[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Sempf

@Thema: Der Urlaub bekommt mir nicht. Ich habe heute bei Muttern circa 5L Käse-Lauch-Suppe abgeholt. Das war um 9 Uhr. Jetzt haben wir circa 0 Uhr, und es ist nur noch der Topf-Boden bedeckt. Das reicht vielleicht noch für ein halbes Brötchen zum tunken. Ich fresse nur aus Langeweile. :d

Bei Käse-Lauchsuppe ist es keine Langeweile, da ist es Genuss.:drool:
Hätte ich auch Bock drauf, die hab ich das letzte mal gegessen, als ich noch verheiratet war(geschieden seit 2017).
€dit: danke du A…. jetzt muss ich meine ex Frau nach dem Rezept fragen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
... das war das Ursprungsthema. Gegen geröstete Zwiebeln wäre ja absolut nix einzuwenden, aber diese Convenience-Röstzwiebeln aus der Großpackung sind doch ne Katastrophe und Schändung für das leckere Fleischstück :d

Nur für Röstzwiebeln aus der Großpackung :cool:

Einfach frische Zwiebeln andünsten - dann schmeckt dat auch :rolleyes:
Habe mich jetzt mit dem Inhaber des Ladens darauf verständigt beim nächsten mal Schmorzwiebeln zu bestellen da sie frische Röstzwiebeln, außer bei Aktionswochen, nicht im Programm haben.

Unabhängig davon freue ich mich schon auf das nächste Steak dort, da die mal echt lecker sind und auch das Preis- / Leistungsverhältnis stimmig ist.

1691837197044.png
(ohne Koriander :d )

IMG_9956.jpeg

War super 😍

Das sieht auch gut aus!

Hier gibt es gleich Reste von gestern: Spinat & Co.

Selbstgemachter Cheeseburger mit Kartoffelspalten und frischem Gemüse aus eigenem Anbau.

Im Patty ist ein bisschen leicht geraspelte Möhre, war richtig schön saftig :)

IMG_8742.jpeg

Zeit für Misosuppe mit Einlage a la El froggo und Ingwer, Knoblauch sowie Chili addon :bigok:

Anhänge

• PXL_20230814_115523376.jpg
    PXL_20230814_115523376.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 78
Heute Mittag gab es Nigiri Sushi und eine Reis-außen-Rolle: 🍣

Kartoffel Brokkoli Auflauf

Anhänge

• PXL_20230814_175441803~2.jpg
    PXL_20230814_175441803~2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
Brokkolisuppe mit Pinienkernen und angebratenen Champignons.
Brokkolis aus dem Garten ...

Schwer zu sagen ... ziemlich groß. Meine Frau schätzt die zwei für die Suppe waren zusammen etwa 700-750 (ohne Strunk, also schon zerlegtes Verwertbares) Gramm.

Waren die beiden größten - die anderen sind aktuell noch etwas kleiner. Die sind aber auch unsere bisher größten gewesen. Evtl. weil erstmals aus dem Hochbeet, nicht mehr Bodenbeet.

Heute Morgen, gegen 6 Uhr, bei Gewitter mit dem Bike zum Metzger geradelt und dort zwei Mettbrötchen und eine doppelte Portion Rührei vernichtet.

Ich finde ja Cottage Pie noch besser. :drool:

Dieses Mal noch Darth Vadder mitgenommen, war sehr lecker. Sind pappsatt mit einem Ouzo danach aus dem Imbiss raus :geek:

pxl_20230815_10103059noc9c.jpg

Geschnetzeltes Schweinefilet chinesischer Art mit Zwiebeln. Dazu Reis.

IMG_2228.jpeg

IMG_20230815_201453.jpg

Ratatouille und Chipas

One Pot Mandelmus Gemüse Pasta.

Anhänge

• PXL_20230815_173404248~2.jpg
    PXL_20230815_173404248~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 50
Heute Gyros-Tach oder wie? Ich glaube jedes griechische Restaurant auf der Welt hat diese gleichen Servietten :LOL:

Ich hatte einfach mal wieder extrem Bock drauf 😅

Ich überlege noch, was ich mir in meiner Pause in den Biomasseschredder schiebe. Brauche noch Ideen, haut rein :fresse:
Da keine Tipps kamen, eine Suczuktasche :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh