigt, dass sie gute Spiele machen können!
 
Wenn ich das 40k Action RPG sehe, muss ich unweigerlich an einen Mix aus Gears of War und Diablo denken ;)
Freu mich schon auf das Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 neue Pics und ein Interview mit neuen Ingame Szenen
 
wie ist doch schon kleiner gemacht, noch kleiner ???
 
Mal wieder en bisschen hoch holen!

Noch ca. nen halben Monat. :)


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Grad die PC Demo angezockt. Sehr geil! Gut schnetzlig! Obs auf Dauer motiviert muss sich noch zeigen. Morgen soll ja die PS3 Demo kommen.
 
Sauge grad mal die Xbox Demo. ;)
Mal schauen, ob sich das in meine Spieleliste einreihen kann.
 
Ich hab jetzt gerade mal die Demo angespielt und irgendwie glaube ich nicht, dass das Spiel in der Form in Deutschland auf den Markt kommen wird.
 
Doch das kommt ganz sicher und uncut.
 
Nice. Blood and Gore :d

Ist da eigentlich mehr als nur ein Hack'n'Slay zu erwarten? In der jetzigen Form bleibt es zumindest für mich max. ein 20 Euronen Titel.
 
Ich habs mir für nen guten Preis vorbestellt. Bin eh totaler Fan von Warhammer. Noch ein bißchen Abwechslung mit ner halbwegs guten Stroy und dann passts ja.
 
Ich hätte da trotzdem gerne etwas mehr, als mich einfach nur stupide durch Horden an Orcse durchzuschnetzeln. Da hilft dann auch das Warhammer-Setting nicht.
 
Wie gesagt, man muss einfach ein paar Tests noch abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die Demo jetzt auch eher schwach...

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Ich fand die PC-Demo schon sehr wuchtig. Eigentlich genau mein Fall. Hoffentlich reichts auch für die Motivation, aber die Fights sind schon geil ...
 
Hab die Demo auf dem PC gespielt, da man als PS3ler, worauf ich das Spiel eigentlich auch kaufen wollte, mal wieder durch diesen bescheuerten PS-Plus Mist ausgegrenzt wird. Ne Frechheit, solche Demos nur zahlenden Kunden zugänglich zu machen.

Zu der Demo auf dem PC: Die Grafik haut einen jetzt nicht vom Hocker und dürfte auf den Konsolen sogar noch etwas unter dem PC liegen. Dennoch fallen kleine Details erfreulich ins Auge, etwa die Details der Rüstung.

Was das Gesamtdesign angeht, sieht man die Verwandschaft zum Strategieableger deutlich, fast so als würde man ala "Rise and Fall" vom Strategiemodus in den Heldenmodus switchen und im Third Person in die Schlacht rennen.
Ich finde es gut gemacht, wie aus einem Guss.

Die Steuerung geht leicht von der Hand, auf dem Pad bei der Konsole dürfte es ähnlich leicht von der Hand gehen, wie RDR. Maus und Tastatur ging auch gut, hoffe aber, dass man mit dem Pad noch "Combos hacken" kann.

Die Tonuntermalung ist stimmig bis bombastisch, hat mir gut gefallen. Die Syncro fällt mir persönlich etwas zu lasch aus, ein 2,50m großer Space Marine und dann solche Normalostimmen? Hätte mir da mindestens so ne Stimme wie bei dem Typen aus Starcraft2 gewünscht.

Das Gameplay find ich auch gut, die Action geht gut ab. Allerdings befürchte ich, dass der Wiederspielwert erheblich leiden wird. Die Demo zeigt schlauchartige Level, an einigen Stellen muss man sich durch schier unendliche Orkhorden bashen, ehe eine Tür/ein Aufzug aufgeht und man weiter kann. Das erinnert mich an The Force Unleashed 2, insgesamt ein gutes Spiel, aber mehr als 3 mal auf allen Stufen hab ich es dann auch nicht gespielt. Dafür ist es zu linear.

Für mich ergibt sich daraus, dass ich sicherlich keine 69,99 € hinlegen werde. Gebraucht für ein paar € oder gar nur vom Kumpel geliehen, das wird sich noch zeigen.
Aber definitiv einer der Titel, die nach dem Durchzocken im Regal verstauben, sofern der MP nicht zu überzeugen weiß.

Eine Coop wird es ja wohl nicht geben, was allein für mich den MP schon unattraktiv macht.
 
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