[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Gleich gibt es gemischten Salat aus dem Garten mit Steirischen Gebirgsgarnelen.
Wollte unbedingt mal probieren, ob die wirklich (nie eingefroren, ohne Chemie & Antibiotika) so anders schmecken, als z.B. Argentinische Wildfang Rotgarnelen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste ich bei Gelegenheit mal. Meine aktuellen Favoriten sind Ovomaltine, Lindt, Caotina und ganz ganz hinten Nutella und Nusspli.

Die Lindt-Creme ist geil :drool:

Ja, die ist auf jeden Fall ganz weit vorne!

Hatte vor paar Tagen mal Pfannkuchen mit einer Bio Nussnougatcreme mit Schoko aus dem Edeka, ohne Palmöl, Milchfrei. "Rigoni di Asiago Nocciolata" die fand ich vergleichsweise gut.
Die kann ich auch empfehlen! Wobei ich jetzt bei ner veganen Variante gelandet bin (Brinkers La Vida).

Das wird in nächster Zeit nix, ich lebe bei Berlin ... die verschicken die Teile zum Glück frisch, kamen heute per Express an :d
Hab dort (in Graz) studiert, deswegen in Love ;)

Oh, die Lindt werde ich dann auch mal probieren.
Bin nach wie vor (seit etwa Mitte 90er) schwerst abhängiger Samba-Fan, auch wenn wahrscheinlich gleich wieder der Palmöl-Aufschrei kommt :hust:

Mir ist primär Geschmack wichtig, aber Nutella schmeckt seit der Rezepturänderung (bzw. mehr Zucker rein) vor ein paar Jahren gar nicht mehr. Caotina schmeckt ungefähr so wie Nutella ganz früher mal war. Kann ich sehr empfehlen. Caotina und Ovomaltine sind beide ohne Palmöl, sehe ich als "Plus".

Schon mal jemand die Pan di Stelle Crema (Barilla) probiert? Von der hatte ich auch viel gutes gelesen.

Mir ist primär Geschmack wichtig, aber Nutella schmeckt seit der Rezepturänderung (bzw. mehr Zucker rein) vor ein paar Jahren gar nicht mehr. Caotina schmeckt ungefähr so wie Nutella ganz früher mal war. Kann ich sehr empfehlen. Caotina und Ovomaltine sind beide ohne Palmöl, sehe ich als "Plus".
Auch die günstigen Eigenmarken sind oft ohne Palmöl (y)
"gut und günstig" (Edeka) enthält z.B. da teurere Rapsöl

Bitte um Rückmeldung
Super lecker ... wobei ich nicht sagen könnte, ob ich sie bei ner Blindverkostung von Argentinischem Wildfang unterscheiden könnte?
Obwohl - am Ehesten vielleicht daran, dass sie nicht so nach Meer schmecken, bzw. weniger fischig und dafür etwas nussiger. Schwer zu beschreiben - auf jeden Fall sehr lecker.
Hab gerade mal noch die blauen von denen bestellt ... die sollen noch nussiger und süßer sein.

Gestern Abend vorbereitet, heute morgen schnell ausgebacken. Lecker Frühstücksbröchten (Thüringer Rücklinge)

PXL_20230727_065721099.jpg

Gestern Abend mit Vadder zusammen gemacht. Leider war meine Marinade nicht unbedingt für 75 Minuten Backofen geeignet, wurde zum Schluss doch etwas sehr dunkel und rauchig. Fleisch vom Kikok-Hähnchen war aber top. Dazu gab es ein paar Möhren mit Petersilie aus dem Garten und zum Dessert ein paar Pfirsiche mit selbstgemachter Vanille-Sauce.

yamhceyz.png

Kaffee noch dazu... :d

Anhänge

• PXL_20230727_124735520.jpg
    PXL_20230727_124735520.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
Bulgursalat. Sah appetitlicher aus als die Schüssel noch voll war. Sind die Reste für morgen ;)

Anhänge

• PXL_20230727_184301540~2.jpg
    PXL_20230727_184301540~2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wraps mit Hühnchen, Käse, Tomate, Gurke und Romana-Salat :drool:

Sieht für mich normal aus, das muss so sein. :drool:

• Haha
Reaktionen: Irv
Süßer guter Morgen.
Kuchen aus ToGo 😇
2023-07-2807.58.464676008289411309095.jpg

Dazu ein Apfeltäschle, Nussschneckle und Kaffee.

Originelles Frühstück ... ich ess als Frühstück nur nen Cappucino 😅

Das Freitags fehlende (christlich versteckte) Fleisch muss ja irgendwie ausgeglichen werden 😉

Heißhunger Snack(s): Noa Aufstrich, Hand voll Erdnüsse und 85%ige Schokolade.

A propos :d

"Alpha-Gal-Syndrom:
Mehr als 100.000 Amerikaner nach Zeckenbiss allergisch gegen Fleisch" (Zeit online).

Kann den Artikel hier leider nicht posten.

Zuletzt bearbeitet:
3 Eier, 3 Bockwürstchen, 3 Schuss Maggi, 3 Schuss Tabasco Chipotle, alles ordentlich verquirlt und mit Mikrowellen bestrahlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh