Warum ist der Mac aufgewacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einfach mal behaupten das es irgendwas mit einer VPN Verbindung zu tun hat. Entweder wurde diese neu aufgebaut oder der Mac hat über das Netzwerk ein Signal bekommen zum aufwachen. Ist leider relativ schwer. Nutzt du VPN Software oder eine integrierte Lösung?

Ich habe nur so einen Cisco client von der Uni drauf, aber der ist eigentlich nicht aktiv. Habe im Log noch gefunden

Wake Reason: EHC2 ... glaube es hatte was mit meinem CHina USB Hub zu tun...
Nochmal ist er die Nacht nicht aufgewacht "ohne den Hub" ... mal sehen ob es so bleibt.

Ja, mein iMac wacht auch sehr unregelmäßig nachts auf - für das Problem scheint es wohl keine Lösungen zu geben die pauschal funktionieren... bin sehr angenervt davon - hab seitdem ich Lion drauf habe allerdings weniger wakes; oder ich schlafe einfach fester.

Wake Reason ist immer dieselbe, bei mir war es ziemlich egal ob USB-Geräte angeschlossen waren oder nicht, selbst ohne jedwede angeschlossenen Sachen wachte er immer wieder auf :wink:

Habe ein Tool namens PleaseSleep, das schickt, wenn aktiv, den Mac wieder sicher schlafen, sollte er aufwachen. Damit der nicht den ganzen Tag läuft.

In den Systemeinstellung bei "Energie sparen" im Register "Netzteil" eventuell "Ruhezustand bei XXX-Netzwerkzugriff beenden" aktiviert? Oder in den Systemeinstellung bei "Bluetooth" unter "Weitere Optionen" das Kästchen "Bluetooth-Geräten ermöglichen, den Ruhezustand des Computers zu beenden" aktiv?

Hi, nene, so etwas ist immer aus bei mir. Es lag an einem China-USB Hub, der wohl das "Wach auf, wenn ich etwas per USB anschließe" Ausgelöst hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh