[Übersicht] Warum kann Intel und NVIDIA Menschen verarschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morpheus2200

Semiprofi
Was ich mich jeden Tag fragen muss bin ich Dumm:shot:

Es kann nicht sein das wir Leute CPUS wie einen 6700k kaufen und dann feststellen müssen das die CPU nicht besser zu tackten geht weniger Leistung wie ein 4790k mit sich bringt und eine IGPU die so gut wie keine sau nützt und dann noch eine extreme Heizung ist:hmm:.

Ich frage mich auch wieso Intel nicht mehr PCIE Anbindungen verbaut wenn NVIDIA Karten im PCIE limitieren gerade wenn es in Richtung 4k geht. Das mal beide karten sli ihre 32 Lanes haben das wer doch mal ein schritt in die richtige Richtung oder was meint ihr ?

Wieso fährt man die alte schiene denn immer noch 3.0 GHZ Base Boost 4.1 z.b 6700k immer das gleiche gut die 4.1 sind höher aber das macht denn Braten auch nicht dick.

Wieso wird es nie mehr CPU tackt ? Z.B 5.0 GHZ.:hwluxx:

Wer Braucht DDR 4 4000 MHZ Wenn es die CPU nicht mal verarbeiten kann.:lol:

Wieso gibt es so viele Intel CPU aber sie unterscheiden sich kaum weder von der Leistung noch vom verbrauch und die Preise gehen wegen 100 MHZ mehr tackt um 2 Euro auseinander das kann ja nicht sein.

Wieso und jetzt kommt ein Beispiel das mich jeden tag vom neuem umhaut ein Intel Core I7 3960x 5.0 GHZ ist einfach mal 30 Prozent schneller alls ein 5960x der nur mit 4.2 GHZ tacktet wieso weil er einfach nicht mehr schafft aber wieso baut man so einen dreck mehr Kerne die nichts nützen und einfach mal null OC Potenzial haben.

Wieso spendiert NVIDIA der 1060 keine SLI mehr das ist mal die übelste Frechheit überhaupt da bin ich zu Weißglut angelaufen.:mad: http://gamezoom.net/artikel/NVIDIA_Bilder_von_der_GeForce_GTX_1060_kein_SLI_Anschluss-36500

Intel Core i7 6700K vs 2700K
Intel Core i7 6700K vs 3770K
Intel Core i7 6700K vs 4790K

Denkt mal drüber nach.:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel hat keine wirkliche Konkurrenz, AMD kann da wahrscheinlich erst wieder mit ZEN aufschließen, und daher kann es Intel gemütlicher angehen lassen. Und Intel verarscht die Leute nicht, die Firma bietet an, wenn es die Leute kaufen, hat das mit Verarsche Nichts zu tun.

Das ist eben das was mich extrem zum kochen bringt.Was sagt uns das Intel denkt ach was soll es die Menschen kaufen doch aber leider ist es auch Tatsache so sonst würde man im Foren nicht immer lesen ob sich ein tausch vom 4790k auf den 6700k lohnt einfach nur zum lachen.:lol:

Sie wissen aber nicht das ein 3960x ein 8 Kerne in Wirklichkeit ist nur mit 2 deaktivierte kernen.

Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn mit einem 1060er SLI ?

Ich frage mich auch wieso Intel nicht mehr PCIE Anbindungen verbaut wenn NVIDIA Karten im PCIE limitieren gerade wenn es in Richtung 4k geht. Das mal beide karten sli ihre 32 Lanes haben das wer doch mal ein schritt in die richtige Richtung oder was meint ihr ?

durch aufspaltung der cpus auf verschiedene sockel msus man beim umrüsten mehr ausgeben, ergibt mehr umsatz.

warum sollte intel eine cpu mit 50% mehr leistung raushauen wenn es auch 10% genügen um die Kunden zum geldausgeben zu kriegen? wenn amd nicht ausm arsch kommt ist das für Intel leichtes spiel#

selbes spiel bei den gafikkarten. amd hat aktuell im high end bereich absolut gar nichts zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Intel so schlecht wäre würde keiner Intel kaufen, denn nicht Intel kommt zu jemand, sondern wir greifen zu Intel.
Keiner wird gezwungen Intel zu kaufen und jede CPU hat seine Leistungsklasse und so seine vor und Nachteile.

Mich hat letztens nur geärgert als mir beim Köpfen eine fast 3 Jahre alte CPU verreckt ist wieso man sich überhaupt mit diesem Thema beschäftigen muss.
Eine etwas bessere WLP würde Intel bei den hohen Preisen mit Sicherheit nicht in den Bankrott stürzten, aber wenn hier bessere WLP verwendet werden würde dann müsste keiner mehr seine CPU köpfen und dieses Risiko eingehen und auch keine Garantie dabei verlieren.

Ansonsten habe ich nichts gegen Intel oder Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es so viele Intel CPU aber sie unterscheiden sich kaum weder von der Leistung noch vom verbrauch und die Preise gehen wegen 100 MHZ mehr tackt um 2 Euro auseinander das kann ja nicht sein.
Warum sollte es so nicht sein?
Der potentielle Käufer entscheidet halt, was er nimmt und gut ist... Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, was da nun das Problem sein soll. Breite Produktpalette mit vielen Produkten zu unterschiedlichen Preisen ist genau das, was den Kunden Punkte bringt, denn damit hat der Kunde die Wahl und muss nicht etwas kaufen, was er gar nicht will/brauch, sondern nimmt für sich das passendste Produkt.

Wieso und jetzt kommt ein Beispiel das mich jeden tag vom neuem umhaut ein Intel Core I7 3960x 5.0 GHZ ist einfach mal 30 Prozent schneller alls ein 5960x der nur mit 4.2 GHZ tacktet wieso weil er einfach nicht mehr schafft aber wieso baut man so einen dreck mehr Kerne die nichts nützen und einfach mal null OC Potenzial haben.

Halte ich schlicht für ein Gerücht... Mein 5960X packt aus dem Stand mal locker flockig 4,5GHz. -> Aussage widerlegt. Zumal die ~10% mehr Takt auf 5GHz den Kohl nicht fett machen. Die 33% mehr Cores + mehr pro Takt Performance hingegen schon...
Auch liegt hier ganz klar die Vermutung nahe, dass die 5GHz alles andere als wirklich stabil sind! Der höchst taktende 3960X oder 3970X packt laut hwbot.org im CPU-Z Taktvergleich unter Luft oder Wasser nichtmal poplige 10% mehr als 5GHz... Du willst nicht allen ernstes erzählen, dass der Spaß im Alltag stabil sein soll!?

Selten habe ich so einen Unsinn gelesen. Sorry...

Was ist wenn du aber für die gleiche CPU die nur 100 MGHZ mehr tackt hat das doppelte an Aufpreis zahlst oder das 3 fache was ich auch schon gesehen habe rechtfertigt dein Argument nicht.

Dann poste mal beispiele für den 2-3 fachen Preis bei 100Mhz mehr.

Selten so ein Blödsinn gelesen,

Zuletzt bearbeitet:
https://www.alternate.at/Intel(R)/Core(TM)-i7-5930K-Prozessor/html/product/1147053?lk=9636

https://www.alternate.at/Intel(R)/Core(TM)-i7-5820K-Prozessor/html/product/1147052?lk=9636

Hier bitte du sieben schlauer Mensch.

Es gibt so gar Test da ist der 4790k schneller aber das wusstest du sicher weil du liest ja selten so ein misst. Die Wahrheit kannst du nicht ertragen weil das was ich hier an fragen aufgelistet habe wird jeden Tag diskutiert.

Dann hasst du glück aber was sind 4.5 mein 4960x hatte 4.9 mit 1.36v das OC war im Ivy Bridge einfach besser und im Sandy noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
TE hat uU aufgestaute Aggressionen...da kann mMn auch ne Therapie helfen....oder einfach mal in den Wald gehen und es rausschreien. :lol:
Denn sonst hilft da nichts gegen die Großen und Mächtigen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig entsinne an eine ältere Diskusion über die 750 ti, dann ging da auch kein SLi und das hat natürlich wirtschaftliche Gründe.Wozu eine 760ti oder 770 herausbringen, wenn "clevere" User einfach ein Gespann aus zwei 750ti fahren und dann fast auch die gleiche Leistung kommen wie eine single 760ti/oc oder 770? (Hab da gerade keine Benchmarks zur Hand und das dient nur als Beispiel). Zwei 1060'er im SLi wären toll,sowieso müsste man alle Karten im Sli fahren können aber das würde einzelnde Modelle nutzlos machen.

Die CPU Geschichte kommentiere ich nicht, da ich keine Ahnung habe wieso weshalb und warum .

Gibts hier evtl.einen Frustthread zum verlinken? (Kenne das nur aus dem WOT Forum)

https://www.alternate.at/Intel(R)/Core(TM)-i7-5930K-Prozessor/html/product/1147053?lk=9636

https://www.alternate.at/Intel(R)/Core(TM)-i7-5820K-Prozessor/html/product/1147052?lk=9636

Hier bitte du sieben schlauer Mensch.

Es gibt so gar Test da ist der 4790k schneller aber das wusstest du sicher weil du liest ja selten so ein misst. Die Wahrheit kannst du nicht ertragen weil das was ich hier an fragen aufgelistet habe wird jeden Tag diskutiert.

Dann hasst du glück aber was sind 4.5 mein 4960x hatte 4.9 mit 1.36v das OC war im Ivy Bridge einfach besser und im Sandy noch besser.
Der Unterschied liegt aber nicht nur im Grundtakt, sondern auch bezüglich der Lan's.
ARK | Intel® Produkte vergleichen

Sind bei der 5930K 12 Lan's mehr.
Also statt nur 28 Lan's sind es 40 Lan's.

Zuletzt bearbeitet:
ja es rechtfertigt sicher aber trotz dem nicht. Das der Preis so unterschiedlich ist.

Wenn man die Lanes braucht, gibt man mehr Geld dafür aus. Nur weil manche Produkte von Intel und Nvidia deinen Tellerrand überschreiten, heißt das nicht, dass es keine Kunden dafür gibt. Junge junge.

ja es rechtfertigt sicher aber trotz dem nicht. Das der Preis so unterschiedlich ist.

Wie willst du das beurteilen ?
Jemand der die Lanes unbedingt braucht der wird auch diesen Preis bezahlen und hat auch einen Mehrwert. Wer ihn nicht braucht greift zum kleinen. Ich würde mich da eher beschweren wenn Intel den kleinen NICHT anbietet und nur sagt hier kauf den teuren mit den vielen Lanes auch wenn ich sie garnicht brauche.
Intel ist auch kein Samariter und versucht im eh schrumpfenden Markt so viel Geld wie möglich zu machen und da sind die Nutzer eben solcher 6/8/10 Kerner eben gerne bereit für die Leistung zu zahlen da diese überwiegend beruflich genutzt werden und nicht privat.

Und auf die Frage warum es nicht mehr Takt z.b. 5 Ghz gibt meinst du hoffentlich nicht ernst. Wüsste ich nicht was du sonst noch so vom Stapel gelassen hast in der Vergangenheit würde ich vermuten das du uns trollen willst. Leider meinst du das anscheinend wirklich ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem unterschiedliche Plattformen zu würfeln bei vergleichen ist Sinnlos. Bei Anwendung X kqnn sich das für einen durchaus lohnen.spielt ja nicht jeder nur mit seinem PC.

Vermutlich weil SLI mit zwei GTX 1060 schwachsinnig wäre. Wenn man mehr Leistung möchte, kauft man eine GTX 1070 oder GTX 1080.

Ist doch schön, dass Nvidia die Bauernfängerei Anderen überlässt.

glaub ich weniger. nvidia kanns doch wurscht sein ob sli mit zwei 1060er sinn macht oder nicht. wenns jemand dennoch macht, isses nur gut für nvidia weil mehr verkäufe^^

Wenn ich mir seinen Verkaufsthread und sein Profil angucke verliere ich aber echt den Glauben an die Menschheit. Comedy Gold.

Naja, einfach mal jedem seine eigene Meinung lassen.

Warum kann Intel und NVIDIA Menschen verarschen

Weil es die Politik auch kann :d

Hat nichts mit verarschen zu tun, ist eben nun mal so. Zwingt ja keiner wem etwas von Hersteller XYZ zu kaufen.

Also wenn ich mich "verarscht" fühlen würde, käme mir das Produkt nicht mehr ins Haus.
Wenn das also die Meinung des TE ist, sollte er anfangen und Konsequenz zeigen und solche Unternehmen meiden.

einfach gesagt weil Intel und nvidia keine wirkliche Konkurrenz hat
Amd hängt bei den CPU min um 3 gen hinterher
Bei GPu eine Generation

Das betrifft Stromverbrauch und Speicher Latenzen in der CPU. der Grund warum amd Fx CPu langsamer sind.

Das intel die Preise diktiert ist seit 2012 der Fall als klar wurde das amd so schnell nichts neues bringen kann. tsmc glofo schuld.
bei den GPu hat sich amd verrannt, GCN ist zwar innovativ aber was nützt das wenn die Software dafür nicht geschrieben wird.
Und amd den Treiber unnötig eine höhere ein Kern CPU last generiert.
ich wäre bei amd geblieben wenn amd was hätte was gegen intels dominanz stehen würde.
Aber amd Kommt ja mit ZEN nicht aus den Füßen. meine Hoffnung das dann endlich normale preise kommen.
was das OC angeht das wurde gestrichen zugunsten höhere Margen wegen mangelnder Konkurrenz
Und wie hoch welche CPu taktet ist pures Glück Silizium Lotterie eben.

terminator21 du schreibst hier einen Blödsinn zusammen.

Hier gibts genug Threads die das Thema CPU Leistung korrekt behandeln und du schreibst so einen Quatsch wie, das ein 4790K schneller wäre als ein 6700K.
Ganz zu schweigen davon das die CPUs in der gleichen Preislage liegen und sich auch die Plattform (Mainboard, Chipsatz, Anschlüsse) deutlich weiterentwickelt hat.

Selten so viel blödsinnige Aussagen gelesen wie hier. Beließ dich einfach mal und ließ mal ordentliche Tests. Auch hier im Forum kriegst du genug Infos um dir ein wenig Wissen anzueignen.

Und vergiss ganz schnell die Website cpuboss.com, ich habe noch nie so einen Müll gesehen.

Hier hast du mal reale Werte:
https://www.youtube.com/watch?v=VDo-j00vUtw

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh