Was AMD am liebsten mit NVIDIA-Grafikkarten macht

Phlebiac, man kann immer seine Augen verschließen wenn man etwas nicht einsehen möchte, ist auch völlig legitim ;)
Aber es ist nicht legitim dann auch darüber zu urteilen. Das beste Beispiel dafür kommt aus der Automobilbranche: und zwar geht es um Audi
Schau dir mal an, was die vor einem Jahrzent noch gebastelt haben. Da hat sich keiner für umgedreht auch die Qualität war nicht so überzeugend, dass die mit Mercedes un BMW mithalten konnten. Und nun sieh dir mal an, was die innerhalb von 10 Jahren geschafft haben. Sie sind inzwischen locker in der Lage Mercedes und BMW das Wasser zu reichen. Und in der Kompaktklasse stellt Audi Merceds sogar in den Schatten, sodass Mercedes die A-Klasse radikal überarbeiten musste (aber selbst jetzt ist die Innenraumqualität von der A-Klasse immernoch mies), das hat vor 10 Jahren niemand für möglich gehalten.
Und ebenso schnell kann das auch in der Branche der Grafikkarte geschehen. Aber immer auf seiner Meinung weiterhin zu beharren und nicht einfach mal schauen was sich in der Zeit verändert hat, halte ich für ziemlich ignorant. Und dass sich Nvidia auch gerne mal Patzer leistet, sollte die spätestens seit der gtx 480 und gtx 470 bewusst sein, die waren alles andere als konkurenzfähig....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nach dem was es alles für probleme mit den AMD 7850ern gibt bringt mich die firma nur noch zum kotzen. bluscreens, blackscreen, seit neustem kenne ich auch greyscreens. näh, AMD ist seit HD6k katastrophe

Installier dann mal den 314.xx der 320.xx soll GPUs zerstören:fresse2:

Och ich finde es lustig. :d Meiner Meinung nach das unterhaltsamste AMD-Werbe-Video der letzten Jahre.

Ach kommt schon!
Ich würds einfach mal so zusammenfassen:
Nvidia ist zwar besser, AMD aber sympatischer! ;)

Servus

AMD und NV sind gleich auf würde ich Sagen ein einzigen Sieger gibt es nicht beide haben vor und nachteile.

na ja wenigstens haben sie gute promotion-leute, der rest ist eh fürn po po

Nettes Marketing seitens AMD und sicherlich ganz amüsant. AMD und nvidia nehmen sich schon lange nichts mehr, jede Graka hat seine Vor- und Nachteile, daher sollte man vor dem kauf genau überlegen vom welchem Hersteller man kaufen möchte.

Ich selbst zocke so gut wie gar nicht mehr und wenn, dann die Batman PC Reihe und da möchte ich ungern auf PhysX verzichten. Bin gespannt auf die Systemvoraussetzungen von Batman Arkham Origins und ob ich das game noch mit meiner angestaubten GTX260²GLH zocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du zockst momentan mit ner GTX 260 und möchtest nicht auf Physix verzichten?? Hmm, selbst mit ner aktuellen AMD-Karte wärst Du schneller auch mit Physix (über CPU oder angepaßten Grafiktreiber) unterwegs - wesentlich schneller. Die Karte ist ja schon ein Methusalem. ;)

naja in batman mag das ja noch laufen ;) Physx ist aber definitiv kein Argument mehr und wird es dank AMD HW in den next gen konsolen auch nicht mehr werden.

Die Werbung ist schon genial gemacht. Ich find sie toll :)

Du zockst momentan mit ner GTX 260 und möchtest nicht auf Physix verzichten?? Hmm, selbst mit ner aktuellen AMD-Karte wärst Du schneller auch mit Physix (über CPU oder angepaßten Grafiktreiber) unterwegs - wesentlich schneller. Die Karte ist ja schon ein Methusalem. ;)

Wozu eine neue Karte wenn ich bislang noch ohne Probleme zocken kann?;)

Ich kaufe nur dann wenn es unbedingt notwendig ist. Da der Verwendungszweck meines Rechners darin liegt Musik aufzulegen/erstellen, wird auf absehbare zeit nicht in eine neue Grafikkarte investiert.

Gesendet vom Galaxy S3

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ist schon völlig ok so. :wink:
Wenn Du nicht mehr Leistung benötigst, würde ich nur aufgrund der (teils enormen) Stromeinsparungen auch im Idle in ne neuere Grafikkartengeneration investieren.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ach kommt schon!
Ich würds einfach mal so zusammenfassen:
Nvidia ist zwar besser, AMD aber sympatischer! ;)

Servus
Ich würde es drehen. Nvidia ist mir sympathischer da sie immernoch im Hinterkopf haben dass sie ein Seriöses Unternehmen sind und auch nicht mit solchen schlechten PR Aktionen um die Ecke kommen. AMD provoziert Nvidia hier grundlos und benimmt sich wie ein 10 Jähriger im Sandkasten dem man die Schippe geklaut hat. Selbst wenn AMD schneller und viel günstiger als NV wäre, würde ich mir keine kaufen. Rein aus Prinzip! Wer Spart zahlt oft doppelt.

Ich würde es drehen. Nvidia ist mir sympathischer da sie immernoch im Hinterkopf haben dass sie ein Seriöses Unternehmen sind und auch nicht mit solchen schlechten PR Aktionen um die Ecke kommen.

Ahja. This is Fermi.
In Gurgel stammen die meisten Treffer dazu mittlerweile aus Osteuropa. Scheinbar setzt hier und in Amiland das digitale Vergessen früher ein.

Ich würde es drehen. Nvidia ist mir sympathischer da sie immernoch im Hinterkopf haben dass sie ein Seriöses Unternehmen sind und auch nicht mit solchen schlechten PR Aktionen um die Ecke kommen. AMD provoziert Nvidia hier grundlos und benimmt sich wie ein 10 Jähriger im Sandkasten dem man die Schippe geklaut hat. Selbst wenn AMD schneller und viel günstiger als NV wäre, würde ich mir keine kaufen. Rein aus Prinzip! Wer Spart zahlt oft doppelt.
Ich finde Nvidia definitiv nicht sympathischer und dabei geht es mir nicht um irgendwelche dumme Videos oder sonstiges sondern die allgemeine Geschäftspolitik. Nvidia arbeitet eher daran den PC Markt zu spalten mir Nvidia exklusive Technologien die das Konkurenz nicht bekommen kann oder wenn überhaupt dann nur durch hohe Lizenzgebühren wodurch es wieder sinnlos wird. Beispiele hierfür sind Cuda, GPU Physx, 3d vision, alles Nvidia exclusive während AMD auf für alle offen verfügbare Technologien setzt wie OpenCL oder Havok. Aus dem Grund ist AMD-s geschäftspolitik für Endkunden auf jeden Fall vorteilhafter weil es die Konkurenz nicht benachteiligt.

:lol: Ich lieg am Boden vor lachen - könnte ich vor paar Jahren gewesen sein :lol:

Geile Marketingidee AMD ... auf jeden Fall weiter so machen :bigok:

das geplante kaputtgehen hat man aber vor allem bei billigen markengeräten. der trick ist dann, noch viiieeeel billiger zu kaufen, weil man dann einen echten chinahersteller erwischt, der sich keinen kopf drum macht, wie er ein teil bauen muss, damit es in 2,1 jahren kaputt geht :fresse2:
ok immer klappt das nicht :d

Fast jeder Hersteller produziert in niedriglohnländer und verbaut teile aus china. Geplante Obsoleszenz findet man heutzutage fast überall und gehört zur Ausbildung dazu *sonst würde keiner mehr neugeräte kaufen*

Tipp:Murks Nein danke mal bei Google eingeben

Gesendet via galaxy s3

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls finde Ich es ok das sich AMD bzw. AMD/ATI Werbemäßig mal etabliert, war längst fällig gewesen. Und das Video zeigt auch das was ich von Nividia generell halte. Mag sein das ich ein Exot bin aber mit Nvidia Grafikkarten hatte ich in meiner gesamten Laufbahn in der IT Branche mehr probleme gehabt als mit ATI/AMD Grafikkarten. Mich haben die Miesen zurechtgefrickelten Treiber meistens gestört. Nix halbes ,nix ganzes. Verglichen mit den von ATI/AMD sind die von AMD/ATI um längen besser.

Ich finde Nvidia definitiv nicht sympathischer und dabei geht es mir nicht um irgendwelche dumme Videos oder sonstiges sondern die allgemeine Geschäftspolitik. Nvidia arbeitet eher daran den PC Markt zu spalten mir Nvidia exklusive Technologien die das Konkurenz nicht bekommen kann oder wenn überhaupt dann nur durch hohe Lizenzgebühren wodurch es wieder sinnlos wird. Beispiele hierfür sind Cuda, GPU Physx, 3d vision, alles Nvidia exclusive während AMD auf für alle offen verfügbare Technologien setzt wie OpenCL oder Havok. Aus dem Grund ist AMD-s geschäftspolitik für Endkunden auf jeden Fall vorteilhafter weil es die Konkurenz nicht benachteiligt.

Neja, man sollte sich bei sowas nicht von eigener Sympathie lenken lassen... NV hat schon seine Gründe, warum man es so hält, wie man es hält. Und wenn die anderen die uns unbekannten Lizenzbedinungen nicht annehmen wollen/können, dann ist das ja nicht primär das Problem des gewillten Lizenzgebers ;)
Auch sollte man die von dir genannten drei Beispiele etwas differenzierter betrachten. Cuda wurde seinerzeit kurz nach G80 eingeführt. Da gab es schlicht keinen offenen Standard. Und auch kein AMD Gegenstück... AMD brachte seinerzeit Stream als Konkurenzlösung, was ebenso proprität wie Cuda ist/war. OpenCL wurde in erster Version erst Ende 2008 vorgestellt. Und Mircosoft hat erst mit Direct3D11 Direct Compute bereitgestellt. Das ist aber alles Jahre nach Cuda. Warum sollte also ein Hersteller wie NV nicht an seiner Eigenentwicklung festhalten, die man wohl teuer bezahlt hat? Es ist ja auch nicht so, das irgendwer zu irgendwas gezwungen wird. Mit der richtigen Hardware läuft sowohl Cuda als auch OpenCL/Direct Compute bei NV.
Ähnliches gilt für 3D Vision. Es gibt keinen offenen Standard. Nahezu alle Hersteller kochen hier ihr eigenes Süppchen... Was mehr oder weniger gut funktioniert.

Und PhysX ist auch so ne Sache, das wurde seinerzeit von Ageia eingeführt. Als CPU Version sowie erweitert als Hardwarebeschleunigte Version. Nach ausbleibender Marktdurchdringung (wohl auch durch hohe Hardwarekosten für die PPU) Übernahme von NV. Auch wenn es hier heute nicht anders läuft und man die Bibliotheken nicht anderen frei zugänglich macht, sondern kassieren will, ist da erstmal nix verwerfliches dran. Denn NV selbst muss sich die Konsequenzen zuschreiben. -> und diese liegen klar auf der Hand, wie man aktuell sieht. Vielleicht zwei Hände voll Blockbuster/Vollpreistitel mit GPU PhysX, mehr nicht. Allgemeine Marktdurchdrinung -> fehlanzeige. Dennoch ist hier nichts davon zu sehen, das mögliche kommende andere GPU Umsetzungen von Havok oder was auch immer nicht auf NV Hardware laufen sollten. Von daher... Bei PhysX könnte man NV bestenfalls vorwerfen, das offenbar versucht wird, die CPU Umsetzung bei GPU PhysX Titeln derart arg zu drosseln, das man um ne NV GPU nicht drum rum kommt.

Bei den anderen beiden Beispielen lässt sich aber nix vorwerfen... Denn es entsteht absolut kein Nachteil für den Kunden, wenn er es nicht nutzt, denn schließlich zahlt er auch nicht für ;)

Sehe ich auch so. Es wird immer so getan, als würde es offene Standards für alle proprietären Technologien geben, die auch verwendet werden. Das ist nur bei OpenCL/DirectCompute der Fall. Es gab 2010 bloß in Just Cause 2 zwei Effekte, die per CUDA realisiert wurden - mehr gab und gibt es meines Wissens nach nicht. PhysX ist hier etwas anderes, denn während diese genannten CUDA-Effekte heute längst per DirectCompute realisiert werden, gibt es zu GPU-PhysX noch überhaupt keinen Gegenpart (abseits irrelevanter Techdemos).
Wenn man wirklich über Marktspaltung sprechen will, sollte man mal zu 3dfx zurückblicken. Glide und das offene D3D haben parallel existiert, und vor allem hatte Glide eine viel größere Bedeutung als PhysX oder CUDA es heute haben im Spielesektor.
Und schlussendlich möchte ich noch anmerken, dass jeder Hersteller sich irgendwie hervorheben möchte, wie kann man das verdenken? Die meisten Entwicklungen fangen proprietär an, siehe SSE, 3DNow, AMD x64 usw. Nur den Lizenztauschabkommen verdanken wir es, dass diese Erweiterungen auf allen CPUs laufen/liefen. Ich finde proprietäre Lösungen gut bzw. besser als keine Lösungen, sofern es keinen offenen Standard gibt, der auch weithin genutzt wird. Viele Köche verderben den Brei bzw. machen die Entwicklung und Verbreitung von offenen Standards zäh und langwierig - ich will nicht warten, bis sich alle Firmen irgendwann mal auf Direct Physics oder sowas geeinigt haben und bis dahin in die Röhre schauen.

Doch, vorallem bei Haushaltsgeräten, ist auch großflächig getestet worden.

Das ist heutzutage bei sämtlichen Konsum-Geräten so, dass die darauf ausgelegt sind nicht lange über die gesetzliche Garantiezeit zu laufen, da ist es komplett egal ob du 100€ oder 1000€ dafür hinlegst. Einziges Standbein des Kapitalismus ist der Konsum, lang haltende Produkte grätschen das Bein weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh