WARHAMMER 40k DoW !!!

blackwizzard

Neuling
Hi !

Da das spiel jetzt schon länger draußen ist wollt ich mal fragen ob es wirklich so geil ist. hab die demo zwar gespielt, bin aber noch nicht 100 pro überzeugt. :rolleyes:

Schildert doch mal eure ersten eindrücke

blackwizz

Ps.: gibts schon eventuell nen test oder review ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ein Review des Games gibt es hier:

http://www.gamigo.de/review_detail/pc/1148/

Ich habe die Demo das gesamte letzte Wochenende gespielt und war begeistert. Ich habe zwar mit Warhammer noch nie was am Hut gehabt, aber das Spiel und vor allem die tolle Atmosphäre überzeugen. Auch die Grafik und der Sound sind erste Sahne, hab mir das Game gestern bei Amazon bestellt und es sollte heute ankommen. Ich werde mich dann nochmal melden wenn ich es ausgiebiger getestet habe.

Grüße
Cali

Hi

Habe das Spiel seit letzter Woche. Bin sehr begeistert von der vielfallt der Einheiten und das man Fusstrupps mit unterschiedlichen Waffen ausrüsten kann.
Potenzial wird halt leider daran verschenkt, das man nur die Kampange der Space Marines spielen kann. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
Über Grafik und Sound kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen

Hi,

das man den Kampagnen-Modus nur mit den Space-Marines spielen kann hab ich auch gelesen und es hat mich zuerst auch ein wenig irrtiert. Der Schwerpunkt des Spiels scheint im Online Bereich zu liegen und auch im Storylosen Skirmish-Modus, welcher mir ganz gut gefallen hat. Sich einfach mal an den Rechner zu setzen und im Skirmish ein paar Runden gegen den Computer mit unterschiedlichen Bedingungen zu spielen hat auch seinen Reiz und im Skirmish sind ja alle Parteien vorhanden.

Das man beispielsweise einen Dreadnought der bereits im Gefecht ist noch schnell mit einem zusätzlichen Mini-Gun ausrüsten kann fand ich auch Klasse.

Gruß
Cali

also das eizige wirkliche manko bei Dawn of War ist die kollisionsabfrage der einheiten.

vehicle units + normale landtrups sind zusammen immer äusserst stressig zu koordinieren, gerade weil es relativ oft nur schmale wege gibt, auf dauer doch ein nicht zu unterschätzendes problem.

ansonnsten rockt alles, das update system der einheiten ist sowieso genial, sound rockt auch so ziemlich alles, sogar viele ego shooter haben nicht mal halb so fette waffensounds.
grafisch sowieso, nur schade dass man nicht weiter rauszoomen kann, aber da gewöhnt man sich dran auf jeden.

hier findest du noch n review ->
http://www.4players.de/rendersite.p...YSTEM=pc-cdrom&TYPE=review&LAYOUT=dispbericht

dem kann ich in großem und ganzem zustimmen.

danke schon mal für die antworten. ich glaub ich kaufs mir auch. was mich aber stört ist, dass man nur SPacemarines im single zocken kann :(

aber naja wird wohl wirklich multiplayer lastig

thx blackwizz

ach das fällt garnicht so ins gewicht, kampagne ist eh nicht so krass aufgebaut, das ist ganz klar aufn MP ausgelegt.

hi,
ich wollte keinen neuen thred machen,
deswegen frag ich hier.

kann mir mal jemand n paar consolen-befehle fürs spiel sagen?
brauchen tu ich nur eienen,
nämlich zum anzeigen von fps,gibt's sowas überhaupt..?

_:_
RK

Console gibts glaub ich nicht!
Ich habs Game auch!Ist ansich ganz cool gemacht!Was mich stört ist die dumme KI, nur 1 Kampagne und das die Elder overpowerd sind :(
Da heist es nur aufm patch warten.Nobody is perfect :)

Joa aber der behebt nich die Balancing Probs!

demo gibt es schon lange, google hilft ...

brethart schrieb:
Console gibts glaub ich nicht!
Ich habs Game auch!Ist ansich ganz cool gemacht!Was mich stört ist die dumme KI, nur 1 Kampagne und das die Elder overpowerd sind :(
Da heist es nur aufm patch warten.Nobody is perfect :)

wieso sind die elder overpowered ? find die balance ganz in ordnung so, nicht so perfekt wie bei starcraft z.B. aber eldar sind doch nicht overpowered :confused:

Doch die Seal Councils(Rat der Seher) sind zu stark.Mit dem kann man alles weg rushen.Vor kurzem war doch das DoW-Replay Turnier, da wurden die verboten weil die zu stark sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Auszug aus den ESL Regeln für den 1on1 Cup
*UPDATE*
Wegen Unregelmässigkeiten bei der Partei Eldar, ist die Benutzung folgender Einheiten und Upgrades verboten:
-Plasmagranaten
-Rat der Seher

jo stimmt die sind zu stark ... nutz ich selber aber sowieso nie, ich steh eher auf stilvolles spielen als hauptsache gegner klarmachen.

mal ne frage zum singleplayer...
ich hab mal gelesen,
dass das spiel ziehmlich leicht durchzuspielen ist,
heute musste ich aber feststellen,
dass ich schon in der 3. mission wie n kleines kind
vom gegner auseinander genommen werde..
was ist da los??
ach so..ich spiel immer auf insane..

_:_
RK

naja da würd ich spontan drauf schlessen, dass die ganzen tester lediglich den mitleren schwierigkeitsgrad genommen haben. Ich hab auch nur auf "hard" gespielt und fands enorm einfach, dafür dass ich normal nicht so gut in RTS spielen bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh