Was bekommt man heute noch für 500€?

Bassey

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
410
Ort
Münsterland
`Nabend zusammen!
Mein Bruder sucht gerade eine neue Grafikkarte für maximal 500€. Sie kann auch gebraucht sein, aber nicht zu alt.

Daher meine Frage: Was bekommt man heute für bis zu 500€ noch von AMD, was auch taugt? Ich habe mir jetzt zwei
UWQHD Monitore gekauft, daher bekommt mein Bruder nun schon meine WQHD Monitore.
Er ist eher so der FPS Spieler, also wären mehr als 60 frames bei wqhd schon nett, da meine alten Monitore bis 75hz schaffen
und er evtl dann auch einen FreeSync Monitor kaufen will im laufe des Jahres mit über 100hz.
Er spielt wohl hauptsächlich immer die aktuellsten Battlefield Titel.

Was denkt ihr, was da so zu empfehlen wäre?

Ich dachte jetzt neu an evtl eine 6750xt?

Da ich die Karten bei FPS nicht einschätzen kann wäre ich für eure Hilfe dankbar. Ich spiele nämlich eher Storygames und Strategie Spiele.

Beste Grüße

Der Bassey
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebraucht sollte eine Radeon RX 6800 klappen. Wesentlich empfehlenswerter als eine 6750xt. Eine Referenzkarte ist bereits vollkommen in Ordnung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gebraucht sollte eine Radeon RX 6800 klappen. Wesentlich empfehlenswerter als eine 6750xt. Eine Referenzkarte ist bereits vollkommen in Ordnung.
 
Gebraucht sollte eine Radeon RX 6800 klappen. Wesentlich empfehlenswerter als eine 6750xt. Eine Referenzkarte ist bereits vollkommen in Ordnung.

Ja, das ist verständlich. Mal rein von den FPS Zahlen ist bei dem, was ich so an Tabellen gesehen habe die 6800 ne ganze Ecke über 6750xt und nur knapp hinter der 6800xt.
 
Sie ist vor allem Serienmäßig die effizienteste RDNA-2-Karte. Sie oder mit viel Glück eine 6800xt liefern noch für viele Jahre Spass.
 
Gebrauchte 3080 für 550€ ist durchaus möglich. Damit hast eigentlich die perfekte wqhd Karte.
 


kann man da schon nehmen...
 
Ich habe für 529€ eine neue 6800xt bekommen. Ich danke für die Hilfestellung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh