Was für ein Auto nennt ihr euer eigen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cKy|knoXi schrieb:
*edit* Huch mein erster...... ;)
wenn du damit deinen ersten Post im Forum meinst muss ich dich enttäuschen .. hier ist OT und die Posts werden nicht gezählt.
Sonst hätt ich ja schon 3k :d

ich hab mir mal erlaubt deinen Post zu editieren ...

schon wieder doppelpost :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist mal meine Bella...als "alter" Sack reicht mir die sportliche Sänfte :bigok: Nix wildes dran gemacht...sehr dezent.

Das 1.6er T-Spark Schild ist nur zum Spass...und zwar für meinen :lol:

...Alfa Romeo 156 2.4er JTD (Fünfzylinder mit Garret VTG Lader) mit Vitaminspritze 180 PS...reicht für sportliches Vorankommen. Und so sparsam im Futter...

Einmal hinten...

...für gute Bremsmanöver bei unerwartet ausscherenden Autobahn-"Profis"...

und einmal von der Seite...

Zuletzt bearbeitet:
sofatier schrieb:
wenn du damit deinen ersten Post im Forum meinst muss ich dich enttäuschen .. hier ist OT und die Posts werden nicht gezählt.
Sonst hätt ich ja schon 3k :d

ich hab mir mal erlaubt deinen Post zu editieren ...

schon wieder doppelpost :fresse:

War halt mein erster hier im OT forum :fresse:

ach vergessen:

2.8 Liter 6 Zylinder 128kw/174 PS <-- CL Schild schon wieder wech... ^^

Schöner Wagen Dein Alfa. Die bauen sowieso schöne Fahrzeuge. :)

Bin letztens in einem 3.2er GT letztens mitgefahren, meine Güte, der geht wirklich gut.

Neben dem neuen C70, dem neu kommenden Peugeot 407 Coupe auch mein Mitfavorit für ein neues Fahrzeug so in 3-4 Jahren. In jedem Fall wird wieder ein Wagen der nicht so oft vorkommt. :)

EierFanta schrieb:
Schöner Wagen Dein Alfa. Die bauen sowieso schöne Fahrzeuge. :)

Bin letztens in einem 3.2er GT letztens mitgefahren, meine Güte, der geht wirklich gut.

Neben dem neuen C70, dem neu kommenden Peugeot 407 Coupe auch mein Mitfavorit für ein neues Fahrzeug so in 3-4 Jahren. In jedem Fall wird wieder ein Wagen der nicht so oft vorkommt. :)

Danke...ist schon mein zweiter 156 2.4 JTD, mein erster war in schönem Alfa-ROT...bin also seit 4,5 Jahren Alfisti :bigok:

Geht nix über 6 böllernde Alfa 6 Zylinder...ist schon was Feines...doch die sind sooo durstig. Bei über 40.000km im Jahr wäre das mein Ruin :fresse: Da lobe ich mir meinen Pseudo-Alfa Motor, der bekanntermassen von Fiat ist und auch für einen Diesel richtig gut klingt bei Vollgas.

Der neue 159 2.4 JTD mit 200PS ist auch was Feines...aber der Preis...

Zuletzt bearbeitet:
Bei 40TKM würde ich mir auch nie so einen Wagen kaufen, da hast Du recht, kann man nicht bezahlen. Also meine Wagen > 200PS und keine Diesel.

Fahre ziemlich verhalten und komme mit 10,5 Liter beim C70 aus, trete ich ihn mal, gehen aber auch locker 15L im Durchschnitt durch. Da ich aber mit meinem Volvo nur 8TKM im Jahr fahre (habe dienstlich so einen Seat Diesel, da zahlt die Firma den Sprit) ist mir der private Verbrauch halt egal. Ist halt nur "just for fun" das Coupe.

Hab ne Familenkutsche!!

Touran 2,0 TDI, 140 PS und ein paar Extras.

Verbrauch ~7,0 Liter auf der Autobahn bei ~180 km/h:)

EierFanta schrieb:
Bei 40TKM würde ich mir auch nie so einen Wagen kaufen, da hast Du recht, kann man nicht bezahlen. Also meine Wagen > 200PS und keine Diesel.

Fahre ziemlich verhalten und komme mit 10,5 Liter beim C70 aus, trete ich ihn mal, gehen aber auch locker 15L im Durchschnitt durch. Da ich aber mit meinem Volvo nur 8TKM im Jahr fahre (habe dienstlich so einen Seat Diesel, da zahlt die Firma den Sprit) ist mir der private Verbrauch halt egal. Ist halt nur "just for fun" das Coupe.

Na das ist doch mal was...da würde auch ein 156 3.2 GTA mit 260PS aufm Hof stehen :bigok:

steht zwar auch schon im anderem thread aber what shells kommt halt hier auch noch mal rein...

ich hab zwei auto

die erste karre ist ein.... opel astra coupe 1,8i 125ps bj 2001

15050418370qx.jpg

und die zweite karre ist ein....fiat seicento 0,9i 40 ps bj 2000 :drool: *gg*

hab leider noch kein pic von der karre ist erst ein monat alt

15050418410gd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ups...... zählt auch das Auto der Frau oder besseren Hälfte?

Sie hat das hier:

20030413%20005_kl.JPG

Den kleinen 206cc (109PS hat der wohl) ist von 2003 und hat die Platinum Ausstattung.

Mal ehrlich, da kommt zwar nichts großartiges, aber ist ein pfiffiges Wägelchen und war der Traum "meiner Großen".

Männer - insbesondere große Männer - haben in dem Wagen aber nichts zu suchen, passe bei geschlossenem Verdeck mit 198cm da gerade so rein. Finde der Wagen ist sowieso ein Frauenauto, muss ich mal was besorgen und meine Frau sagt "nimm den Peugeot, der steht vor der Garage" lehne ich meist dankend ab und fahre mit dem Volvo. Komme mir irgendwie "schwul" in dem Wagen vor, keine Ahnung wieso, vielleicht weil er fast nur von Frauen gefahren wird und er in Frankreich zum Gay-Car of the Year 2002 gewählt wurde? Bestimmt deshalb. ;)

A41.jpg
A42.jpg

A4.jpg

A4 Avant 1.8T quattro (190 PS) Bj. 01/2004
soweit alles serienmässig , eine änderung wird wohl die heckklappe erfahren müssen -> kommt eine amiheckklappe ran (kurzes kennzeichen)

davor bin ich 12 jahre ein audi coupe gefahren ( 2.bild links in der ecke), den hätte ich auch gerne behalten - mittlerweile kommt mich der neue aber "billiger" ;)

hier mal meiner:
Mitsubishi Colt Z30 - 95 PS
fahre den seit nun 6 Monaten und hab knappe 11.000 km drauf.
Fährt sich schön und als erst Wagen find ich den wirklich Sahne.
dscn15711ne.jpg

Bei der Mondfähre würde ich das Kennzeichen wegmachen...ist immerhin ein öffentliches Forum...:fresse:

Aber der neue Colt erinnert mich immer an eine Mini-A-Klasse...die älteren waren sportlich designed und die neuen sind eine Art Mini-Mikro-Van.

Ist nicht böse gemeint...

Zuletzt bearbeitet:
;) dabei hab ich schon andere Schürzen usw.

ps: warum sollte ich das kennzeichen wegmachen,hab nix zu verbergen ausserdem kann jeder das kennzeichen sehen fotografieren oder watt weiss ich watt, wenn er mich auf der strasse sieht ;)

ps: dein alfa ist schick aber die felgen naja.. net so mein geschmack

Zuletzt bearbeitet:
Alfamat schrieb:
Danke...ist schon mein zweiter 156 2.4 JTD, mein erster war in schönem Alfa-ROT...bin also seit 4,5 Jahren Alfisti :bigok:

Geht nix über 6 böllernde Alfa 6 Zylinder...ist schon was Feines...doch die sind sooo durstig. Bei über 40.000km im Jahr wäre das mein Ruin :fresse: Da lobe ich mir meinen Pseudo-Alfa Motor, der bekanntermassen von Fiat ist und auch für einen Diesel richtig gut klingt bei Vollgas.

Der neue 159 2.4 JTD mit 200PS ist auch was Feines...aber der Preis...

bin jetzt mit neuen rims von 15l auf 12/13l runter :bigok: naja, nich nur die reifen ... bei den preisen heutzutage muss man schon etwas kalkulieren wann man's eilig hat und wann nicht ;) + *auf'n 156'iger SW mit facelift spare*

der 159 sieht zwar von vorne ganz geil aus, aber im allgemeinen irgendwie zu schlicht und langweilig... und sogar "normale" türgriffe hat der - pfui ;)

Demon!zer schrieb:
bin jetzt mit neuen rims von 15l auf 12/13l runter :bigok: naja, nich nur die reifen ... bei den preisen heutzutage muss man schon etwas kalkulieren wann man's eilig hat und wann nicht ;) + *auf'n 156'iger SW mit facelift spare*

der 159 sieht zwar von vorne ganz geil aus, aber im allgemeinen irgendwie zu schlicht und langweilig... und sogar "normale" türgriffe hat der - pfui ;)

Also wenn ich den 159er im Rückspiegel sehe, bekomme ich Gänsehaut...ganz zu schweigen wenn ich in der Stadt hinter einem herfahre...leck mich am A... Ich find den einfach nur gei....

Türgriffe, ok, bin ich auch Deiner Meinung. Selbst Honda hat die hinteren vom 156er bei ihrem neuen Civic verwendet...die sollten sich was schämen :coolblue:

Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TFSI 147kW DSG
Außenlackierung: Lavagrau Perleffekt
Innenausstattung: schwarz-grau/schwarz-schwarz/schwarz/silber

Sonderausstattungen

* Ablagepaket
* Navigationssystem plus (RNS-E) mit MMI Bedienlogik und Europa-DVD
* Klimaautomatik
* Entfall von Typ und Hubraum
* Audi parking system
* Lendenwirbelstütze vorn, elektrisch
* Innenlichtpaket
* Mittelarmlehne vorn
* Scheiben abgedunkelt
* Xenon-Licht
* Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole
* Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber

Mehr Infos und Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
sYsT3m schrieb:
hier mal meiner:
Mitsubishi Colt Z30 - 95 PS
fahre den seit nun 6 Monaten und hab knappe 11.000 km drauf.
Fährt sich schön und als erst Wagen find ich den wirklich Sahne.
dscn15711ne.jpg

Sieht stylish aus :)

jop der Mitsubishi von system hat stil.

ich fahre einen peugeot 306 xs. 1,6l, 88PS, sportpaket von peugeot.
durchschnittsverbrauch liegt je nach fahrweise zischen 6,5 und 8 litern.
bin sehr zufrieden mit dem auto, der zieht subjektiv sogar besser als der 206cc meiner mutter mit 109ps, außerdem klingt er besser ;) .

bilder folgen noch, cam haben gerade meine eltern m gebrauch...

EierFanta schrieb:

Ich habe das dumme gefühl, je mehr ps der Diesel hat umso besser
steht der Vergelich zu der Leistung eines Benziners...

Ich könnte mir vorstellen ein 200 ps Diesel geht besser ab bis 100 als ein 200 ps Benziner...:cool:

Jedoch ist der Turob beim Diesel ja bekanntlich meistens ab 160 zu ende trotz 200 ps ,beim Benziner geht er ja besonders 5 Gang 180 KM/g und 6 Schalten richtig ab :angel:

myild schrieb:

Ich könnte mir vorstellen ein 200 ps Diesel geht besser ab bis 100 als ein 200 ps Benziner...:cool:

Jedoch ist der Turob beim Diesel ja bekanntlich meistens ab 160 zu ende trotz 200 ps ,beim Benziner geht er ja besonders 5 Gang 180 KM/g und 6 Schalten richtig ab :angel:

*Klugscheissmodus ON*

Naja, der Vergleich mit den ab 160 km/h ist der Druck zu Ende hinkt doch ein bissel...kommt immer drauf an, wie die Gänge übersetzt sind...ab 2000 u/min drückt mein Diesel-Alfa richtig, egal in welchen Gang (habe leider nur 5, die 16/20V MultiJet-Diesel haben 6) und das wäre genau bei 120km/h im 5. Bei 239 km/h (da kommt die Begrenzung der Drehzahl) liegen exakt 4700 u/min an. Da jeder Diesel ab ca. knapp unter 3900 u/min die Einspritzung zurückfährt, da der Wirkungsgrad so grottig wird und die Verbrennung langsam nicht mehr steuerbar wird. (die Kolben beginnen sich schneller zu bewegen, als dass der Dieselkrafstoff sich entzünden kann...). Daher kommt auch das Gefühl, dass an diesem Punkt gefühlsmäßig die Puste ausgeht obwohl der Turbo in diesem Bereich noch den vollen Druck fährt...behält man den Einsritzdruck bei (Chiptuner können das über das Kennfeld machen) wird die Russwolke immer schwärzer und die Wirtschaftlichkeit geht gegen NULL, genau wie die Mehrleistung :fresse: Da der Diesel gar nicht mehr richtig verbrennt...

Info: Der schnellste Diesel ist ein Flugzeugdiesel (Prototyp) mit 6000 u/min...der hat aber auch Spezialdiesel als Krafstoff...

*Klugscheissmodus OFF*

myild schrieb:

200PS sind 200PS ob die vom Diesel erzeugt werden oder vom Benziner ist idR vollkommen egal. Gerade bis 100 musst ja auch beim Diesel 2 mal schalten.
Beim Sprint hilft dir dein Drehmoment nicht. Benziner sind ganz klar die schöneren Motoren, wenn da der Verbrauch nicht wäre. Aber wer weiß wie lange der Dieselkraftstoff noch günstiger als Benzin ist. Spätestens wenn die Mineralölsteuer hier angepasst wird, wird sich der Diesel nur noch für Leute mit extremen Fahrleistungen lohnen.

Oldschool Sommerauto Erdbeerkörbchen Deluxxe

Bild%20043.jpg

Bild%20054.jpg

Bild%20051.jpg

Winterauto wechselt fast wöchentlich. Von A2-A8 kommt alles mal vor. Die VW Palette ebenfalls. Zur Zeit fahre ich nen Beetle 1,9 TDI "Miami" in Black Magic.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh