Warten oder kaufen ?

Semiprofi
wollte grad das neue Medal of Honor spielen...
aber das game läuft nicht mal bei 800x flüssig :(

also muss ne neue graka her...
bald kommen auch Cyrsis, NFS Pro Street, GTA4 raus

bis auf graka sind meine komponenten okey denke ich. oder ?

also viel geld hab ich nicht^^
soll ich nen EAX 1950Pro 256MB kaufen. für 130€ neu
mehr als 180€kann ich nicht ausgeben

oder warten bis G91chips raus kommen um dann nen 8800GTS/GTX zukaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo sag erstma die andern komps an, vll bremst gar nicht die graka

naja ansonsten, wenn du dx 10 willst würde ich auf den neuen chip warten und dann ne 88 gts kaufen

edit: oki, ich würd den prozzi tauschen , ansonsten sieht es doch nicht so schlecht aus aus

Zuletzt bearbeitet:
hm, blöde geschichte.
cpu, graka und mobo sind schon recht alt.

a) du machst nen kompletttausch der genannten komponenten. ram müsstest du dabei aber auch neu kaufen, da diese ddr1-mischboards keine gute lösung sind.

b) wie du bereits gesagt hast, ein graka-upgrade auf x1950xt oder x1950pro. 7900gto wäre auch noch empfehlenswert.

?
habt ihr noch alle ^^

wofür cpu wechsel ?
für spielen reicht es ! mach ja hier kein BILD/VIDEO bearbeitung (dafür er C2D technology geeignet) ;)

DDR 1 ?
rams sind DDR2
PC2-6400 und das board unterstützt nur DDR2.

MAbo spielt auch keine große rolle fürs gamen

jo, würd ich auch sagen, ist ein ddr2 mobo mit 2GB ddr2 ram, die cpu kann man mit dem board auch gut ocen, also muss nur ne graka her, ne 1950pro,1950xt,oder 7900gto/x wäre zu empfehlen.

das neue MoH ist sehr CPU-lastig (100% Auslastung beider Kerne eines E6600... 70-80% aller 4 Kerne eines Quads), da wird dein alter P4 schon ordentlich ins schwitzen kommen, sodass es durchaus (auch) an der CPU liegen kann ;)

aber meine erste vermutung wäre auch die graka

graka ist schuld, das ist klar.
Pentium DualCore ist nicht mehr das tollste aber für spielen sollte es reichen.

wann kommen denn die neuen chips raus ?

Vllt. importiert?:drool:

Aber mal im ernst, bei dem Prozzi brauchst du nicht wirklich auf ne Preissenkung bei den 88ern zu warten, der würde sie nur unnötig ausbremsen.

Kauf dir ne 1950er pro oder gt und gut is.

MfG Archiee

Vielleicht meint er ja die Demo ... ;)

@Topic:
Hol dir eine X1950GT oder Pro

Zuletzt bearbeitet:
Aber um max 180,- ist auch schon die 512 er Version drin.
Tschuldigung-darf ich hier noch was zur 1950er fragen ?
Läuft die X1950Pro nur mit XP ? Da steht nämlich "XP kompatibel" -heisst das bei Vista muss eine neue her ?

aber ne 8800GTS 320MB wäre doch okey oder ?

@Nema XX: Die geht natürlich auch für Vista;).
@t:
1950pro/gt/xt

Aso. Dankeschön !
Ich weiss nie was ich mit so kryptischen Aussagen anfangen soll.
Wär gar nix von kompatibel dagestanden wär ich auch gar nicht drauf gekommen das da irgendetwas nicht kompatibel sein könnte. : )

aber ne 8800GTS 320MB wäre doch okey oder ?
dein cpu würde die total ausbramsen. Da viel neue spiele mit dem unreal engine 3 kommen, der cpu lastig ist, würde ich einfach mal ne x1950pro/xt kaufen. Wenn unbedingt DX 10 willst, würd ich abwarten und geld sparen und nen neuen cpu und graka kaufen.

was für cpu soll ich denn holen ?
pentium d 930 ?^^
muss auch mainboard auswechseln, wegen c2d.

Würd mir keinen neuen pentium d kaufen. Zusammensparen um auf ein c2d sys umzusteigen.

sonst keine lösung `?

nein,ich denke,da gibt es keine lösung mehr,entweder kaufst du dir ne x1950 pro,und wenn du später zocken willst,dann kaufste später ne 8800 oder so,und nen c2duo oder nen x2

aber mit ner EAX 1950Pro ist man doch auch gut dabei oder ?
für Cyrsis, NFS etc. mit hohenstufen sollte es doch reichen

nur so aus interesse; würde ein amd 4000+ auch ne 8800gts ausbremsen?

nur so aus interesse; würde ein amd 4000+ auch ne 8800gts ausbremsen?

Ja und nein, wobei ja überwiegt. Allein schon das es keine DC ist, wird ihm zum Verhängnis. Spiele die kaum CPU-Power brauchen und auch kein DC unterstützen, bei denen reicht deine CPU, bei allen anderen ists zu wenig um den Leistungsunterschied zu ner schwächeren X1950XX zu merken.

@Threadersteller
Kauf die ne X1950GT, die ist sehr kostengünstig mit etwa 115€. Kannst du dann auch ziemlich gut übertakten oder gleich zur Pro flashen.
Dazu kannst dir auch gleich nen grossen Kühler für deine CPU holen, Scythe Mugen zb. Der müsste auch bei deinem Sockel passen und du kannst ihn später beim Umstieg auf einen C2D immernoch gut verwenden. Mit dem neuen Kühler gehst du dann an die Grenzen deiner CPU per Übertaktung (oder deines MBs). Das bringt für wenig Geld auch nochmal mehr Power.
Wäre das sinnvollste, was du für geringes Geld anstellen kannst.

@Threadersteller
Kauf die ne X1950GT, die ist sehr kostengünstig mit etwa 115€. Kannst du dann auch ziemlich gut übertakten oder gleich zur Pro flashen.
Dazu kannst dir auch gleich nen grossen Kühler für deine CPU holen, Scythe Mugen zb. Der müsste auch bei deinem Sockel passen und du kannst ihn später beim Umstieg auf einen C2D immernoch gut verwenden. Mit dem neuen Kühler gehst du dann an die Grenzen deiner CPU per Übertaktung (oder deines MBs). Das bringt für wenig Geld auch nochmal mehr Power.
Wäre das sinnvollste, was du für geringes Geld anstellen kannst.

DITO

aber mit ner EAX 1950Pro ist man doch auch gut dabei oder ?
für Cyrsis, NFS etc. mit hohenstufen sollte es doch reichen
das weiss man ja nicht.
Ich sage nein, weill crysis mit nem 8800gtx manchmal geruckelt hat@1280x1024. Zu gta4 und nfs ps weiss man nicht viel, und vorallem weiss man nichts zu den systemanforderungen:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh