EL PRESIDENTE schrieb:Also Neid war das jetzt nicht. So viel schlechter steh ich ja nun nicht da. Ich bin sogar eher froh drum, nicht den Unterhalt vom "Fönf-Väzzisch" zahlen zu müssen... Weil der liegt nämlich nochmal deutlich über meinem "Fönf-Draisch"
Ich finds halt nur prollig, auf nem Parkplatz ein paar Donuts zu machen. Und dann noch mit Neblern und Fernlicht. Das IST posen, warum sollte man sonst die ganzen Lampen anmachen...
Kleiner Tipp: Ich würde bei der Schürze vorne diese bekloppte Strebe rausnehmen. Die sieht nämlich richtig blöd aus, und der M5 hat die ja auch nicht drin
Und was die PS/Drehmoment-Theorie angeht, hat 'cuda ja nicht ganz unrecht. Das Drehmoment (Nm) beschreibt die Kraft, mit der ein Motor seine maximale Leistung (kw/PS) entwickeln oder freisetzen kann. Daher ist Drehmoment bei der Beschleunigung so wichtig, und deswegen verliert ein gleichstarker Benziner immer gegen einen Diesel. Aber die Leistung, die der Motor letztendlich abgeben kann, entscheidet über Top-Speed. Darum wendet sich das Blatt und der Benziner liegt vor dem Diesel.
Und wie gesagt, BMW baut keinen 10% größeren Motor, der dann genau die gleiche Leistung entwickelt wie der Vorgänger. Das macht überhaupt gar keinen Sinn. Der einzige Grund war das Marketing beim 740i vs. 750i.
@cl4w: Ist dein 520i der 4Zylinder mit 150PS? Was säuft der so auf der Bahn, wenn man gemütlich und gleichmäßig so mit 140-150 fährt?
Habe ich nie in Frage gestellt das mit seiner "Theorie" (Habe ich in der Schule gelernt!), habe nur darauf deuten wollen das die PS bei den 4.4 M62 Motoren höher sind als angegeben, streuen halt gerne nach oben!
Der 530I ist auch der zweit beste Motor im E39 meiner Meinung nach, hätte ich auch genommen, aber da die Anschaffungspreise, verglichen mit dem 540nahezu identisch sind, habe ich mich für den 540I entschieden, bereue es keine sekunde! naja, ok manchmal an der Tanke, sind aber auch nur 3minuten schmerz alle 3-4tage!
Habe noch ein Video von meinem blauen 528I, wenigstens sind die Felgen heil geblieben, mein schöner 528i, tut immernoch weh, wenn ich ihn mir anschaue!
KLICK KLICK!
aus der innenperspektive von 80-235Km\h, allerdings keine ahnung welcher codec das ist, kennt jemand ein Freeware tool, mit welchem man den codec in ein gängiges Format umwandeln kann, habe eins gefunden, aber das löscht die letzten 7 sec!
Übrigens, im E39 gab es nur einen 4Zylinder, und zwar den 520D, ansonsten alles 6 oder 8Zylinder, ok, hamann musste es mal wieder übertreiben mit nem V12 in dem kleinen Wagen.........
den 2 liter Benziner 4Zylinder gab es nur in den ersten E34 wenn ich mich nicht irre, die neueren hatten schon 6Zylinder.
mfg
Zuletzt bearbeitet: