Warum muss man zur Zeit noch Nvidia kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du schreibst hier doch auch deine Meinung, also ist die auch nichts wert? Nur das sie bei dir läuft. Warum soll diese Aussage denn mehr "wert" sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also dieses Kaputtgeh Bauchgefühl von einigen hier würde ich jetzt nicht ganz so Ernst nehmen. Oder wenn jetzt jemand etwas von schlecht entgrateten Kanten schreibt - hmm. Das wird ja dann immer von Boardpartner xy zusammengeschustert, welcher dann eher für sowas gerade stehen muss wie der Chipproduzent. Was man Amd gerade wohl öfter ankreiden darf ist so etwas wie Spulenfiepen und laute Lüftung beim Referenz Design, aber ok...gabs bei Nvidia auch alles schon. Idle AMD Stromverbrauch ist doch seit den 5000ern top, oder? Früher fand ich die Sache mit der Flimmer Filterung ja viel schlimmer, obwohl ich trotzdem zufriedener 5850 User war. Mittlerweile hätte ich nur noch wegen Inspector lieber ne Nvidia damit ich solchen Titeln wie Mafia 2 auf jeden fall eine vernünftige Kantenglättung aufzwingen kann. Schätze bei jedem gehen die Kriterien und deren Gewichtung da irgendwo auseinander, vielleicht hat man mittlerweile bei AMD zumeist die etwas bessere P/L und bei NVIDIA die etwas bessere Qualität (vom Gesamtpaket her) im Referenzdesign. Bei den Custom Designs würde ich mir dann mittlerweile wohl einen P/L Sieger schnappen, egal welches Lager.
 
"Warum muss man zur Zeit noch Nvidia kaufen?"
- muss man?

auch wenn meine NV 80 Grad heiß wird und dabei den Staubsauger übertönt, die Treiber sind im Vergleich zu AMD purer Luxus.
Darum kann man Nvidia kaufen.
 
Hi

Bin auch schon lange bei AMD. Früher war die bereits erwähnte bessere Multimonitor Option mein Kaufgrund. AMD hatte da (früher?) die Nase vorne. Aber die Treiber haben mich echt schon zur Weissglut gebracht:

  • Bei meiner ersten 7970 hat der PC dauernd gefreezt, Karte getauscht, Mainboard, RAM, CPU alles getauscht, und mich dann damit abgefunden. Aber siehe da: CCC 13.8 war da, und das Problem behoben. Dem AMD Support tats etwas leid,...
  • GTA IV hat dauernd rumgespackt, CCC 13.8 hats repariert
  • Der AMD Video Codec ist unter aller Sau! Hat noch nie funktioniert, und wird es wohl auch nie. Bildqualität unbrauchbar, instabil,...


Hatte nun schon einige Karten von AMD, darunter auch eine 5990. Jedes mal ein Reinfall.

Ob die Karten nun bei extremen Auflösungen wohl leistungsmässig besser dastehen und etwas mehr Speicher bieten, mag ja sein. Aber ich möchte ein Produkt, das funktioniert. In Zukunft gibts Nvidia Karten. Würde wohl auch noch mehr Probleme beheben, gerade was DVB Wiedergabe anbelangt. Bin ich überzeugt davon.
 
Nun was spricht für NVIDIA. 3D Vision also echtes brauchbares stereoskopisches 3D ist immer noch nur bei NVidia möglich! Ich nutze das Feature, Tomb Raider oder z.B. die Batman-Reihe sieht richtig klasse damit aus^^.
 
slot108 schrieb:
auch wenn meine NV 80 Grad heiß wird und dabei den Staubsauger übertönt, die Treiber sind im Vergleich zu AMD purer Luxus.
Darum kann man Nvidia kaufen.

Du kannst ja gerne mal den Problemthread Treiber bei NVidia und den Problemthread Treiber bei AMD oder Umfragen die dazu gemacht wurden ansehen.
Die schenken sich gar nichts, das wird unter anderem auch von der PCGH kommuniziert die 1000de von Karten testen.
Glaubt hier wirklich jemand, die Meinung von irgendeinem Nutzer ist repräsentativ oder wie? Wer mal mehr Karten von beiden Herstellern hatte, der weiß das die sich nix schenken.
 
Kaufe dir einfach das was dir am meisten Zusagt.

Ich hatte mal 2 AMD Karten und ich war damit unzufrieden... warum? Weil ich eben Unzufrieden war.
Aber ein AMD Fan sagt eben das selbe über Nvidia Karten :)

Darum wird diese Diskussion zu keinem Ergebnis führen :)

Beide haben Vor und Nachteile... du musst entscheiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum muss man sinnlose Threads aufmachen?

:confused:
 
ne, wieso überlfüssig, ich push hier einfach meinen beitragcounter etwas :bigok:
 
Du kannst ja gerne mal den Problemthread Treiber bei NVidia und den Problemthread Treiber bei AMD oder Umfragen die dazu gemacht wurden ansehen.
Die schenken sich gar nichts, das wird unter anderem auch von der PCGH kommuniziert die 1000de von Karten testen.
Glaubt hier wirklich jemand, die Meinung von irgendeinem Nutzer ist repräsentativ oder wie? Wer mal mehr Karten von beiden Herstellern hatte, der weiß das die sich nix schenken.
So ist es!!!
 
Also ich war Ati/Amd Karten User seid der 9800er Serie. Ein paar 2900er 3870/4870/4890/5870/6970 Diese dann auch immer im Crossfire. Für meinen teil hatte ich in der ganzen zeit nur einmal ne defekte karte. Und die kam direckt so vom Händler. Ich hatte auch bis auf ein paar kleineren Treiber problemen. Die sich aber meist mit ein wenig Hirn ausmerzen ließen nie große probleme. ATI/AMD Karten haben für mich einfach das bessere bild. Wie dem auch sei. Zieschenzeitlich hatte ich mal ne Nv Gtx260 und ein Gtx 480 Sli. Inzwischen habe ich ein sli aus 2 680gtx. Und bin auch dort zufrieden. Zufrieden war ich aber auch nur dann wenn die Karten auch unter Wasser waren. Den hier schenken sich Amd und Nv nix. Wenn man mal den direkten temperaturvergleich in verbindung mit der Lüfterlautstärke vergleicht. Amd ist aus meiner sicht immer der Gewesen die auch mal experimentelle feat. Für die User bringen. Nv liefert hier aus meiner sicht nur überdurchschnittliche Hausmanskost. Das sieht man auch an den Treibern. Die in einem deutlich größeren Zeitraum veröffendlicht werden. Amd hingegen. Hat fast Monatlich mehrmaligie betatreiber raus. Auch wenn es vielleicht manchmal nicht gut war. Aber die tun was für die Gamer. Mein Fazit daraus. Wenn du Gamen willst und auf Preis leistung sehr viel wert legst, und nicht vor ein paar treiberproblemen zurück schreckst kauf Amd.

Wenn du aber auf gute Hausmanskost stehst, Wo treiber probleme seltener sind. Und eventuell wert auf phx legst. Und Geld kein problem darstellt kauf NV.
 
HAusmanskost? Was ist das jetzt wieder?^^ ne ich denke den Thrad kann man closen.
 
Hausmanskost schmeckt jeden, und macht satt.....

Das spiegelt nur meine persönliche meinung wieder.
 
Hier kommt wohl nix sinnvolles mehr :)

In diesem Sinne , mach ich mal dicht :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh