Was bedeutet es wenn Ram registerd ist??

Tokka

Neuling
Hi!

Ich brauch für unseren Server Ram.

Nun ist mir aufgefallen das es "registered" Ram gibt, der deutlich teurer ist.

Was bedeutet denn überhaupt registered und welche vorteile hat das gegenüber anderem Markenspeicher??

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tokka:
<STRONG>Was bedeutet denn überhaupt registered und welche vorteile hat das gegenüber anderem Markenspeicher??</STRONG>[/quote]

Versteh ich nicht so ganz, jede große Marke hat doch ECC und registeres Module im Angebot..?

Registerd heist, soweit ichw eis, das die einzelnen speicherbereiche im RAM einen Adresse haben und auch genau angesprochen werden können, was bei unregisterd RAm nicht geht.

Nötig wird das zB bei großen mengen an RAM, so ab 1,5 GB, meistens können die Speicher controller unregisterd, also unbufferd RAM ab eben einer solchen größneordung nicht mehr verwalten.

Vorteile bringt das für dich als Heimanwender eigentlich keine, es sei denn du willst eben solche großen mengen speicher in deinem system haben.

Nebenbei sei gesagt das es das Board bzw. Chipsatz unterstützen muss.

wenn du für nen Server Ram brauchst und das Teil ein Markenserver ist. Dann empfehl ich dir wärmstens mal bei http://www.crucial.com vorbeizusehen. Denn bei denen gibt's die Möglichkeit RAMs nach dem Verwendungszweck, sprich Server aussuchen und hast dann gleich welche die für den speziellen Server zertifiziert sind. Sprich es kann nicht groß was schiefgehen. Ich habe dort für unseren Compaq Pro Liant 530 zwei registered ECC 512 MB Module bestellt und die waren erstens nur einen Bruchteil so teuer wie von Compaq und zweitens laufen sie einwandfrei *gg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh