Zigeuneraux schrieb:
dafür laufen die Nvidia leiser....
Falsch, das ist je nach Modell unterschiedlich, gibt ach leise 280x, unter anderem die von HIS, AUSUS und MSI, auch die Double Dissipation von XFX arbeitet unter 2 Sone.
Cigar schrieb:
Gibt ja auch nur Beta Treiber für die neueren AMD Karten, mit Ausnahme der 290(x). Treibersupport ist auch kürzer.
Hatte noch nicht ein einziges Problem mit meiner 290
Er schreibt seine Erfahrung+Meinung. Ob sie für jeden gilt, ist dabei nicht anzunehmen.
Ja, aber seine Meinung ist nichts wert, ich bilde mir doch keine Meinung aufgrund von Tatsachen die nicht dafür geeignet sind. DAs Forum ist voll von defekten Karten sei es auf Seiten von AMD und Nvidia, da nehmen die sich nichts.
Ich hatte in meiner Laufbahn ausschließlich nur defekte NV Karten und habe darüber nie ein Wort gesagt, das ist das einfach nur Pech. Und schon gar nichts lässt sich dason irgendetwas ableiten.
DCTH schrieb:
Würde ich die Karte und somit Erfahrungen mit Gehäusen vergleichen, so würde ich sagen, dass das AMD-Gehäuse zwar super-viele Slots, Platz und gute Belüftung hatte, es aber hier und da etwas lommelig und manche Kanten nicht entgratet waren. Das Nvidia-Gehäuse hingegen war vielleicht nicht so der Hingucker, aber man ärgerte sich nicht mit scharfen Kanten oder schlecht geschnittenen Gewinden.
Was von Boardpartner zu Boardpartner wieder total unterschiedlich ist. Man muss ja nicht unbedingt bei Club 3D die billigste Karte kaufen. Und das sind keine AMD und Nvidiagehäuse, also bitte das falsche aus deiner Argumentation mal herausstreichen, außer du hattest wirklich ein Referenzdesign. Aber da musst du dich schon gut erinnern, wenn die Karte 128mb Speicher hatte, wie lange ist das her? 10 Jahre?
Inwiefern hat das Relevanz im Bezug auf heute?
MikelMolto schrieb:
Hatte immer AMD und war nie 100% zufrieden. Entweder zu laut oder verbrauchte im idle schon zu viel Strom. Treiber haben ewig gedauert, bis die mal gescheit liefen und einmal Spulenfiepen.
Jetzt meine erste NVidia und absolut 0 Probleme. Einbauen und wohlfühlen. Kosten halt etwas mehr aber das ist es mir einfach Wert.
Was waren denn das für Karten? AMD ist seit der HD5870 bei Idle Verbrauch sehr gut dabei und vorher auch ( HD3870, 4870 war eine Ausnahme). ( das hier ist auch null relevant für die FRage ob AMD ider Nvidia, da zählen nur die aktuellen Werte) und die sind bei AMD und Nvidia völlig vergleichbar, AMD hat sogar beim Mehrmonitorbetrieb Vorteile.
Entweder zu laut oder verbrauchte im idle schon zu viel Strom.
Achso, ja klar. Besonders weil sich AMD und Nvidia in den letzten Jahren da nichts nehmen und es immer gute Customdesigns gab, von beiden Herstellern. Die Aussage ist da leider mal gar nichts wert und nur Desinformation.
Treiber haben ewig gedauert, bis die mal gescheit liefen und einmal Spulenfiepen.
Beispiel?
Jetzt meine erste NVidia und absolut 0 Probleme. Einbauen und wohlfühlen. Kosten halt etwas mehr aber das ist es mir einfach Wert.
Sry, aber wenn ich deine Argumente mir ansehe die du bringst, um diese Aussage zu rechtfertigen, ist dein Post einfach nur ziemlicher Unsinn.
Ich wechsle jahrelang zwischen AMD und NV und hatte nie größere Treiberprobleme, eigentlich gar keine und ich hab so ziemlich alle Games hier.