Was bevorzugst du? ATI oder NVIDIA

Was bevorzugst du?

• ATI

Stimmen: 132 42,4%
  • NVIDIA

Stimmen: 179 57,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    311
ATI

Wobei das vorurteile sind...
Ich kauf mir die die schneller ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe klar ATI!! Habe von ANfang an Ati gehabt und nie Probleme gehabt auch keine kaputten Grakas!:d
Ich werde auch in Zukunft auf ATi setzen!!:love:

NVIDIA

Bin zurzeit mit meiner 6800 Ultra so zufrieden, dass ich auf jedenfall NV treu bleib (es sei denn ATI würde ne Billiggraka rausbringen die doppelt so schnell is wie des Topmodell von NV). Als nächstes kommt warscheinlich ne 8800GTX.

Hm, gute Frage:fresse:

Habe mir bis jetzt immer nur ATIs zugelegt, aber insgesamt hat ATI nur einen kleinen Bonus bei mir.

Soll heißen:
Wenn ATI gleich schnell und teuer wie Nvidia -> ATI
Wenn ATI langsamer oder teurer wie Nvidia -> Nvidia

Allerdings nervt mich in letzter Zeit die Schattendarstellung meiner X1900GT in C&C3 und Bf2 derart, dass ich bei meiner nächsten Graka zu Nvidia wechseln werde, falls das Problem nicht in nächster Zeit treiberseitig von ATI gelöst wird.

Hab mal Nvidia gevotet.. da ich bisher fast nur nividia karten drin hatte
Riva TNT -> GeForce 1 -> GeForce 3 -> Radeon 9700 -> Radeon 9800 -> 6600GT -> 7800GT -> 8800GTS... Also bis auf die 97 und 98 nur Nvidia ^^ wobei ich auch gern ma wieder ne ATI kaufen würde, wenn der R600 nen kracher wird...

hatte in meinem leben glaube erst 2 nvidia, will richtung nvidia umsteigen da leiser und besser performance :)

entscheide immer nach Preis/leistung. Bei der 7er Serie wars die BQ die mich abgeschreckt hat. Irgend eine Firma zu bevorzugen bringt mir selber keinen Vorteil, im gegenteil.... weswegen ich es auch nicht tue. Immer schön objektiv den markt beobachten.

normaler weise bin ich ehr der typ der grakas mit gutem preis/leistungsverhältnis kauft
aber wenns hart auf hart kommt und die nvidia preis/leistungskarte auch noch ein wenig schneller/stromsparender/kleiner wäre, würd ich dennoch ati kaufen ...
grund: mag ati einfach
nicht dass ich nvidia nicht mag
aber is einfach sone glaubensfrage
würde auch nen ein bischen schlechteren amd prozzi nem besseren intel prozzi vorziehen

Nvidia
Ich kaufe auch das was schneller ist, aber mit Nvidia hab ich bis jetzt immer mehr Glück gehabt.Zumal die 2D Qualität auch besser war bei NV, zumindestens wenn ich an meine 9700pro denke.

EGAL PL muss stimmen!

@flagShip

dachte du wolltest auf die r600er A I W warten? du meintest vor paar Wochen noch auf der cbit würde ati was zeigen... stimmte wohl doch nicht was?

[x] NVIDIA

bin soweit zufrieden mit
hatte zwar auch nen matrox abstecher...aber das war damals ne g200 ^^

sonst g2pro, g6800gt und bald 8800gtx

ich bevorzuge nVidia, einfach aufgrund der bisher besseren treiber. Wohin man wohl sagen muss das sie bei der 8800er serie noch kräftig ranklotzen müssen.

ATI war noch nie NIE in der lage anständige Linux treiber zu bauen, das find ich wirklich schwach.

Mein absoluter Favorit wäre allerdings Matrox. Wenn ich sehe was meine G400MAX damals schon geleistet hat in der Techdemo, da können sich die spiele heute noch verstecken.

Leider haben sie in sachen 3D keinen akuellen Chip am markt.

Kaufe auch die P/L momentan bessere Karte. Ich kann das einfach nicht verstehen, dass jemand mehr Geld für ne langsamere Karte ausgeben würde, nur, um bei seiner Firma zu bleiben.
Den Fanboy werde ich also nie verstehen :d

Bei Entscheidung 79GS oder eben ne ATI war Kriterium : Linux, Stromverbrauch, Lautstärke - und da war eben die 79GS in 2 Punkten weiter vorne.

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar ATI, war nie enttäuscht von ATI, seit Ich paar nV´s habe nur enttäuschung wegen der BQ & Treiber.
next GraKa wird bestimmt wieder ATI sein (siehe Sig. letzte Zeile)

also ich bevorzuge eher ATi Karten
Ich finde die ATi Treiber einfach besser und auch die Bildqualität
hatte bis jetzt auch nur 3 NVidia Karten

Savge4 Pro->Kyro II->Geforce 2 GTS->Radeon8500->Radeon 9500->Radeon 9800Pro->Geforce 6800->Radeon X800GTO@XT->Geforce 7800GT->Radeon X1900GT

hatte bisher nur Nvidia karten, die ATI jetzt ist meine erste. die umstellung von den treibern her etc. war zunächst recht groß, aber mittlerweile komm ich damit ganz gut klar und bin mit meiner karte sehr zu frieden, vor allem für den preis unschlagbar.

aber aufgrund von mangelnder erfahrung werde ich kein urteil abgeben.

x ATI

Aufgrund der meiner Meinung nach besseren 2D Bildqualität.

Mir ist es eigentlich egal welcher Hersteller. Hatte auch schon beide drin.

Geforce 4 MX 440 SE
Geforce 4 TI
ATI 9600 XT
ATI 9800 Pro
Geforce 6600 GT
Geforce 7900 GTO/GTX

Trotzdem tendiere ich ehr zu nV. Warum auch immer...

MfG

[x]3dfx

nee, nach der Voodoo Banshee von 1999 kam im Nov2001 ne Radeon 7500 rein, die blieb 2 Jahre bis zur Radeon 9800, welche die geilste karte war, die ich je hatte
abgelöst wurde jene durch eine 6800GT, mit der ich nie richtig warm wurde (gut hatte sie auch recht spät, nämlich 2005), im frühjahr 2006 kam dann ne X1800XT 512 rein, die mit gewissem kühlermodding :-)d ) jetzt ihren dienst flüsterleise und bisher sehr überzeugend verrichtet, nun warte ich auf den R600 (wobei ich auch schon ein paar rechenspiele bzgl. des erwerbs einer 8800GTS 640MB gemacht habe)

summa summarum aber: [x]ATi

Zuletzt bearbeitet:
@ Roman!

Die 2D Quali finde ich bei ATI sichtbar besser.Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.Habe zur Zeit aber auch ne nVidia drin und es ist auch ok.
Wird zur Zeit eh kaum genutzt aber wenn ich die Wahl bei leiser Kühlung,würde ich eher zur ATI greifen.
Lautstärke und Leistung sind natürlich auch net außer acht zu lassen.
Kommt halt immer drauf an ;)

Gar nichts! Kommt immer drauf an (Preis, Leistung, BQ ...)
Ich würde bei guten Argumenten auch ne SIS kaufen :d

Hatte nen kleinen Abstecher zu ATI, jedoch sind die Treiber unter Linux fuer Nvidia deutlich besser .. und da ich nur Gentoo Linux verwende .. :shot:

Gruß,
Seb

Bisher immer NVidia - würde aber auch ne ATI kaufen, wenn sie denn grade leistungsmäßig besser ist.

seh ich genauso
hauptsache das preis/leistungs-verhältnis überzeugt.