>>WARNUNG<< NIE Duallaing + Tüllen ohne Kabelbinder

Cyberwar

Enthusiast
Hab grade feststellen müssen das mein Schlauch sich langsam von den Tüllen gelöst hat, trotz Kabelbinder.

Wie man auf den Bildern sieht ist auch schon leicht Wasser ausgetreten und auf die drunter eingebaute Audigy getropft.

Zum Glück ist "noch" alles ganz :angel:

Hab nun stärkere Kabelbinder genommen und zusätzlich mit der Zange zu gemacht, mal sehen ob es jetzt hält.

MfG Cyber

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSC03896.JPG
    DSC03896.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 1.061
  • DSC03897.JPG
    DSC03897.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 1.048
  • DSC03898.JPG
    DSC03898.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 1.039
  • DSC03902.JPG
    DSC03902.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 1.030
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast ja nochmal Schwein gehabt. Hätt wohl nicht mehr lang gedauert bis es 'Land unter' in deinem PC geheissen hätte.
Wies ausschaut hast du beibe Tüllen mit einem Kabelbinder gesichert. Da würde ich lieber für jede Tülle einen Binder nehmen.

Das habe ich leider auch feststellen müssen, nur dass bei mir schon Wasser ausgetreten war und sich der Rechner deswegen schon ausgeschaltet hatte... gsd ist dabei nichts kaputt gegangen :) .
Im Gegensatz zu dir, hatte ich aber auch bei einer Tülle den Kabelbinder vergessen (muss in der Euphorie endlich fertig gewesen zu sein passiert sein ;) ).

@holzbein: Da der Abstand zwischen den Schläuchen Nahe 0 ist, könnte das recht knifflig werden.

@3v!l: Als ehemaliger DualLaing-Besitzer kann ich dir von dem Vorhaben nur abraten, es sei denn du hast einen Höhrschaden oder der Rechner steht weit weg von dir.

lol .... cRank :) Mein Laing Ultra geht auch up :d Bruche auch keine Kabelbinder habe auch EK Tüllen..

Das ne Dual so stark ist wundert mihc etwas ^^

@holzbein: Da der Abstand zwischen den Schläuchen Nahe 0 ist, könnte das recht knifflig werden.

Sieht ziemlich eng aus, richtig. Aber die Schläuche sind ja auch nicht so hart, vielleicht geben sie soviel nach das man mit Höhenversatz zwei einzelne Kabelbinder durchkriegt.
Ich hätte nach so einem Erlebnis jedenfalls keine Ruhe mehr bis ich nicht 100%ig sicher wär das da nichts mehr passieren kann.

so macht man ja auch keine kabelbinder fest :hmm:
kabelbinder kosten doch nicht soviel, dass man unbedingt nur einen verwenden muss

gruß klasse

es sind zwei, einer war zu kurz.
anders ist nicht möglich, der Abstand ist zu eng :(

Sieht ziemlich eng aus, richtig. Aber die Schläuche sind ja auch nicht so hart, vielleicht geben sie soviel nach das man mit Höhenversatz zwei einzelne Kabelbinder durchkriegt.
Ich hätte nach so einem Erlebnis jedenfalls keine Ruhe mehr bis ich nicht 100%ig sicher wär das da nichts mehr passieren kann.

siehe oben ;)

obs an der laing liegt? ....
haste evtl einfach nur den schlauch zu sehr auf spannung gehabt?
ich mein wenn man nen kabel binder ordentlich festziegt, evtl mit zange, dann bekommt man den schlauch auch mit hand schwer von der tülle ich glaub kaum das da die laing was dran macht

es lag an der Laing, die Schläuche haben genug Luft / Bewegunsspielraum.
Die Kabelbinder waren nur von Hand angezogen, die neuen hab ich jetzt mit der Zange zu gemacht.

Was ist das denn für ein Dual Laing Case? gibt ja verschiedene.

Das ist ja mal krass zu sehen, wieviel Druck die Duallaing macht
boah... :eek:

haste aber mächtig Glück gehabt dass der nicht im laufendem Betrieb runter ist, sonst wäre mit Sicherheit einiges hin

Könnte unter Umständen sein, dass das Tropfen OHNE Kabelbinder nicht passiert wäre. Einseitig angezogen entspannt sich die andere Seite - UNDICHT!

Das kenn ich doch woher ;)

1. Ohne Kabelbinder schießen die Dinger, wenn sie sich mal "angelöst" haben, richtig fies durch die Gegend (kennt man evtl. aus dem Garten :d )
2. Man bekommt beim GPU-X 2 versetzte, kleine (die ganz kleinen) Kabelbinder durch, um die Schläuche zu befestigen
3. Sehr schick abgedrehte EK Anschlüsse :bigok:

@hans: Liegt definitiv am Druck der Laing. Das ist wirklich kein Spaß mehr :)

nachdem der PC Gestern wieder 2-3 Std an war hat sich der Schlauch schon wieder gelockert, is also voll die Zeitbombe grade :(

versuche nun heute noch kleinere Kabelbinder zu besorgen, vielleicht bekomm ich die dann doch noch zwischen die Schläuche :hmm:

Den Schlauch schöner abschneiden und richtig draufstecken...
Sind die EK-Tüllen in einem Adapter (Messing)? Und wie hast du die festgedreht?

ich würde auch empfehlen nicht mehr den ausgeleiherten schlauch zu nehmen, der ist am endstück ja schon verformt

nimm mal ein neues stück schlauch
ich weiß tygon (ist doch bestimmt tygon, oder) ist teuer, aber so ist das nun mal

gruß klasse

Die passen "original" nicht nebeneinander auf einen GPU-X. Schaut mir halt aus als hätte er sie schön abgedreht, bei meinen Anschlüssen mußte ein Dremel reichen :fresse:

PS: Kleine Kabelbinder gibt's im Baumarkt!

uuuuiiii! echt krass die sache :)

zum glück is bei mir alles dicht ... ok ich hab auch nur eine laing pro :rolleyes:

ich glaub ne dual laing könnt ich bei mir nicht gebrauchen ... da würd der cc25 dann überkochen :fresse:

wenn du jetzt die kabelbinder mit der zange zugezogen hast, dann sollte sich da nix mehr lösen, das war mit der hand einfach nicht fest genug, hab meine auch mit der zange zugezogen und hatte noch nie probleme

Das passiert auch nur bei der Dual. Selbst eine optimal eingesetzte DDC+ macht da keine Probleme.

is wohl doch zu viel des guten :-)

ne überrascht mich echt.....gut das meine P´n´C nur fester werden, wenn man da anzieht! :-D

wenn du jetzt die kabelbinder mit der zange zugezogen hast, dann sollte sich da nix mehr lösen, das war mit der hand einfach nicht fest genug, hab meine auch mit der zange zugezogen und hatte noch nie probleme

selbst das mit der Zange hat sich wieder gelöst.
muss Heute nochmal sehen wie ich es besser / anders fest bekomme.

hab keine Lust alle 2 sec beim zockein den PC sehen zu müssen.

zum Glück kommt bald die 8800GTX, dann hab ich kein Problem mehr mit GPU-X und zu eng nebeneinander liegenden Anschlüssen.

@Snoopy69 der Schlauch war richtig drauf :(

@klasse08-15 ja ist Tygon 15,* x 11,* hab grade leider keinen mehr, hab bis auf den letzten cm alles von meinen 3m verbaut. muss erst wieder bestellen :hmm:

Schneid vom Schlauch 1-2 cm ab, dann ist der gedehnte Schlauchteil weg, denne richtig bis zum Anschlag draufschieben, tscha und dann wird`s wohl Zeit für richtige Schlauchschellen... ;)

cu

1-2cm weg und er is zu kurz.

Schlauchschellen passen da nicht, wurde jetzt schon mehrfach hier gesagt

kannst du nicht um jeden anschluss einen kabelbinder machen? müsste doch gehen etwas weiter unten. dann musst du die schlauchstücke halt neu verlegen, wenn die dann zu kurz sind, hilft ja nix

neuer Schlauch ist bestellt, versuche nachher aber noch zwei Binder irgendwie dazwischen zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh