Was besser ein Sandy oder opteron

stimmt leistungsmäßig sind sie gleich !

allerdings hat der sandy keinen Freien multi nur abwärts sprich 11->x
und der FX hat einen Frei wählbaren ich glaube von 14 oder 15 ->x

dazu kommt noch das die FX keinen Coldbug haben was für Kokü user auf jeden fall sehr wichtig ist !

Greetz Manu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jungs ich hab mal ne Frage aneuch, weil ich jetzt was beunruhigendes auf der Asus Page gelesen hab.
Hab mir vor 2 Tagen nen Opteron 148 pretested @ 3000Mhz geholt.
Und jetzt wollt ich mir dazu das A8N32 holen.
Allerdings steht auf der Asus Homepage, dass das Board nur Athlon64, FX und X2 unterstützt. Das Opteron symbol war beim A8n32 nicht dabei, obwohl es auf anderen ASUS 939, dabei stand.
Jetzt hab ich voll Schiss, dass es nicht läuft auf dem Board.

Hat jemand nen Opteron (vllt sogar nenn 148), der auf dem Board einwandfrei läuft??

hi,

kleine frage: was ist der cold bug.
was bringt ein frei wählbarer multi ? muss man dann den fsb runtersetzen weil 15+ x 200 (=3Ghz+ Takt) klappen ja nicht ohne weiteres ;)

ein 3700+ @ 2.8 ist schneller als ein fx57 (14x200) da der fsb beim 3700+ entweder 273 (x11) oder 280 (x10) sind und das performance bringt.

hatte es damals am opteron ausprobiert
8x313 bringen 300 punkte im 3dmark mehr als 10x250

mfg

Also wenn ich richtig informiert worden bin ist ein Coldbug folgendes . Sobald die temps untern 0 Grad fallen was ja bei Kompokühlung der fall ist stürzen sie ab oder Fahren erst garnicht hoch .Und den Multi kann man bei den opterons doch nur nach unten ändern ! Genaus so wie bei den A64 prozzis

STONKA schrieb:
Klar die SD die laufen wie die Hölle die Opterons SC sterben langsam aus :) naja in 2 Wochen kann es wieder anders aussehen !

Was meinst Du mit: "Die Opterons sterben langsam aus" ?
Wofür steht denn das SC ?

Bin gerade selber am überlegen, ob ich mir einen Opteron 144 hole. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist der ja sehr gut.

AMD4969 schrieb:
Na wenn ich überlege das es den 3700 Sandy für für knapp 200 euro bekommt !

Was kommt dann dabei raus, wenn Du Dir das überlegst?

jo, ab 195 € + Versand:
AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.20GHz, 1024kB Cache

der Opti 144 tray ist derzeit wohl vergriffen (werden da noch welche nachkommen?):
AMD Opteron 144 Sockel-939 tray, 1.80GHz, 1024kB Cache

dafür ist die boxed-Version bald wieder lieferbar:
AMD Opteron 144 Sockel-939 boxed, 1.80GHz, 1024kB Cache
wird dann wohl ca. ab 175 € + Versand kosten. :heul:

Aber der Opti 144 geht doch genausogut wie der 3700er SD, oder werden die neueren Chargen nicht mehr so OC-freudig sein? :hmm:

na ja das ist immer so ne frage viele Leute kaufen sich anstadt einen A64 ein opti . Eigendlich hatte amd damit gerechnet das sich viele keine Betrieb damit Ihren server bauen ! und das auch günstig . Ich denke mal das es in naher zukunft wohl nicht mehr solche erfolge erzielen lassen wie mit den alten Opti´s

Skorpion schrieb:
Bin gerade selber am überlegen, ob ich mir einen Opteron 144 hole. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist der ja sehr gut.
ich würde an deiner stelle gar nicht überlegen und zum opti greifen das geld das du dabei sparst is es wert. dass der opti zunächst etwas schwächer ist ist nicht schlimm. durch leichtes takten hasste den SD eingeholt und bares geld gesparrt

Skorpion schrieb:
Was kommt dann dabei raus, wenn Du Dir das überlegst?

jo, ab 195 € + Versand:
AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.20GHz, 1024kB Cache

der Opti 144 tray ist derzeit wohl vergriffen (werden da noch welche nachkommen?):
AMD Opteron 144 Sockel-939 tray, 1.80GHz, 1024kB Cache

dafür ist die boxed-Version bald wieder lieferbar:
AMD Opteron 144 Sockel-939 boxed, 1.80GHz, 1024kB Cache
wird dann wohl ca. ab 175 € + Versand kosten. :heul:

Aber der Opti 144 geht doch genausogut wie der 3700er SD, oder werden die neueren Chargen nicht mehr so OC-freudig sein? :hmm:

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach nicht erst vorher die schnauze aufreißen und dann genau das hinterfragen was man eben noch fest und steif behauptet hat...
Also ich find des sowas von arm....

Nun gut :btt: ich rate dir am besten immmer noch zum 3700+er SanDi, weil ich hatte vorher nen alten (und hoch gelobten) Opti 144 hatte und ich sag dir, der war sowas von dermaßen scheiße ==> einmal und nie wieder!

Und wenn du noch durch zufall bei k&m oder beim laden um die ecke nen 3700er SanDi findest mit nem 0547 GPAW stepping krall dir den einfach!

Na gut soviel vom 4n0x

mfg

Zuletzt bearbeitet:
4n0x schrieb:
Also wenn man keine Ahnung hat, einfach nicht erst vorher die schnauze aufreißen und dann genau das hinterfragen was man eben noch fest und steif behauptet hat...
Also ich find des sowas von arm....
:hmm: Meinst Du mich damit? Hab doch gar nichts behauptet oderkam einer meiner Postings falsch rüber? :confused:

4n0x schrieb:
Und wenn du noch durch zufall bei k&m oder beim laden um die ecke nen 3700er SanDi findest mit nem 0547 GPAW stepping krall dir den einfach!
Danke für Deinen Erfahrungsbericht und den Tipp mit dem Stepping. :bigok:

Weissnicht schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=192517 :lol:

und Mindfactory hat gleich mal 100 ! bestellt

was sagt das uns jetzt ?
Die Nachfrage scheint ja schon da zu sein, aber ob dienachbestellten auch so gut sind?
Frank denkt "kann man kaufen" und schrieb am 16.2.06 folgendes:
zuletzt geliefertes stepping: CBBWE0543SPMW (E6) 1,35 vcore Leitstung @Standard: gut Potential Übertacktung: miserabel!!!!!! - steigt bei 11x243 mit 1,4 vcore aus!
Der hat wohl kein so gutes Stück erwischt.

Als Liefertermin gibt MF den:
Termin (ca.): 28.2.2006
an.

Wird der Preis eher sinken oder steigen in nächster Zeit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh