warum ist die Crucial M4 hier so billig? Haken?

Raid1 bei Ssd ? Respekt für den Geldaufwand. Ich sichere die wichtigen Daten meiner SSDs einmal die Woche auf eine externe Festplatte und gut

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raid1 bei Ssd ? Respekt für den Geldaufwand. Ich sichere die wichtigen Daten meiner SSDs einmal die Woche auf eine externe Festplatte und gut

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Naja, Betriebssystem sichern ist immer so ne Sache...

Da geht entweder nur Image oder 1:1 Kopie auf einen anderen Datenträger/SSD. Ich will nicht erst ein Image wieder aufspielen müssen wenn die SSD gecrasht ist, deswegen bleibt nur Raid 1. Noch besser als ein Raid 1 wäre, wenn die zweite SSD nur einmal beim Herunterfahren eingeschaltet, und mit der Haupt SSD abgeglichen wird um Schreib-/Lesezyklen zu schonen, aber so eine Lösung kenne ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bringt schon mehr Performance.

Genaugenommen lohnt sich Raid 0 bei SSDs eigentlich erst richtig, weil man keine Probleme mit steigender Reaktionszeit bekommt wie bei Festplatten.
Raid 0 bei Festplatten bringts nur bei Sequenziellem lesen/schreiben.

Benchmarks sind mir wumpe.

du merkst noch nicht mal im realen gebrauch (gamen/surfen/etc) nen unterschied, ob du ne 200mb/s oder ne 400mb/s geschweige denn 600mb/s hast. wenn du täglich große daten hin und herschiebst sicherlich, aber das macht idr ja auch keiner

Raid 0 bei SSDs bringt aber auch nur beim Sequentiellen was, da wo man evtl was spüren könnte, bei den 4K Werten, da bringt es Null.

du merkst noch nicht mal im realen gebrauch (gamen/surfen/etc) nen unterschied, ob du ne 200mb/s oder ne 400mb/s geschweige denn 600mb/s hast. wenn du täglich große daten hin und herschiebst sicherlich, aber das macht idr ja auch keiner

sehe ich genauso, und außerdem verschlechterst du durchs raid0 doch nur die zugriffszeiten. also genau das was die SSD so stark macht gegenüber mechanischen festplatten.

Das mit den Zugriffszeiten ist falsch, die werden im Raid 0 eher besser, als schlechter.

hui..zu lang überlegt, preis ist wieder bei 338e. haben sie wohl ausversehen den ek eingestellt ^^

Zuletzt bearbeitet:
amazon hatte sie neulich schonmal für 299 drin. lohnt sich also immer mal reinzuschauen.

deine unfähigkeit haben wir gesehen, also halte dich auch raus, wenn du ausser nutzlosem geschwafel nix zu bieten hast.

Unglaublich wie unverschämt du bist. Ich wollte hier bloß einen Preistipp geben von dem du ja offensichtlich auch profitieren möchtest.

Abgesehen davon wollte ich weiter oben nur nicht diskutieren. Da gibt's nämlich geteilte Meinungen/Erfahrungen drüber.

Aber passt schon. Meine M4 rennt, ihr bekommt das hier schon ohne mich hin.

Zuletzt bearbeitet:
was fürn preistipp? ich hab übrigens die ssd selbst als günstiges angebot gesehen, und danach erst diesen fred.

und meine frage war eindeutig, komischerweise hat sie cerubis im gegensatz zu dir auch sofort gecheckt. deinen doofen kommentar

benutzt du die als kaminanzünder

kannst dir halt sparen

Hallo.

Falls es jemanden interessiert: Heute habe ich im MediaMarkt in Kiel (Citti Park) die crucial m4 256GB für 149€ mitgenommen. Günstigster onlinepreis: 162€ + Versand. ;-)

Wenn also jemand in den nächsten Tagen zuschlagen will, ist dieses Angebot momentan wohl unschlagbar. Denke mal, andere MediaMärkte haben den gleich Preis, denn es war kein Werbe/Aktionsangebot...

Gruß und schönen Abend

BastiM

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

preislich ok, tut sich ja relativ wenig zur zeit

die 256er von Crucial sind inzwischen in vielen MediaMärkten ausverkauft. Bei uns sind nur die 512er für 279€ zu kriegen. Da muß sich wohl irgendwas rumgesprochen haben. :d

die Crucial wird online beim MediaMarkt gar nicht mehr angezeigt ? ich find nur noch die Sandisk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh