Bassey
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7 7800x3D
- Mainboard
- MSI Pro B650
- Kühler
- Thermalright Ultra 120 eXtreme Rev. 4
- Speicher
- 2*16GB G.Skill FlareX5 6000Mhz
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7800xt Nitro+
- Display
- Samsung S34J55x 75hz
- SSD
- 1TB Samsung m2 NVME, 2TB Noname m2 SSD, 2*1TB Crucial MX500
- Opt. Laufwerk
- Derzeit keines
- Soundkarte
- Standard vom Board
- Gehäuse
- BeQuiet
- Netzteil
- Corsair AX860i
- Betriebssystem
- Win10pro
- Internet
- ▼100Mbit ▲100Mbit
`Nabend zusammen!
Mein Bruder sucht gerade eine neue Grafikkarte für maximal 500€. Sie kann auch gebraucht sein, aber nicht zu alt.
Daher meine Frage: Was bekommt man heute für bis zu 500€ noch von AMD, was auch taugt? Ich habe mir jetzt zwei
UWQHD Monitore gekauft, daher bekommt mein Bruder nun schon meine WQHD Monitore.
Er ist eher so der FPS Spieler, also wären mehr als 60 frames bei wqhd schon nett, da meine alten Monitore bis 75hz schaffen
und er evtl dann auch einen FreeSync Monitor kaufen will im laufe des Jahres mit über 100hz.
Er spielt wohl hauptsächlich immer die aktuellsten Battlefield Titel.
Was denkt ihr, was da so zu empfehlen wäre?
Ich dachte jetzt neu an evtl eine 6750xt?
Da ich die Karten bei FPS nicht einschätzen kann wäre ich für eure Hilfe dankbar. Ich spiele nämlich eher Storygames und Strategie Spiele.
Beste Grüße
Der Bassey
Mein Bruder sucht gerade eine neue Grafikkarte für maximal 500€. Sie kann auch gebraucht sein, aber nicht zu alt.
Daher meine Frage: Was bekommt man heute für bis zu 500€ noch von AMD, was auch taugt? Ich habe mir jetzt zwei
UWQHD Monitore gekauft, daher bekommt mein Bruder nun schon meine WQHD Monitore.
Er ist eher so der FPS Spieler, also wären mehr als 60 frames bei wqhd schon nett, da meine alten Monitore bis 75hz schaffen
und er evtl dann auch einen FreeSync Monitor kaufen will im laufe des Jahres mit über 100hz.
Er spielt wohl hauptsächlich immer die aktuellsten Battlefield Titel.
Was denkt ihr, was da so zu empfehlen wäre?
Ich dachte jetzt neu an evtl eine 6750xt?
Da ich die Karten bei FPS nicht einschätzen kann wäre ich für eure Hilfe dankbar. Ich spiele nämlich eher Storygames und Strategie Spiele.
Beste Grüße
Der Bassey