warum ist die Crucial M4 hier so billig? Haken?

meine ssd sollte nachher auch zuhause liegen :). wenn die 0309 drauf ist werde ich wohl nicht flashen, zumindest wenn es keine probleme gibt...wird auch im crucial-forum geraten.

...
If you currently have 0309 installed on the drive and you are having no issues then you don't have to update to 000f.

000f firmware is only really needed if you are using an SAS expander as firmware 0309 was not working on systems using an SAS expander.
Junket, Crucial Moderator UK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei weiteren Firmware-Updates seitens Crucial werden auch die Änderungen aus der 000F-Firmware enthalten sein, warum also nicht gleich up to date sein? Einen Nachteil hat man dabei auch nicht.

Leider nicht richtig FM4E, denn man muss ein wenig Arbeit für das Update investieren (zwar wenig, aber immerhin). Für ein Update, welches keine Verbesserung bringt, ist auch das zu viel.
Wenn wieder ein Update mit einem anderen Vorteil raus kommt, dann kann man immer noch updaten.

Stimmt. 5 Minuten sind eindeutig zu viel, um das Update runterzuladen, auf einen bootable USB-Stick zu kopieren, dass System zu rebooten und das Firmware-Update auszuführen.:haha:

Jupp, sind sie. In der Zeit kann ich ein ganzes neues Stockwerk für meinen Turm im Spiel Minecraft fertig stellen. ^^

Ich überlege nur gerade, ob man sich die M4 oder die Samsung 830 holen soll. Bei letzterer hat man eine höhere Schreibleistung, die für große Videos vielleicht gar nicht so schlecht ist. Aber dafür 30 bis 40 Euro mehr ausgeben, wenn die M4 auch bereits schnell ist (und ich eh kein SATA-6Gbit/s-Anschluss habe)?
Die M4 ist wirklich billig...! :)

Im Zweifel für den Ange...ähh für das günstigere Angebot.

das update-tool geht bei mir eh nicht unter win7 64bit.

wieso brauchn der so ewig lange, die m4 unter win7 zu formatieren?
edit: mit easeus partition master gings dann doch sehr fi

edit: siehe anhang: 4GB RAM, C2D 4.1Ghz, Intel X48, SATA2

bin zufrieden. :)

Anhänge

• Crucial_m4_256gb_as_ssd.png
    Crucial_m4_256gb_as_ssd.png
    9,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir unter 7x64 keinerlei Probleme gehabt, entpackt, gestartet, neugestartet, lief durch und schon war's fertig. Problemlos und kinderleicht.

Bei mir unter 7x64 keinerlei Probleme gehabt, entpackt, gestartet, neugestartet, lief durch und schon war's fertig. Problemlos und kinderleicht.

bei mir kommt das:
(m4_SSD_Firmware_Update_Utility_000F.exe)

Anhänge

• Crucial_fehler.png
    Crucial_fehler.png
    22,6 KB · Aufrufe: 128
@ Master Luke

SSDs immer schnell formatieren, dauert nur Sekunden. Klingt komisch bei dir.

k.A. was easeus gemacht hat - es dauert damit nur <10s.
unter win7 vollformatierung habe ich nach 1% und 20s abgebrochen.

egal, ich kopiere gerade meine bilder und mp3 drauf und werde sie in 20min normal benutzen. ;)

FW sollte ja passen - stand zumindest hier. :d

Vollformatierung bei einer SSD? Ist normal keine gute Idee.

Natürlich nicht. Aber das Windows 7-Setup selbst formatiert automatisch nur mit der schnellen Formatierung.

MD5 Hash überprüft?
?
Als Admin gestartet?
ja
Anderen Browser runtergeladen?
was soll das bringen?
Zum anderen Zeitpunkt heruntergeladen (Server können auch mal korrupt sein)
nein

ich nutze die m4 mit der gelieferten FW und spiele nun weiter nicht mehr dran herum.

edit: meine M4 256GB hat nur 7mm höhe.

Zuletzt bearbeitet:
Was lohnt sich eigentlich mehr 2x128 GB oder 1x256 GB ? Zwecks raid

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die Sanddisk Extreme is noch billiger und angeblich sogar noch ne Ecke performanter.. :)

Die SSDs sind wegen NAND-Prozessverkleinerung (aktuell 24-25 nm) günstiger geworden. Dadurch sind weniger Chips für die gleiche Kapazität benötigt.
Haken ? Leider ja. Weniger Chips heißt niedriger Parallelismus und damit Leistung. Außerdem mit NAND-Prozessverkleinerung leidet die Langlebigkeit (immer weniger Schreibzyklen möglich).

@f9k9ee
Das hat mit dem jetzigen Preissturz wohl nichts zu tun. Zum Beispiel nutzt die Crucial M4 seit ihrer Markteinführung 25 nm NANDs und nicht erst seit dem Preisverfall.

@f9k9ee
Das hat mit dem jetzigen Preissturz wohl nichts zu tun. Zum Beispiel nutzt die Crucial M4 seit ihrer Markteinführung 25 nm NANDs und nicht erst seit dem Preisverfall.

Der Preissturz kommt nie sofort, es dauert schon bis eine Prozesstechnologie ausreift und Defekt-Raten genug verbessert sind. Natürlich ohne Konkurrenz würde kein Hersteller gesunkene Herstellungskosten an Kunden weiter geben. Man kann genau in der Preisentwicklung sehen wie schnell Crucial auf ähnliche Preise von Sandisk usw. reagiert hat.

Ach Mann. Jetzt den quicker Gutschein haben und ich würde sofort die SSD bei Amazon bestellen. Kostet da auch nur 100,90€

Hab ich auch getan ;-)
Wenn ich aus dem Urlaub komme freut sich mein MacBook!
Dann wird mit dem Quicker Gutschein halt noch 8GB RAM geholt ;-)

Die Crucial M4 256GB ohne weiteres Zubehör fällt weiter im Preis.

Inzwischen ist Sie auf 189,80 Euro / 189,90 Euro bei MF und Alternate sofort lieferbar. Das entspricht ca. (0,74 Euro/GigaByte)

Mal schauen wo wir da noch hinkommen. :)

Die Samsung 830 256 GB ohne zubehör bei MixComputer für 197,78€ lieferbar
Für meine ersten beiden hatte ich noch um die 275€ bezahlt:fresse:...vor paar Tagen hab ich dann bei Hardwareversand bei 199€ nochmal 2 bestellt :coolblue:

Vorallem die Samsung weiß jetzt auch zu gefallen. Vor einem Jahr kostete meine Intel 120GB noch satte 230€, weil es so gut wie die einzige war, von dem man nichts negatives hörte. Mit der m4 war einmal etwas von vereinzelten Freezes(damals mit alter FW) und von der Samsung hört man auch nichts. Die Samsung ist ein Tick schneller und hat wie Intel eine Toolbox, sehr praktisch!

Bei den Preisen bin ich schon drauf und dran die Samsung 256GB zu nehmen, aber noch siegt die Vernunft.:d

Quicker-Gutscheine rocken. Im Juli kaufe ich mir davon 2 Samsungs, 128 + 256 GB.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh